Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Endlich mal umgekehrte Rollen

Every Kiss - Herz zu verlieren

Avery Michaels ist nicht gerade das nette Mädchen von nebenan. Sie ist eher der Typ, der ganz genau weiß, was wer will und das ist auf keinen Fall eine feste Beziehung. Stattdessen steht sie eher auf leidenschaftlichen, jedoch bedeutungslosen Sex, denn nie wieder will sie jemand anderen so nah an sich heranlassen, dass er sie zerstören könnte.
Als Avery auf Bennett trifft, ist ihr klar: Sie will ihn. Sein Desinteresse irritiert sie, doch als sie zufällig Nachbarn werden, bekommt sie immer mehr ein Bild von ihm. Er wird zu einem immer besseren Freund, doch trotz gewaltigem Knistern kann zwischen ihnen nicht mehr sein, denn Bennett will eine feste Beziehung und das kann Avery auf keinen Fall zulassen.
Es beginnt ein Spiel mit dem Feuer an dem beide sich heftig die Finger verbrennen können.

Dieses Buch ist mal ein etwas anderer New-Adult-Liebesroman, denn statt Bad Boy und (mehr oder weniger) unschuldiges Mädchen wird hier mal mit vertauschten Rollen gearbeitet, was ich wirklich mal erfrischend finde.
Sowohl Avery als auch Bennett haben in ihrem Leben schon viel mitgemacht und sind wohl nicht gerade mit den besten Vorbildern aufgewachsen, so viel muss ich noch verraten. Es ist total spannend, welche Konsequenzen jeder für sich daraus zieht und wie sich ihrer beider Leben entwickeln.
Und ich liebe es ja, wenn sich erst eine Freundschaft zwischen den Protagonisten entwickelt und sich das Knistern erstmal steigert bis die beiden sich besser kennen und sie eben nicht gleich bei den ersten Treffen miteinander ins Bett hüpfen. Da hat das Buch also einen weiteren Pluspunkt bei mir gesammelt.
Besonders schön fand ich auch noch Averys Job im Altenheim, der eine ganz andere Seite von ihr zeigt und sie viel zugänglicher macht.
Für mich ein wirklich toller Roman, bei dem nicht alles nur toll ist oder so viel Drama herrscht, dass man die Augen rollt. Die Charaktere jammern nicht, sondern finden sich mit ihren Situationen ab und leben damit, auch wenn es ihnen nicht immer leicht fällt. Trotzdem hat mir aber irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, das den Roman perfekt gemacht hätte.

Hatte seine Ecken und Kanten

The Wild Ones

Eigentlich ist die zurückhaltende Violet Wilson nur bei einem Treffen der anonymen Sexsüchtigen, weil sie ihre beste Freundin unterstützen will, doch genau die taucht nicht auf. Violet bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst zu outen, um die Situation nicht noch schlimmer zu machen.
Jet Blevins ist sofort fasziniert, als er Violet erblickt und weiß sofort, dass er diese unschuldig wirkende junge Frau mit dem dunklen Geheimnis näher kennen lernen will. Deshalb bittet er sie um Hilfe, der Versuchung zu widerstehen und dabei lernt er eine Violet kennen, die so ganz anders ist als vermutet hat und die aus ihm selbst einen besseren Menschen macht.
Doch beide haben ihre Geheimnisse, die diese zaghafte Annäherung jederzeit zerstören könnten.

Dies ist der dritte und damit auch letzte Teil der "The Wild Ones"-Trilogie, wobei die einzelnen Bände aber völlig unabhängige, in sich abgeschlossene Geschichten erzählen.
Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Hier trifft der selbstbewusste Bad Boy auf das unschuldige, aber sexy, graue Mäuschen, was an sich ja schon sehr klischeehaft ist. Dazu kommen dann noch jede Menge schwerwiegende familiäre Probleme beiderseits, wobei das bei ihm noch okay ist, bei ihr aber wirklich alles toppt und völlig übertrieben wirkt.
Zudem konnte mich Violet auch mit ihrer Lebenseinstellung nicht wirklich überzeugen und ich fand sie eher ganz nett, als dass ich mich mit ihr identifizieren und völlig in die Geschichte eintauchen könnte. Sie wirkt einfach oft so steif und aufgesetzt, das war irgendwie komisch.
Jet mit seiner offenen Art war mir da schon sympathischer und er kann, wenn er will, wirklich total süß sein und einem das ein oder andere verträumte Seufzen entlocken.
Insgesamt war der Roman ganz gut, hatte für mich aber seine Ecken und Kanten.

Sherlock mal anders

Holmes und ich – Die Morde von Sherringford

Als Jamie Watson London verlassen und fortan in den USA auf ein Internat gehen soll, ist er alles andere als begeistert. Und dann auch noch ausgerechnet Sherringford! Die Schule, die auch die berühmt berüchtigte Charlotte Holmes besucht. Das schreit ja geradezu nach Klischees, nachdem ihre Urururgroßväter in aller Welt bekannt sind.
Doch als Jamie dann bei einer Party auf Charlotte trifft, ist er fasziniert von diesem Mädchen. Sie ist genau so, wie man sich ein Mitglied der Familie Holmes vorstellt.
Kurz darauf wird in Jamies Wohnheim ein Junge ermordet, inszeniert nach einer bekannten Sherlock Holmes Geschichte. Die Hauptverdächtigen: Jamie Watson und Charlotte Holmes. Niemand glaubt an ihre Unschuld und so liegt es an ihnen, den wahren Täter zu finden.

Eine neue Sherlock Holmes-Adaption - da kam ich einfach nicht dran vorbei.
Mit ihrem Debüt schafft es Brittany Cavallaro, die typischen Holmes und Watson Züge ganz neu zu verpacken. Als Nachfahre des berühmten Detektivs und seines Kumpanen bringen die beiden Protagonisten so viel mit, was an das Original erinnert, erschaffen aber auch sehr viel eigenes Potenzial, was vor allem auch am (jungen) Alter und dem "Geschlechterkonflikt" liegt.
Jamie, aus dessen Sicht der Roman geschrieben ist, habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen und auch Charlotte hat mich von Anfang an fasziniert mit ihrer verschrobenen Art.
Der Fall, in dessen Mittelpunkt sie selbst als Täter stehen, hat mir wirklich gut gefallen. Es ist nicht gleich ersichtlich, wer der wahre Mörder ist und man hat die Chance mitzurätseln und mit neu aufgetauchten Hinweisen auch eigene Vermutungen anzustellen.
Ein für mich wirklich gelungener (Jugend)Krimi, bei dem mir nur hier und da ein paar kleine Details gefehlt haben.
Ich freue mich schon auf mehr Ermittlungen des Duos.

Locker flockig wie Teil 1

Boomerang - Küssen auf eigene Gefahr!

Alison Quick will es sich und ihrem Vater endlich beweisen, dass sie Anerkennung verdient hat und ihre Aufgaben kompetent erledigen kann. Der Job zur Überprüfung des Unternehmens "Boomerang", in das ihr Vater investieren möchte, scheint da genau richtig.
Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie den Geschäftsführer Adam Blackwood so anziehend finden wird. Trotzdem bleiben Adam und Ali möglichst professionell und erledigen ihren Job so gut es geht, während Alisons Vater ihnen im Nacken sitzt.
Etwas anderes wäre sowieso nicht möglich, denn privat haben beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und es gibt Geheimnisse, die sie einander nicht so einfach anvertrauen können, auch wenn sie beide immer wieder in Situationen landen, die sie einander näher bringen.

Hach, wie ihr wisst, hat mir der erste Teil der "Boomerang"-Trilogie wirklich gut gefallen und deshalb war ich sehr gespannt, wie sich nun der zweite Teil entwickelt.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und somit unabhängig vom ersten Band, aber ich würde trotzdem empfehlen die Bücher in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen, da man die Personen dort schon kennen (und lieben) lernt und auch sehr viele der Nebencharaktere hier wieder auftauchen.
Das Autorenduo Veronica Rossi und Lorin Oberweger, die hier unter dem Pseudonym Noelle August zusammen schreiben, hat es geschafft, mich auch von dieser Geschichte zu überzeugen, auch wenn sie deutlich problembelasteter und nicht ganz so locker flockig ist wie Teil 1.
Das erste Zusammentreffen von Alison und Adam hat mich vom Prinzip her sehr an die Geschichte von Ethan und Mia (Band 1) erinnert, was ich ein wenig schade fand und die Befürchtung aufsteigen ließ, dass hier nach Schema F vorgegangen wird.
Das hat sich aber nicht bewahrheitet, denn auch wenn sich das Grundkonzept schon irgendwie ähnelt, ist Alisons und Adams Story doch ganz anders und eindeutig geheimnisvoller, denn Adams "Probleme" sind nicht von Anfang an klar und werden erst nach und nach aufgedeckt.
Dadurch entsteht eine schöne Mischung aus ernsten Momenten, liebevollen Augenblicken und fröhlichen, lockeren Szenen.
Mir hat gut gefallen, wie sich die Sichtweise auf Alison ändert, da sie ja schon in Band 1 keine unwichtige Rolle hat, und man sie viel besser verstehen lernt.
Für mich ein durchaus gelungener Roman, dem jedoch ein klein wenig die Einzigartigkeit fehlt.

Weiter geht es mit Team Zero

Team Zero - Heißkaltes Verlangen

Dr. Cassandra Hart arbeitet in der psychiatrischen Klinik. Dass einer ihrer Patienten unter Wahnvorstellungen leidet, ist nichts Neues, doch dann offenbart Ned ihr seine Fähigkeiten und plötzlich ist alles anders, denn vielleicht bildet er sich das gar nicht ein, dass er verfolgt wird und sie hat es nur nicht verstanden? Nur wenig später wird in die Klinik eingebrochen und bei dem Versuch Cass zu beschützen, wird Ned umgebracht. Da hilft Cass auch ihr Seelenband nicht, mit dem sie durch Berührung in andere Leute hineinschauen kann. Was ist hier bloß los?
Ein Mitglied des Team Zero, Jeff Macintosh, ist sich sicher, dass diese Männer hinter Cass her waren und so eilt er der Fremden zur Hilfe, die ihn bis in seine Träume verfolgt und eine ganz besondere Anziehungskraft auf ihn auswirkt. Er will sie beschützen, doch das ist alles andere als leicht, denn der Feind will sie für sich.

"Heisskaltes Verlangen" ist der zweite Teil der "Team Zero"-Serie von Eva Isabella Leitold und auch wenn die Geschichte zwischen Cass und Jeff in sich abgeschlossen ist, empfiehlt es sich meiner Meinung nach, vorher Band 1 zu lesen, da der Thriller-Anteil sich fortsetzt.
Auch hier ist der Autorin wieder eine sehr schöne Mischung gelungen aus spannender Handlung, leidenschaftlicher Anziehungskraft und paranormalen Fähigkeiten. Dadurch ergibt sich eine actionreiche und fesselnde Story, die ich zwischendurch nur ungern wieder aus der Hand gelegt habe, da ich wissen wollte, was genau hinter den Entführungsversuchen etc. steckt.
Nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht, die mich teilweise wirklich überraschen konnten und nicht unbedingt vorhersehbar waren.
Auch die Protagonisten Cass und Jeff haben mir gut gefallen und es geht wirklich heiß her zwischen ihnen und die Spannung baut sich immer mehr auf, da sie nicht gleich übereinander her fallen.
Und auch der Rest des Team Zero ist wieder mit dabei und man erfährt hier und da etwas über die einzelnen Personen, wobei dies jedoch eher im Hintergrund bleibt, damit es nicht zu überladen wird.
Insgesamt hat mir der zweite Teil gut gefallen und ich freue mich nun auf den dritten Teil der Serie, denn ich bin sehr gespannt, was mich dort nun noch erwartet.