Profilbild von Sancro82

Sancro82

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine schöne Romantasy Geschichte

Lavendelblut

Adam wundert sich über seine neuen Nachbarn, die aus Irland hierher gezogen sind. Im Nachbarhaus sind meistens die Läden verschlossen und man sieht die O'Learys so gut wie nie. Eines Tages begegnet Adam ihnen auf der Straße und ist total verwundert. Die O'Learys sehen aus wie Topmodels und haben weißere Zähne als Dr. Best. Doch Adam wundert sich, dass die O'Learys ihre Tochter Mia stützen und bildet sich auch noch ein, dass Mia Adam auch noch anknurrt. Wird Adam herausfinden was mit den O'Learys nicht stimmt oder spielt ihm sein Instinkt einen Streich?
Lavendelblut hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es an einem Tag durchgelesen. Man ist schon ab Seite 1 mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist lebendig und flüssig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Am besten gefiel mir Adam und sein Kumpel Eddy. Ich würde mich über eine Fortsetzung von Lavendelblut wahnsinnig freuen. :)

Tolle Geschichte für Kinder

Im Zeichen der Zauberkugel 1: Das Abenteuer beginnt

Ich habe das Hörbuch zusammen mit meinen Kindern gehört. Wir kannten das Buch vorher nicht.

Beide waren begeistert und durch die Interaktion des Vorlesers haben sie die Geschichte mehr verfolgt als ein herkömmliches Hörspiel. Was ich persönlich auch gut fand.
Inwiefern jetzt Textpassagen fehlten kann ich nicht beurteilen, aber die Geschichte wirkte auf mich nicht abgehakt und war schlüssig.
Ich würde auf alle Fälle das Hörbuch weiterempfehlen.

Bitte mehr von Hans Bremer und seinem außergewöhnlichen Personal

Hotel subKult und die BDSM-Idioten

Das Buch ist die Fortsetzung von "Der nackte Idiot" den ich allerdings zuvor nicht gelesen habe und hatte keine Schwierigkeiten den Text zu verstehen. Es wurde an den richtigen Stellen erklärt woher sich die Personen kennen und in welcher Verbindung sie zueinander stehen.
Hans Bremer und sein subkultes Personal haben mich sehr zum Lachen gebracht und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Schöne Einblicke ins Zarenhaus Romanow

Ich wollte einen Soldaten heiraten und zwanzig Kinder bekommen - Maria Romanow - die dritte Tochter des letzten Zaren Nikolaus II

Es geht in dem Buch um die Zarenfamilie Romanow aus der Sicht geschrieben von Maria Romanow die 3. Tochter des Zars Nikolaus. Anhand der Erzählungen kann man sich sehr gut vorstellen wie es in dem Hause zuging wie z.B. die Zarenkinder erzogen wurden, die Tagesrituale etc.
Es befinden sich auch viele Privatbilder der Familie in dem Buch die man so noch nicht gesehen hat, da die Zarin und die Kinder wohl gerne Fotos machten was zu der damaligen Zeit ein teures Hobby war.

Sehr zu empfehlen

In ohnmächtiger Wut

"Ein ausländischer Schüler wird brutal zusammengeschlagen. Der engagierte Lehrer Jens Baumgard kann nicht länger tatenlos zusehen und bewegt die einzige Zeugin zur Aussage. Dadurch rückt er selbst in den Fokus einer rechtsradikalen Gruppierung, die nun alles daransetzt, sein Leben und das seiner Familie zu zerstören." (Klappentext)

Die Geschichte könnte an jeder Deutschen Schule so geschehen sein. Man taucht schon im ersten Kapitel in die Geschehnisse hinein und wird sofort mitgerissen. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven und lässt mich auch nachdem lesen nicht mehr los.