Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Ein schöner Abschluss der Reihe

Der Wirbel der Angst

Die Schreibweise von Eva Seith ist auch in diesem Band sehr angenehm und ich finde entsprechend der angesprochenen Altersklasse auch sehr gut gewählt. Die Umschreibungen der Umgebungen sind bildhaft und können somit auch einen guten Bezug zur Geschichte hervorrufen.

Unsere Hauptprotagonisten im Buch ist noch immer Lili und auch wenn sie durchaus erwachsener in diesem Buch wirkt, merkt man auf der anderen Seite trotz allem dass sie noch immer ein Kind ist dass ihre Ängste und Sorgen hat. Ich finde die Autorin hat den Spagat zwischen erwachsen werden und Kindsein sehr schön hinbekommen und der Leser kann die Entwicklung sehr schön mitverfolgen.

Die beiden besten Freunde von Lili sind dieses Mal nicht ganz so greifbar wie in den letzten Bänden und dennoch haben sie ihren Platz in der Geschichte gefunden. Auch die Lehrer und sonstigen Erwachsenen im Buch sind nur in der Randgeschichte vorhanden, denn es geht dieses Mal tatsächlich um Lili selber, Ihre Gabe und ein kleines Mädchen welches sie zu retten versucht.

Die Umsetzung der Geschichte ist sehr schön gestaltet worden, wobei ich als „Erwachsener“ das ganze schon wieder als zu ruhig empfand. Aber ich muss mich bei diesem Buch auch in die Altersklasse reinversetzten und für diese war die ruhige Art und Weise sehr schön gemacht. Es ist spannend, durchaus mitreisend und informativ gestaltet. Man merkt das sich die Autorin Gedanken darüber gemacht hat, wie sich alles ergeben und auflösen soll und hat einen wirklich tollen Weg gewählt.

Auch die Reise ins „Traumland“ empfand ich sehr gelungen, da man sehr schön die einzelnen Schichten der Angst und Verschlossenheit wahrnehmen konnte. Dieses Buch sorgt nicht nur dafür dass man Lili auf eine faszinierende Reise folgt, sondern bringt gleichzeitig auch noch Werte wieder welche die Kinder aufnehmen und verinnerlichen können.

Mein Gesamtfazit:

Ein wie ich finde sehr schöner Abschluss einer Reise zum Erwachsenwerden von Lili und ihren Freunden. Das Leben ist nicht immer leicht, aber hier sieht man mal wieder dass man alles mit Hilfe von Freunden und der Familie durchstehen kann. :)

Für Kinder ab 12 Jahren ist dies eine Trilogie die Spannung aufbaut, Geheimnisse lüftet, Freundschaft in den Vordergrund bringt und gleichzeitig Werte vermittelt. Es lohnt sich wirklich zu zugreifen und die eigenen Kinder in diese Geschichte eintauchen zu lassen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine zauberhafte Geschichte, die begeistert und schockiert...

Zorn und Morgenröte

In das Buch bin ich zu Beginn irgendwie nur sehr schwer hineingekommen, was wohl einfach an der ungewohnten Schreibweise als auch an den Charakteren selber lag. Ich konnte diese leider nicht so greifen wie ich es gerne gewollt hätte. Trotz allem habe ich weitergemacht und bin dafür belohnt worden. Nach und nach habe ich immermehr ins Buch hineingefunden und konnte mich mit der Schreibweise immer mehr anfreunden und die Geschichte in meinem Kopf miterzählen.

Shahrzad ist ein toller Charakter, der nicht nur stark und schlau ist sondern auch liebreizend und gefühlvoll. So sehr sie von ihrem Hass und der Vergeltung getrieben wird, erblickt man hinter ihrer Maske auch eine verletzliche, neugierige und gefühlvolle Seite die sich danach sehnt dieses lang gehütete Geheimnis des Kalifen zu ergründen. Sie entwickelt sich immer mehr zu einer bedeutenden und beständigen Persönlichkeit, die mir im Kopf bleiben wird.

Chalid kommt gerade zu Beginn durch die Gedanken von Shazi auch bei mir nicht so gut

​herüber. Dazu ist sein Verhalten mehr als fragwürdig, doch mit der Zeit lernen wir ihn besser kennen und auch wenn wir die Beweggründe nur sehr spät im Buch erfahren, habe ich ihn schon vorher in mein Herz schließen können. Er ist ein so junger König, der versucht sein Königreich zu regieren ohne sich selber zu verlieren und trotz allem steht er genau vor dieser Klippe.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven beschrieben, darunter unsere beiden Hauptcharaktere aber auch einige der Neben- oder späteren Hauptcharaktere. Sie alle bekommen ein Wesen und man kann sich ein eigenes Bild von Ihnen machen. Die einen mochte ich mehr, die anderen weniger und trotz das alle nur ihren eigenen Gefühlen nachgehen kann ich den einen mehr oder weniger leiden. Tarik ist beispielsweise ein aufopferungsvoller Charakter, mit welchen ich aber glaube ich gerade im zweiten Band noch meine Probleme bekommen könnte.

Insgesamt wurde die Geschichte wirklich schön, gefühlvoll und geheimnisvoll beschrieben. Der Leser kann sich natürlich seine Gedanken machen, erhält auch kleine Schnipsel zugeschmissen doch das Geheimnis zum Schluss lässt dennoch eine Bombe platzen die ich grausam und sowas von Falsch finde. Wie kann man einem Menschen so etwas nur antun. :(

Die Umsetzung ist wie ich finde perfekt ausgearbeitet worden und der Leser wird von Anfang an mitgezogen. Die eingebaute Liebesgeschichte ist wie ich finde

​sehr schön geworden. Hier wurde wirklich darauf geachtet aufzuzeigen, dass die Liebe in solch einer Konstellation nicht allzu leicht ist aber man gleichzeitig schwierig dagegen ankämpfen kann wenn man mal hinter die Schutzmauer dieser einen Person geschaut hat. Ich war wirklich begeistert.

Der Schluss lässt mich traurig und leicht verzweifelt zurück und ich hoffe so sehr, dass es im zweiten Band spannend, gefühlvoll und vor allem gut ausgehen wird. Ich bin sehr gespannt.

Mein Gesamtfazit

Ein toller erster Band einer 1001 Nacht Geschichte, die ans Herz geht und begeistert. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet worden und laden einen dazu ein sie zu lieben und ins Herz zu schließen.

Die Geschichte an sich begeistert durch eine tolle Umsetzung, die trotz eigener Fantasien nicht darauf vorbereitet was das grausame Geheimnis ist. Ich kann nur hoffen, dass es für Shazi und Chalid gut ausgeht und sie hoffentlich ein Happy End erwarten können.

• Atmosphäre
  • Schreibstil
  • Fantasie

Eine sehr schöne Umsetzung

Sephonie - Zeit der Engel

Die Schreibweise von Jennifer Wolf ist hier unglaublich angenehm, der Zeit entsprechend und erheiternd frisch. Man wird eigentlich regelrecht durch die Geschichte getragen und hat trotz einer eher düsteren Stimmung viele schöne und aufbauende Momente.

Kiki ist ein trauriger, einsamer und in sich gekehrter Charakter bei welchem man von der ersten Minute an merkt dass einfach ein bisschen Halt fehlt. So sehr sie am Anfang auch im Schatten gestanden hat umso mehr blüht sie mit jeder Seite auf und diese Veränderung konnte man beim Lesen regelrecht spüren.

Raphael ist ein aufgeschlossener, freundlicher und insgesamt sehr positiver Mensch der allerdings auch seine Schwächen hat welche er gut zu verstecken weiß. Ich mochte seinen Charakter von Anfang an sehr gerne, einfach weil man auch seine „schwache“ Seite aufgezeigt bekommt. Er ist nicht nur der starke Kerl, sondern er ist verletzlich und hat eine schwere Bürde zu tragen.

Neben unseren beiden obigen Hauptcharakteren gibt es noch einige weitere, die nicht nur eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen sondern auch ein ganz eigenes Wesen eingehaucht bekommen. Sie lockern die Geschichte teilweise einfach total auf und lassen so die Lesefreude gleich nochmal ansteigen.

Die Umsetzung der Geschichte ist wirklich sehr schön durchgeführt worden. Wir erleben hierbei so viele Dinge im Bezug auf Freundschaft, Vertrauen, Hoffnung und Liebe aber auch auf Trauer, Angst und Hass. Ich finde diesen Spagat zwischen der Kirche, dem Glauben, Engeln und dem rationalen Denken einfach perfekt. Man kann sich in diese Situation sehr gut hineinversetzen und mit allen Personen sehr gut mitfühlen.

Am besten fand ich die Ausarbeitung von Jennifer Wolf auf den Hinblick der heutigen Zeit und das offene Reden. Auch wenn es insgesamt eine eher düstere und traurige Geschichte ist, hat es die Autorin geschafft viel Licht und Liebe mit einzubringen. Auch die teilweise sehr jugendliche und offene Sprechart der einzelnen Protagonisten hat mich mehr als einmal schmunzeln und lachen lassen. Natürlich gibt es auch einige traurige Stellen, doch diese gehören hierbei einfach dazu.

Die einzelnen Liebesgeschichten wurden für mich super mit eingebaut. Ich konnte sie wirklich greifen, habe mit gehofft und gebangt und das wichtigste sie waren romantisch aber nicht einfach. Die Liebe musste erkämpft werden und es war mal wieder erfrischend wie das ganze umgesetzt wurde.

Ich hatte beim Lesen oft Vorahnungen wie es weitergehen könnte, doch letzten Endes hat mich die Autorin immer wieder überrascht und komplett neue Wege erklungen. Der Schluss des Buches insbesondere der Kampf ist „ruhiger“ und unausführlicher vonstatten gegangen wie ich persönlich gedacht hätte, doch gerade so hat es zum Buch am besten gepasst und konnte mich trotz nicht immer guten Ausgang zufrieden stimmen und gefühlsmäßig mitreisen.

Mein Gesamtfazit:

Diese Geschichte über Engel, die Liebe und Hoffnung hat mich wirklich begeistern können. Jennifer Wolf hat es verstanden den Leser mit in die Geschichte zu integrieren, die Gefühle zu transferieren und die Charaktere lebendig werden zu lassen.

Ganz egal ob man nun ein allzu gläubiger Mensch ist oder nicht, diese Geschichte dürfte jeden berühren und begeistern können.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Geschichte an sich konnte mich nur teilweise begeistern

Die Königin der Schatten - Verflucht

Die Schreibweise der Autorin und der Übersetzerin ist mal wieder unglaublich angenehm, flüssig und sehr erwachsen geschrieben. Das Miteinander der Charaktere entspricht tatsächlich meiner Vorstellung, wie es zwischen Königin und ihren Untertanen vonstatten geht. Wobei Ausnahmen natürlich immer vorhanden sind. ;o)

Kelsea hat mich gleich in der Anfangszeit der Geschichte etwas verwirrt und überrascht. Sie ist meines Erachtens so ganz anders als bisher. Sie ist griesgrämiger, königlicher und irgendwie auch unnahbarer. Ich konnte keinen richtigen Draht zu ihr aufbauen, was mich teilweise gestört und traurig gemacht hat.

Lily, mit ein neuer Charakter in der Geschichte welche jedoch ihre ganz eigene Geschichte erzählt hat, konnte mich jedoch wiederum total begeistern. Ihre Geschichte ist traurig und lässt mich wütend werden. Aber die Umsetzung ist wirklich klasse gemacht und man kann sich als Leser sehr gut in alles hineinversetzen. Ich habe mich immer wieder unheimlich über die Parts mit ihr gefreut.

Nebencharaktere erhalten wir viele verschiedene in der Geschichte, sowohl um Kelsea und Lily, als auch um die rote Königin. Teilweise muss ich sagen, waren mir es auch zu viele. Ganz besonders, da wir auch viele Kapitel aus Sichtweisen von anderen Charakteren beschrieben bekommen haben. Was auf der einen Seite sehr schön für die Hintergründe war aber auf der anderen Seite mich persönlich auch etwas verwirrt hat. Ich konnte die neuen Personen nicht immer gleich zuordnen und war zu Beginn etwas überfordert.

Sehr schade fand ich, dass unser Charakter Fetch – welcher für mich im ersten Band irgendwie so dargestellt wurde als ob er noch sehr wichtig für Kelsea und dieses Land sein könnte – kommt in diesem Fall nur sehr kurz vor. Er taucht auf und verschwindet wieder. -.-

In diesem Band bildet sich auch so etwas wie eine Liebesgeschichte, wobei ich nicht weiß ob ich es wirklich als solche bezeichnen soll. ^^° Wir erleben im Grunde mehr den Sex mit, als dass wir die Gefühle großartig erfühlen können. Zumindest war es bei mir so....es verlief alles immer etwas unterkühlt, sodass ich nicht genau wusste wie ich es einordnen soll.

Die Geschichte an sich konnte mich nur teilweise begeistern. Gerade im ersten Teil des Buch ging es vorwiegend um Politik und das auffinden einer Lösung. Hier hat mir so ein bisschen der Antrieb gefehlt, welcher lediglich durch Lilys Geschichte immer wieder kurzzeitig aufgelockert wurde. Hier wurde ich von der ersten Seite an überzeugt und konnte gar nicht anders als weiterzulesen um mehr zu erfahren.

Mein Gesamtfazit:

Insgesamt konnte mich das Buch durchaus unterhalten, wobei es auch an einigen Stellen einfach besser hätte mitreisen müssen. Man erfährt vieles und doch finde ich, dass die drohende Gefahr von der roten Königin nicht so greifbar war wie sie dargestellt wurde.

Trotz allem eine gute Fortsetzung, die auf den letzten Band warten lässt und man darauf hofft dass dort alle Fragen geklärt und ein finaler Kampf stattfinden wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich würde sagen, vor allem den jungen Lesern dürfte diese Geschichte zusagen.

Necare

In die Geschichte hineingekommen bin ich wieder sehr gut, auch wenn einige Wochen seit dem ersten Band vergangen waren. Wir beginnen diesmal mitten in den Ferien und treffen daher auch wieder auf die Mutter von Force. Auch haben wir eine kurze Zeit mit ihrem Vater, welchen wir allerdings wiedermal nicht richtig kennen lernen.

Insgesamt empfand ich den Einstieg in den zweiten Teil leider etwas zähflüssig, denn in Force Ferien passiert eigentlich nicht wirklich etwas. Ab der Zeit bei ihrem Vater erhalten wir zumindest einen weiteren Einblick in die Gesellschaft in Necare, wenn dieser auch nur sehr klein gehalten wurde.

In der Schule zurück erleben wir zusammen mit Force ein weiteres Schulkapitel, welches durchaus interessant und spannend beschrieben wurde. Wir erleben neue Zauber, decken verschiedenste Machenschaften auf und haben gleichzeitig die typischen Teenegerprobleme zu überstehen.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist sehr süß gestaltet und hat Höhen wie Tiefen. Schön finde ich übrigens, dass in dieser Geschichte unser Liebespaar nicht sofort zusammen kommt sondern es tatsächlich ein paar Schwierigkeiten gibt. Erst ganz zum Ende dieses zweiten Bandes erhält man übrigens auch über einige Stimmungsschwankungen genaueren Aufschluss.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes empfand ich als durchaus gelungen. Die Schreibweise ist flüssig und mitziehend, wobei ich dennoch sagen muss das man den Unterschied zu den späteren Büchern durchaus bemerkt.

Insgesamt ist im zweiten Band zwar das ein oder andere passiert, doch insgesamt hat mir der letzte Kick etwas gefehlt. Der Schluss hat mich jedoch sehr neugierig gemacht, denn wir sind nun auf einem Level angekommen wo die Spannung angezogen wird und wir neugierig sind wie es insgesamt mit all unseren liebgewonnenen Charakteren weitergeht.

Mein Gesamtfazit:

Wenn ich die Reihe bisher beschreiben müsste, dann würde ich wohl sagen dass es sich hierbei um eine Internatsgeschichte mit charakterstarken Protagonisten und dem Hang zur Magie enthält.

Ich würde sagen, vor allem den jungen Lesern dürfte diese Geschichte zusagen. Ich bin nun auf alle Fälle sehr gespannt wie es im dritten Teil weitergeht, denn der Schluss lässt mir Hoffnung auf mehr Aktion und Geheimnisse zurück.