SarahOE

aktives Lesejury-Mitglied

SarahOE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahOE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Unterhaltsame SciFi Geschichte

Der dunkle Schwarm

SciFi ist nicht mein liebstes Genre, aber hin und wieder lese ich es recht gerne. Bei der „Der dunkle Schwarm“ hat mich der Klappentext total angesprochen. Tatsächlich hat es mir auch gut gefallen.
Der ...

Der Einstieg fiel mir nicht ganz leicht, da die Welt recht komplex ist und man erstmal ins kalte Wasser geworfen wurde. Es fängt gleich ziemlich spannend an, aber verstanden habe ich zunächst nicht viel. Nach einer Weile bekam man dann aber zum Glück mehr Erklärungen und es gefiel mir auch immer besser.
Mit einer Sache konnte das Buch überzeugen und das war definitiv die Spannung. Mit 350 Seiten ist es nicht besonders dick, aber es passiert in der kurzen Zeit ziemlich viel, weshalb man es gut an einem Stück lesen kann.
Gerade am Ende wurde es überraschend emotional. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass die Geschichte mich noch so berühren würde.
Das Worldbuilding ist gut gelungen und wie zu erwarten sehr futuristisch. Die Autorin hat so viele Interessante Dinge in die Geschichte eingebaut, die wirklich so mal passieren könnten. Allein schon die Hive-Minds, mit denen das Bewusstsein der Menschen digitalisiert werden kann, war total spannend und auch ein wenig beängstigend. Aber es waren auch viele kleine Dinge, die mich fasziniert haben und die die Welt so überzeugend gemacht haben.
Die Protagonistin Atlas hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Am Anfang ist sie sehr gefühlskalt und berechnend. Bei dem was sie erlebt hat ist das aber nicht verwunderlich.
Fazit:
Eine gute und solide Geschichte, die mich sehr unterhalten hat. Irgendwie hat mir noch etwas für die volle Bewertung gefehlt, aber ich bin schon sehr gespannt die Fortsetzung. Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange bis diese erscheint.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Eine wirklich süße Liebesgeschichte mit einem Hauch von K-Pop

When We Dream

Ich bin total begeistert von diesem Buch!

Ich hatte mir eine schöne und süße Liebesgeschichte mit K-Pop Elementen erhofft und genau das habe ich auch bekommen.

Ella und Jae-yong sind ein wirklich tolles ...

Ich bin total begeistert von diesem Buch!

Ella und Jae-yong sind ein wirklich tolles Pärchen, die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach muss ich sagen. Beide lieben Bücher und Jae konnte Ella sogar im Laufe der Handlung für Harry Potter begeistert. Da beide sich nicht wirklich oft sehen konnten, haben sie sehr viel miteinander geschrieben, was wirklich gut gemacht war. Ich bin aber auch totaler Fan davon, dass Chatverläufe in Bücher integriert werden.
Sie sind in meinen Augen ein richtiges Traumpaar und ich hoffe so sehr, dass die Geschichte der beiden gut ausgehen wird, denn tatsächlich war’s das noch gar nicht mit ihnen. Das Ende war ziemlich unbefriedigend und ich möchte absolut nicht bis August warten, bis ich endlich weiterlesen kann, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Die Geschichte lebte aber nicht nur von den beiden, sonder auch von Ellas Schwestern Liv und Mel, die eine große Rolle spielten. Ich mochte es sehr, wie die drei zusammen gehalten haben und für einander da waren. Die Beziehung der Dreien war natürlich nicht perfekt und sie hatten auch mal Streit, aber dennoch waren sie immer für einander da.
Es gibt nichts schlimmeres in Liebesgeschichten, wie wenn die Nebencharakter platt sind und nur dafür da sind der Protagonist zur Seite zu stehen. Das war bei Liv und Mel definitiv nicht der Fall. Klar stand Ella logischerweise im Mittelpunkt, aber die beiden Schwestern hatten Charakter und eigene Probleme. Ich freue mich jetzt schon sie im nächsten Teil wieder zu treffen.

Die gesamte Geschichte hat sich übrigens sehr gut lesen lassen, da der Schreibstil super angenehm war. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich war mit den einzelnen Leseabschnitte immer super schnell durch.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch und eine tolle Geschichte. Ich kann sie jedem empfehlen zu lesen, ganz besonders wenn man einfach ein Buch braucht zum wohlfühlen. Ich bin definitiv ein Fan und schon richtig gespannt zu erfahren wie es weitergehen wird.