Profilbild von SaraBlau

SaraBlau

SaraBlau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SaraBlau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zweite Chancen

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Englischer Originaltitel: Bad Reputation
Deutsche Übersetzung: Bad Boss
Autorin: Stefanie London
Reihe: Ja - New York Bachelors
Band: 2 von 3
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)
Format: eBook & Taschenbuch

Remi ...

Englischer Originaltitel: Bad Reputation
Deutsche Übersetzung: Bad Boss
Autorin: Stefanie London
Reihe: Ja - New York Bachelors
Band: 2 von 3
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)
Format: eBook & Taschenbuch

Remi Drysdale
Harte Schale, weicher Kern! Im ersten Moment scheint Remi eine junge Frau zu sein, die Leben zu 100% im Griff hat und die nichts erschüttern kann. Doch das ist nur die Maske, die sie ihrer Umwelt zeigt. Hinter dieser Fassade verbirgt sich eine Frau, die tief verletzt wurde und die sich unter unvorstellbaren seelischen Schmerzen zurück ins Leben gekämpft hat.

Wes Evans
Wes stand immer im Schatten seiner berühmten und erfolgreichen Eltern. Das soll sich jetzt ändern. Sein erstes eigenes Projekt stellt ihn auf eine harte Probe, die ihn dazu zwingt über sich selbst hinauszuwachsen. Es war faszinierend Wes bei dieser Reise zu begleiten und zu sehen, wie Remi ihm dabei hilft.

Handlung (Meine Meinung)
Mit Band zwei hat Stefanie London eine ganz besondere Liebesgeschichte geschrieben. Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch irgendwie Gemeinsamkeiten haben, kämpfen gemeinsam für ihr Happy End.

Die Geschichte von Remi und Wes ist wie ein Feuerwerk. Sie lebt von Gefühle und Emotionen, die unter die Haut gehen und mich tief berührt haben. Natürlich müssen die beiden auf ihrem Weg zum gemeinsamen Glück mehrere Hürden überwinden. Die Autorin hat definitiv nicht an Drama gespart. Stefanie London ist eine perfekte Mischung aus Spannung und Romantik gelungen.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils, ließ sehr angenehm lesen.

Fazit
Eine besondere Liebesgeschichte, die ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Macht ist sexy

Englischer Originaltitel: At the Pleasure of the President
Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Präsidenten sind zum Küssen da
Band: 5 von 5

Elizabeth “Liz” Matthews
Elizabeth ist die Pressesprecherin des Weißen Hauses und die heimliche Affäre des Präsidenten. Liz ist eine starke Frau, für die aufgeben niemals eine Option ist und die sie sich von so gut wie nichts aus der Ruhe bringen lässt. Leider gibt sich Liz die meiste Zeit über sehr kühl und unnahbar. Nur wenige Menschen lässt sie hinter ihre Maske schauen.

Zack Hayes
Zack ist der mächtigste Mann der Welt, denn er ist Präsident der Vereinigten Staaten. Trotzdem sitzt dieser mächtige Mann zwischen den Stühlen, denn die Vergangenheit seiner Familie wird ihm immer mehr zum Verhängnis. Zack kann sich nur noch auf seine besten Freunde verlassen.

Handlung (Meine Meinung)
Leider hat mich die Liebesgeschichte von Liz und Zack kein bisschen berührt. Die beiden haben zwar immer wieder Sex aber die Gefühle haben mir irgendwie gefehlt. Erst ganz zum Schluss bekommt der Leser auch auf der emotionalen Ebene etwas geboten.

Das große Finale beantwortet endliche alle Fragen und ich muss zugeben, dass ich am Ende sprachlos war. Zum Schluss wurde es nochmal richtig spannend. Die Autorinnen haben weder an Action noch an unerwartete Wendungen gespart. Das Buch beginnt bereits mit einer riesigen Überraschungen, auf die weitere etliche weitere folgen.

Was mir gefehlt hat waren die Einblicke in die Arbeit des Präsidenten. Nur wenige kurze Abschnitte beschäftigen sich mit diesem Thema. Ich kann mir nicht erklären warum die Autorinnen diesem Thema nur so wenig Beachtung geschenkt haben.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ angenehm lesen.

Fazit
Die Auflösung des Falls „Maddox Crawford“ hat meine Erwartungen übertroffen.

Feuer und Eis

Englischer Originaltitel: Smoke and Sin
Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Alte Sünden leben länger
Band: 4 von 5

Augustine Spencer
Augustine Spencer ist die kleine Schwester von Dax Spencer (Seine Geschichte wird in Band drei der Reihe erzählt). Sie ist eine sehr temperamentvolle Frau, die gerne mit dem Kopf durch die Wand rennt und sich von absolut Niemanden Vorschriften machen lässt. Ich bin mit ihrer extrem ungestümen Art nicht klargekommen.

Roman Calder
Roman ist der Stabschef des US-Präsidenten und einer seiner besten Freunde. Seit er denken kann ist er in Augustine Spencer verleibt, braucht aber eine gefühlte Ewigkeit, bis er sich das auch selber eingesteht. Wenn es um seine besten Freunde geht, versteht er keinen Spaß. Roman ist ein faszinierender Charakter, nach dem ich sehr schnell süchtig war.

Handlung (Meine Meinung)
Die Liebesgeschichte von Augustine und Roman ist eine hochexplosive Sache, bei der ich bis zum Schluss das Gefühl hatte, dass sie den beiden irgendwann um die Ohren fliegt. Augustine und Roman sind wie Feuer und Eis. Sie sind extrem gegensätzlich und doch sind sie sich manchmal ähnlicher als ihnen lieb ist. Dies führt immer wieder zu Auseinandersetzungen, die für ordentlich Drama sorgen.

Der Handlungsstrang, der sich mit Maddox Crawfords Tod beschäftigt, hat mir in diesem Buch deutlich besser gefallen als die Liebesgeschichte. Er war sehr spannend und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Natürlich endet auch Band fünf mit reichlich Action und einer Menge unbeantworteter Fragen.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ angenehm lesen.

Fazit
Zwei Hauptcharaktere die für ordentlich Zündstoff gesorgt haben.

Der Feind geht gerne über Leichen

Englischer Originaltitel: Big Easy Temptation
Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Nur Rache ist süßer
Band: 3 von 5

Holland Kirk
Holland ist von der ersten Seite an eine starke Frau, die weiß was sie will und für ihre Meinung einsteht. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und sie lässt sich von Niemandem so einfach etwas vorschreiben. Aber auch Holland hat eine verletzliche Seite und, die ist den beiden Autorinnen mindestens genauso gut gelungen wie ihre harte Schale.

Dax Spencer
Dax ist Offizier bei der US-Navy und Sohn einer wohlhabenden Militärfamilie. Genauso wie seine besten Freunde glaubt er nicht, dass der Tod von Maddox Crawford ein Unfall war. Spencer ist ein Mann, der für seine Liebsten bis an seine Grenzen und darüber hinaus geht. Seine einzige Schwäche ist die Liebe seines Lebens NCIS Agentin Holland Kirk.

Handlung (Meine Meinung)
Auch Band drei ist in zwei Handlungsstränge unterteilt, die gut miteinander verbunden wurden. Die Liebesgeschichte zwischen Holland und Dax ist wie eine rasante Achterbahnfahrt. Voller Gefühle und Emotionen. Der Leser bekommt hier ein sehr unterhaltsames Auf und Ab geboten, dass mich tief berührt hat.

Natürlich untersuchen auch Holland und Dax den rätselhaften Todesfall von Maddox Crawford und stoßen dabei auf eine Menge neuer Hinweise. So werden erneut offengebliebene Fragen aus den beiden Vorgängerbänden beantwortet. Am Ende gibt es dafür neue Fragen, die unbeantwortet bleiben. Spannung ist auch in diesem Buch reichlich vorhanden und auch an Action haben die Autorinnen nicht gespart.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ angenehm lesen.

Fazit
Eine Geschichte, die an Spannung kaum zu überbieten ist und eine Liebesgeschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Lügen ist gefährlich

Englischer Originaltitel: Seduction in Session
Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Ein Bodyguard für gewisse Stunden
Band: 2 von 5

Lara Armstrong
Lara ist die Tochter eines Politikers und bezeichnet sich selber als investigativ Journalistin. In Wirklichkeit betreibt sie einen Blog, auf dem sie die schmutzigen Geheimnisse der Reichen und Machtvollen veröffentlicht. Nicht selten tritt sie dabei Einflussreichen Menschen auf die Füße. Lara mag eine Frau sein, die ihre Stärken hat, leider können diese nicht über ihre ausgeprägte Naivität hinwegtäuschen.

Connor Sparks
Conner ist CIA-Agent und auf der Suche nach der Wahrheit. Er glaubt nicht, dass der Tod seines besten Freundes Maddox Crawford ein Unfall ist. Conner will Antworten und schreckt dabei nicht vor zweifelhaften Methoden zurück. Seine ungestüme Art bringt ihn dabei immer wieder in brenzlich Situationen. Ein Charakter der immer wieder für Überraschungen gesorgt hat.

Handlung (Meine Meinung)
Ähnlich wie in Band eins lässt sich auch die Geschichte von Lara und Conner grob in zwei Handlungsstränge aufteilen. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht packen. Zwar entwickeln sich im Laufe der Geschichte Gefühle zwischen Lara und Conner, für mich waren sie aber nicht tiefgreifend genug, um mich zu berühren.

Dafür konnte mich der zweite Teil der Aufklärungen zu Maddoxs Todesfall von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Erneut werden die Leser auf eine spannende und actionreiche Reise geschickt, die sowohl offen gebliebene Fragen aus Band eins beantwortet als auch neue Fragen aufwirft. Auch dieses Buch endet indirekt mit einem Cliffhanger.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ angenehm lesen.

Fazit
Einerseits eine spannende Fortsetzung, anderseits mangelt es aber an tiefgehenden Gefühlen und Emotionen.