Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Happy End für Brooke & Noah

Not Worth Keeping

„Not Worth Keeping“ ist der zweite Teil von Marie Nieblers Brooke & Noah-Dilogie. Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und passt optisch perfekt zum Vorgängerband. Auch in diesem Teil ist der Schreibstil angenehm und flüssig gehalten. Die Handlung des letzten Teils hatte ich noch gut im Kopf, wodurch ich problemlos in die Geschichte reingekommen bin. Nach diesem fiesen Cliffhanger musste ich unbedingt erfahren, wie es mit Brooke und Noah weitergehen wird. Auch in diesem Teil wird die Handlung aus den Perspektiven der Beiden erzählt. Ich konnte mich wieder gut in Brooke hineinversetzen und fand es besonders zu Beginn sehr emotional mitzuverfolgen, wie sie mit der Situation umgegangen ist. Auch bei Noah erfährt man endlich mehr. Was ihn dazu gebracht hat, so zu werden und zu handeln. Traurig, was er in seiner Kindheit mitmachen musste.
Ich fand es auch schade, dass die Freundschaft zwischen Grey und ihm auf der Kippe steht. Er versucht niemandem zur Last zu fallen und sich nicht auf Menschen einzulassen, die ihn wieder verlassen könnten.
Sowohl für Brooke als auch Noah läuft es zu Beginn nicht gut. Doch dann sind sie wieder beieinander und geben sich halt. Auch wenn es schön zu sehen war, wie Noah, Grey und Brooke wieder zueinander gefunden und sich gegenseitig geöffnet haben, hat es ganz schön lange gebraucht, bis sie den Mund aufgemacht haben. Dadurch hat sich die Geschichte gerade zum Ende hin etwas gezogen.
Trotzdem konnte sie mich gut unterhalten.

Gegensätze ziehen sich an

If We Ever Meet Again

„If We Ever Meet Again“ wurde von Ana Huang geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der If Love-Reihe, einer Geschichte, die von Farrah und Blake handelt.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. ...

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven der Beiden. Sowohl Farrah als auch Blake waren mir direkt sympathisch. Farrah mit ihrer introvertierten und Blake eher extrovertierten Art. Zwei Gegensätze, bei denen man merkt, dass sie gut zueinanderpassen. Sich gegenseitig Unterstützung und Halt geben. Ich fand es sehr süß zu sehen, wie sie von Abneigung, zu Freundschaft und anschließend Verliebtheit verändert haben. Teilweise war es mir aber auch etwas zu viel Drama. Beide scheinen sich in einer Stelle in ihrem Leben zu treffen, in dem sie sich noch nicht sicher sind, wie sie weitermachen sollen. Sie haben Unsicherheit und Angst, sich mit der Zukunft bzw. Vergangenheit auseinanderzusetzen. Sich selbst zu finden und zu dem zu stehen, was man ist. Sich nicht zu etwas drängen zu lassen, was man nicht ist. Das Ende ist fies und macht Lust auf die Fortsetzung. Ich bin gespannt unter welchen Bedingungen sie wieder aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Auftakt einer spannenden und düsteren Romantasy

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

„One Dark Window - Die Schatten zwischen uns“ wurde von Rachel Gillig geschrieben. Dabei handelt es sich um den Auftaktband der „The Sheperd King“-Dilogie. Einer spannenden und düsteren Fantasy-Geschichte, die aufeinander aufbaut.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt auf die Geschichte neugierig gemacht. Es passt auch perfekt zu einer düsteren Fantasy-Geschichte. Die Handlung setzt direkt ein, wodurch ich erst mal etwas gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen. Lernt man jedoch die magischen Karten, sowie verschiedenen Charaktere kennen, taucht man in eine spannende, mysteriöse und teils auch grausame Fantasy-Welt ein, die mich vor allem zum Ende hin mitreißen konnte.
Erzählt wird zu Beginn nur aus der Perspektive von Elspeth. Zum Ende hin kommt eine weitere Perspektive. Elspeth hat etwas zu verheimlichen. Nachdem sie als Kind an einem magischen Fieber erkrankt ist und überlebt, hat lebt sie ein sehr zurückgezogenes Leben bei ihrer Tante und dessen Familie. Denn Kinder, die daran erkranken sind dem Tode geweiht, da der König nicht möchte, dass Magiebefallene in seinem Königreich leben.
Elspeth versteckt ihre Fähigkeiten vor allen und möchte ihr ruhiges Leben weiter fortsetzen. Doch dann wird sie an den Königshof gebeten und lernt dort nicht nur die Prinzen des Königreichs kennen, sondern auch ihren Cousin Ravyn, zu dem sie sich trotz seiner unterkühlten und abweisenden Art hingezogen fühlt. Auch er scheint ihr gegenüber nicht abgeneigt. Zudem scheint auch er ein großes Lebensveränderndes Geheimnis zu haben, das sich zu entdecken lohnt.
Ich fand es sehr spannend, die Geschichte rund um die Beiden mitzuverfolgen. Zu sehen, wie sie sich näherkommen und langsam Vertrauen zueinander fassen. Zudem fand ich super, wie sich die verschiedenen Charaktere in die Handlung einfügen und sie fesselnder und unterhaltsamer zu gestalten. Das Ende ist richtig fies und macht Lust auf die Fortsetzung. So darf es auf keinen Fall ausgehen.

Eurydike zwischen Vergangenheit und Zukunft

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon

„Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon“ wurde von Katee Robert geschrieben. Es handelt sich dabei um den sechsten Band ihrer Dark-Olympus-Reihe. In dieser Reihe steht in jedem Band ein anderes Pärchen oder eine andere Gruppe im Fokus, die zueinander findet. Da die Nebenhandlung jedoch aufeinander aufbaut, könnte es für die Hintergrundgeschichte von Eurydike sinnvoll sein, die vorherigen Bände zu kennen.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand es faszinierend der Geschichte aus den Perspektiven der drei Hauptprotagonisten als auch vorherigen folgen. Eurydike hat in der letzten Zeit viel durchgemacht und versteckt sich in der Unterstadt. Ich fand es sehr faszinierend zu sehen, dass sie gar nicht so schwach ist, wie es vorher den Eindruck gemacht hat. Sie weiß, was sie will und wie sie es bekommt. Gibt ihren Schwestern gegenüber nicht nach und setzt sich für das ein, was sie will. An ihrer Seite Orpheus und Charon. Ich fand es etwas komisch, wie schnell sie dem armen und verzweifelten Orpheus nachgegeben hat. Klar, er hat sich in der letzten Zeit verändert und bereut das, was er Eurydike angetan hat. Doch irgendwie war es für meinen Geschmack etwas zu schnell, dass sie auf heile Familie gemacht haben. Trotzdem fand ich es auf eine gewisse Art und Weise auch faszinierend, wie sie miteinander gehandelt haben und alles zueinander gefunden hat.
Auch in diesem Teil gibt es ein paar weitere Infos zu dem kommenden Krieg, die mich auf die Fortsetzung neugierig gemacht hat.
Eine leichte und spicy Geschichte für zwischendurch.

Jessica & Elijah

Seoulmates - Believe in Us

„Believe in Us“ wurde von Susan Lee geschrieben. Dabei handelt es sich um den zweiten Band der Seoulmates-Reihe. Die einzelnen Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Jessica und Elijah.
Das Cover passt optisch in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf aus den Perspektiven von Elijah und Jessica folgen. Die Beiden machen eine spannende Namensverwechslung durch, wodurch sie ihre Leben tauschen. Denn im Koreanischen sind ihre Namen fast identisch. Jessica bekommt die Chance, sich zu beweisen und zeigen, was sie draufhat und Elijah die Möglichkeit zu überlegen, was er mit seinem Leben anfangen möchte. Was ihm nämlich von vornherein klar ist, dass er das, was sein Vater für ihn geplant hat, nicht will. Dass Jessica etwas Großes vollbringen möchte, spielt ihm dabei in die Karten. Beide bekommen das, was sie wollen und noch ein bisschen mehr. Einerseits fand ich es cool, was sie gemacht haben und versucht haben, unentdeckt zu handeln. Andererseits war es von Anfang an klar, dass es irgendwann zu einem Drama kommen wird.
Irgendwie hat mich die Handlung nicht so richtig catchen können. Man fiebert eigentlich nur der Sache hingegen, ob sie erwischt werden oder nicht. Die Beziehung zwischen ihnen entwickelt sich sehr Slow-Burn.
Alles in allem eine nette Geschichte für zwischendurch.