Profilbild von Shari77

Shari77

Shari77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shari77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Die letze Frau? Oder doch die Erste? Eve

Eve of Man (I)

Ich bin begeistert! Ein wirklich gelungener Reihenauftakt.

Ich bin begeistert! Ein wirklich gelungener Reihenauftakt.
Sprachlich und bildlich entführt uns Fletcher in eine öde, abgehauste Zukunftswelt. Eve wird als erstes Mädchen mach 50 Jahren geboren und wächst isoliert mit ausgewählten "Müttern" auf. Sie führt normale Tage unter Aufsicht, lernt Sport, Sprachen und das sie die jenige ist, die Die Welt retten kann, wenn Sie nur ein weiteres Mädchen zur Welt bringt. Zuerst ahnt Sie nichts von der Welt außerhalb Ihres Turms und den Liberalisten, die gegen die Unternehmungen sind. Schnell wird klar, dass hinter der gesamten Story noch viel mehr steckt....
Diese geniale Story ist abwechselnd aus der Perspektive von Eve und Bram (der Sohn des Kommandanten) geschrieben, was es sehr unterhaltsam macht.
Ein rasantes Lesevergnügen mit tollen, starken Charakteren....
Zum Ende von Band 1 bleiben noch viele Fragen offen, es macht Spaß so ein Buch zu lesen und sich auf Teil 2 freuen zu können. Klare Leseempfehlung für alle Dystopie Fans.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Fade Story

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Ich hatte mich total auf dieses Buch gefreut, da ich ein Magiefan bin, und unbedingtmehr über die für mich neue Lichtmagie erfahren wollte.

Zum Buch/Klapptext:
Das wichtigste für die Lichtmagiern Lucie ...

Zum Buch/Klapptext:
Das wichtigste für die Lichtmagiern Lucie war immer überleben, deshalb kennt sie sich mit der perfekten Maskerade aus. Sie ist verliebt in den gut betuchten Ethan, der die Lichstadt Manhattan sein zu Hause nennt. Dahin ist sie geflohen und spielt das brave Mädchen. Ihre Welt bröckelt, als sie Carwyn aus der Dunkelstadt begegnet, der Ergan wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Ein Buch aus zwei Welten ist mir nicht neu, leider bisher irgendwie langweilig für mich. In diesem Buch konnte ich mir die Welten kaum vorstellen, mir fehlte Bilder in meinem Kopf - das geschriebene eher langweilig, manchmal langatmig kam oft bei mir nicht an.

Einen roten Faden konnte ich bis zum Ende nicht finden und auch bleibt leider immer noch die Frage offen, wie die Lichtmagie funktioniert. Die Charaktere waren mir um großen und ganzen zu schwach und blass.

Spannend waren für mich nur die ersten zwei Kapitel....dann hatte die Schriftstellerin wohl selber keine große Lust mehr. Sehr schade, denn Cover und Klapptext versprechen eine Menge.

Da ich das Buch bis zum Ende durchgehalten habe und nicht vorher die Flinte uns Korn geworfen habe, bekommt es 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2019

To Much

Die Verlobten des Winters

Ich habe das Buch "Die Verlobten des Winters" nicht mit viel Freude gelesen, ja ich habe es beendet, immer in der Hoffnung, das der ausbleibende Funke noch überspringt. Bis zum Schluss bleibt das Feuerwerk leider aus, nur die Frage wie sich Ophelia entwickelt und was aus ihr wird, würden mich evtl. zu Band zwei greifen lassen.
Chtistelle Dabos hat wirklich eine fantastische Welt erschaffen, geschmückt mit neuen Ideen, neuen Figuren, neuen magischen Fähigkeiten...für mich persönlich war es von allem etwas zu viel. Es kam mir so vor, als wenn alle Ideen in diesem einen Buch verpackt werden müssten, jegliches Details irgendwo verarbeitet und jedes abstruse Wort einen Platz finden musste.
Die Story "ohne meine persönlichen Hürden" fand ich ganz gut und gelungen, nur hätte sie eine andere Verpackung gebraucht.
Vielen von Euch wird das Buch total gut gefallen, da bin ich sicher! Bitte lasst Euch von meiner persönlichen Meinung und meiner 3 Sterne Bewertung nicht abschrecken - die Story macht einiges wieder gut.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Doch nicht so herzlos?

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Ich bin begeistert von diesem Buch! Es handelt sich um ein Jugendbuch - also für alle die, die hier ein literarisches Meisterwerk erwarten, wären wohl enttäuscht. Mich hat der eher einfache Schreibstil bei dieser super Story überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, da es es teilweise sehr lange Kapital waren, fand ich es einfacher, gerade wenn man nur zwischendurch (in Bahn und Bus) lesen kann.

Die Story: die wirklich ins Herz geschlossene Zera ist eine Herzlose. In den Diensten einer Hexe, bekommt sie den Auftrag das Herz des Prinzen Lucien zu stehlen. Nicht auf die romantische Art! Hier geht es tatsächlich um Leben und Tod...
Mir hat sehr gut gefallen, das das Buch mitten in der Geschichte angefangen hat. Es ging also gleich mit Spannung los. Erst nach dem ersten Kapitel wurde auf die Geschichte hingeführt bis wir wieder am Anfang standen und dann die Geschichte weiter gehen konnte. Eine neue, sehr spannende Fantasyidee- je mich in den Bann gezogen hat...leider dauert es jetzt bis 2020, bis die Story weiter geht.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Unerwartete Fortsetzung

Die Vereinten

Ich hatte das Glück und durfte den zweiten Teil dieser Reihe "Die Vereinten" im Rahmen einer Leserunde vorablesen. Vielen Dank an Lesejury und Caroline Brinkmann, die auch in diesem Teil mit Ihrem Schreibstil bei mir Punkten könnte.
Das Buch die Vereinten, fängt gleich mit einer neuen unbekannten Figur an. Es geht um Mur, der eine Mauer bewacht, die das Land Hope beschützt. In meinem Kopf hatte ich gleich Bilder von Game of Thrones, das hat mir sehr gut gefallen, denn wenn ich in Bildern lese, bin ich gleich mitten im Buch.
Grey liegt nun in Schutt um Asche, und alle versuchen versuchen am Aufbau zu helfen. Rain trauert noch um Ihre Mutter und auch Lark gibt sich seiner Trauer um seine beste Freundin hin. Um allerdings seine Schwester Rose zu retten, muss er sich auf die Seite des Protektors schlagen und ihn bei seinen Machenschaften unterstützen.
Rain, als Tochter von Tiberius und Prinzessin ist Sie in Ihrem neuen aufregenden und glanzvollen Leben noch nicht ganz angekommen. Hier hatte ich viele Bilder von Tribute von Panem in meinem Kopf. In diesem Band soll sie anscheinend auch noch mit Cassius verkuppelt werden- ist er der, der er scheint?
Die Handlung ist überhaupt nicht mit dem ersten Teil zu vergleichen und es driftet dann auch sehr in Richtung Scifi ab....das hat mich persönlich nicht ganz abgeholt.
Alles in allem, war es eine gute Fortsetzung die von mir 4 Sterne bekommt