Profilbild von Simone271

Simone271

Simone271 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Simone271 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Perfekt für Regentage

Gemeinsam ist man besser dran

Ich habe das Lesen des Romans „Gemeinsam ist man besser dran“ wirklich sehr genossen. Eine Geschichte von Freundschaft, Zusammenhalt und Familie perfekt um einen dunklen Regentag vorbei ziehen zu lassen.

Dies ...

Dies war mein erster Roman von Sylvia Deloy. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr einfach und flüssig zu lesen. Auch Helgas Ruhrpott Dialekt hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und machte die Dialoge für mich einzigartig.

Im Buchladen hätte mich das Cover leider nicht sofort in seinen Bann gezogen. Ich finde die Gestaltung ganz nett aber es ist leider kein Eyecatcher.

Für mich der perfekte Roman um für eine kurze Zeit seinen Alltag hinter sich zu lassen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Schöne Crime-Time

Der Selfie-Killer

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen!
Die schnell zu lesenden kurzen Kapitel konnte man sehr gut am Abend genießen, wo es doch nach einem Arbeitstag mit der Konzentration nicht mehr ganz so gut klappt. ...

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen!

Die Erzählart mit Hilfe verschiedener Blickwinkel durch die man in der Handlung wechselte, hat mir sehr gut gefallen und es mir wirklich schwer gemacht, das Buch aus der Hand zu legen.

Ich fand es auch sehr interessant und wichtig, dass auch eine Schattenseite von Social Media aufgezeigt wurde und man so zum Nachdenken angeregt wird, wer das eigene Leben mitverfolgen kann…

Ein sehr gelungenes, spannendes Buch für abendliche Crime-Time.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.11.2021

Ladyliker Cozycrime

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg

Dies war mein erster Krimi mit Lady Arrington und ich wurde absolut nicht enttäuscht!

Lady Arrington war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre schlagkräftige Art gegenüber jedem, welcher sich in ihren Augen nicht manierlich verhält, egal ob es ein gefeierter Modedesigner oder ein Arzt ist, fand ich einfach sehr unterhaltsam.
Der Todesfall bahnt sich relativ offensichtlich an aber das mindert trotzdem nicht die Spannung, mit welcher man durch den Roman hindurch fliegt.
Sehr sympathische Charaktere sowie unterhaltsame cozy Crime Atmosphäre. Ich werde definitiv auch noch weitere Fälle gemeinsam mit Lady Arrington „lösen“.

• Spannung