Salamandra

Lesejury-Mitglied

Salamandra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salamandra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Colleen Hoover mal ganz anders

Verity

Geschickt hat Colleen Hoover eine Liebesgeschichte in Familiengeheimnisse und viel Drama v erstrickt.

Das Buch war so spannend und fesselnd, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es denn nun ausgeht.
Die Handlung ist geschickt so geschrieben, dass man selber viele Vermutungen anstellt und unbedingt wissen will, wie es denn nun wirklich endet. Und eines kann ich euch sagen - das Ende ist unvorhersehbar und bestimmt anders, als ihr denkt.

Ich kenne diese Seite von Colleen Hoover noch nicht - sie ist düster, fesselnd und schockierend - aber ich muss ehrlich sagen, dass ihr dieser neue Art des Schreibens sehr gut steht.

So soll ein Liebesroman aussehen

Was perfekt war

Zu Beginn des Buches war mir klar, dass Graham und Quinn rin Paar werden. Was mir jedoch nicht klar war und - was mich positiv überrascht hat - war, wie toll Colleen Hoover die Ehe der beiden beschrieben hat.
Die Beiden hatten mit vielem zu kämpfen, vor allem Quinn, und das hat Colleen Hoover super beschrieben. Es war nachvollziehbar und ich war jedes Mal den Tränen nahe, als Quinn am Ende des Monats unter der Dusche stand(ich werde nicht verraten wieso;)).
Ich konnte ihre Verschlossenheit nachvollziehen, hab mich aber auch über sie geärgert, weil sie ihren Mann so außen vor ließ.

Mir hat es besonders gut gefallen, wie Colleen zwischen dem Beginn der Beziehung und der "Gegenwart", also der Ehe, gewechselt hat. Sie hat den Verlauf einer Beziehung super dargestellt und gezeigt, dass auch schwierige Phasen kommen, in denen man entscheiden muss, ob man für die Liebe kämpft oder aufgibt. Die Idee mit der Holzschatulle und den Briefen hat mich inspiriert und ich habe geweint, als Quinn all die Briefe las unf ihr bewusst wurde, wie aufmerksam ihr Mann wirklich ist. Ich habe das Paar gerade wegen der unperfekten, realistischen Beziehung total ins Herz geschlossen und werde meinen Freund weiterhin davon überzeugen, dass er es lesen soll.

Ein Märchen der Superlative

Rabenherz und Eismund

Nina Blazon hat mich mit ihren Büchern in der Vergangenheit bereits einige Male gefesselt und so war ich meganeugierig auf ihr neuestes Werk.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Buch umgehauen hat. ...

Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Buch umgehauen hat. Es hat etwas von dem Märchen "Die Schneekönigin", geschickt verwebt mit der genau richtigen Dosis Magie und Fantasie.
Bereits am Anfang des Buches kamen einige Fragen auf, die immer im Hintergrund mitschwangen und einem das Weglegen des Buches erschwerten. Ich konnte so mit der Protagonistin mitfühlen und ihren Ergeiz nachvollziehen. Sie ist mutig, stark, neugierig und für jene da, die ihr wichtig sind. Sie hält nicht viel auf Regeln und geht ihren eigenen Weg, das gefällt mir.

Was mir auch gefallen hat war, dass es kein klassisches Märchen war im Sinne von "Frau in Nöten wird von Mann gerettet" - das Gegenteil war der Fall.
Ebenfalls toll fand ich, dass die Geschichte nicht von Kitsch und Romantik überladen wurde, das hätte alles kaputt gemacht. So aber war es ein gelungenes Buch, dass ich bestimmt noch einmal lesen werde.

Gelungene Fortsetzung

Bund der Schattenläufer – Drachenhauch

Ich habe bereits den ersten Teil verschlungen, weil die Charaktere so vielfältig sind und nicht nur Klischeehafte Helden der Geschichte. Deswegen war meine Freude umso größer, als ich endlich Teil 2 in den Händen halten konnte und was soll ich sagen - das Buch ist super gelungen. Es ist spannend, fesselnd und mit einem super Plot Twist, den die beste Spürnase nicht vorhersehen kann. Am Liebsten hätte ich das Buch in einem Durchgang gelesen und jetzt wo ich fertig bin ärgere ich mich fast ein wenig, weil ich auf die Fortsetzung warten muss. Es stehen noch so viele offene Fragen im Raum und ich bin gespannt, was die Autoren daraus machen. Ich empfehle es jedem Kind, Jugendlichen, Erwachsenen der Lust auf eine magische Abenteuerreise durch das Reich der Menschen, Elfen, Druiden und Schrecknisse hat.