Profilbild von Sasa_Ka

Sasa_Ka

Lesejury-Mitglied

Sasa_Ka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa_Ka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Wer ist hier wirklich das Opfer und wer der Täter?

Flieh, so weit du kannst

Worum gehts?

Worum gehts?

Die junge Frau Ava zog mit Ihrem Freund nach London. Später wird nicht nur ihre Beziehung zu Ihrem zum Albtraum, sondern auch zu ihren Arbeitskollegen und zuletzt ihrem Boss. Letztgenannt, lässt sie in der Wohung der verstorbenen Tochter leben und seither füllt sich Ava mehr als nur beobachtet. Doch von wem?

Ich war am Anfang etwas kritisch, da die Geschichte immer pro Kapitel von einer anderen Person erzählt wird. Dennoch war der Schreibstil sehr einfach für mich und konnte mich somit auf die Geschichte konzentrieren. Ein Highlight während der ganzen Zeit war der Effekt, welche die verschiedenen Sichtweisen auf mich hatten. Ich habe sicher jede Person einmal verdächtigt und wurde an der Nase herumgeführt. Gegen Ende konnte ich zwar ahnen wer es sein muss, aber das löschte die Spannung für mich nicht. Ich stellte mir immer und immer wieder die Frage: "Wer ist hier wirklich das Opfer? und wer ist wirklich der Täter?"... Ich fand das keines der Charaktere wirklich unschuldig war. Weder Ava, Jane noch David. Sie alle hatten schreckliche Geheimnisse. Doch welches ist schrecklich genug um zu töten?
Im diesen Thriller sind für mich wahnsinnig viele Leute gestorben und dann noch jemand der es am wenigsten verdiehnt hat.

• Spannung
Veröffentlicht am 02.11.2020

Kämpfe für Rom - Kämpfe für dich - Kämpfe für die Freiheit!

Es war einmal in Italien

Handlung:

Handlung:

3. Personen auf unterschiedliche Weise geprägt, begegnen sich in Italien zur Zeit der Befreiung von Rom. Nella, Pietro und Marta unterschiedlich und ähnlich zugleich, vereinen sich für die Befreiung von Rom, für einen Neuanfang und für sich selbst.

Luca Di Fulvio hat mir Gänsehaut beschert. Er hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich habe mich in diese Geschichte hineingefühlt und dachte ich wäre persönlich dabei. Eine Gabe wie seine, eine Geschichte mit bildlichen Stil zu schreiben, die Leser/innen fesselt und bis zum Schluss eine Spannung besorgt, hat nur er. Keiner kommt an ihn ran. Sein historisches Wissen und seine kreativen Ideen führen zu drei authentischen Charakteren, die keiner vergisst. Man schliesst sie ins Herz und jeder erkennt sich ein wenig wieder.

Nella, die Contessa, die mehr ist und mehr kann, als sie preis gibt. Sie ist eine wahre Contessa, auch wenn sie das nur ungern zugeben würde. Sie ist eine Kämpferin, und ein liebevoller, loyaler Mensch.

Pietro, der Fotograf, ein Junge, der seine Chance ergriff. Ein Junge, der die Wahrheit erkannte und den Mut fand die Wahrheit zu zeigen.

Marta, ein Zirkusmädchen - auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches.. Doch ihr Herz brennt für die Politik. Neugierig und wundervoll. Auf der Suche nach ihrem Zuhause, nach ihrem Glück. Mutig, witzig, freundlich und direkt zu gleich.

3 Charakteren - eine Geschichte -ein Ziel!

Per un nuovo inizio. Per amore. Per la libertà.

• Atmosphäre