Silkem

Silkem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wie ein Gespräch mit einer guten Freundin

Krebs Nein Danke!

Wie ein Gespräch mit einer guten Freundin liest sich das Buch "Krebs - Nein Danke" von Angelika Wagener.

Authentisch, mit einer Prise Humor und trotzdem ehrlich schildert Angelika Wagener die Zeit ihrer Brustkrebserkrankung.
In ihrem erfüllten Leben war für die Krankheit kein Platz und sie schildert eindrucksvoll ihren Spagat zwischen dem Akzeptieren der Veränderungen und ihrem Kampf um Aufrechterhalten der gewohnten Normalität.
Offen schildert Angelika Wagener die Nebenwirkungen der Chemotherapie, die Hilflosigkeit von Bekannten und eigene Zweifel. Doch ist ist das Buch einer starken Frau, die zeigt, dass jede Krise auch die Chance für Veränderung ist.
Abgerundet wird das Buch durch einige Rezepte.
Sehr gefallen hat mir, dass Angelika Wagener die Schulmedizin nicht verdammt, aber aufzeigt, wie wichtig es ist, auf seinen eigenen Körper zu hören und selbst etwas zu tun.
Ein Hoffnung machendes Buch für alle an Krebs erkrankten und für Menschen, die sich damit auseinandersetzen wollen/müssen.