Profilbild von Simone271

Simone271

aktives Lesejury-Mitglied

Simone271 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Simone271 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ohje…

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht

Leider kann ich mich den vielen negativen Bewertungen nur anschließen.

Leider kann ich mich den vielen negativen Bewertungen nur anschließen.

Die Protagonisten Jenny, welche süchtig nach Social Media und dem perfekten Foto/Post/Kommentar ist und ich, wir beide konnten einfach nicht warm werden miteinander.

Ich habe mich unglaublich durch die Seiten gequält und immer wieder den Faden verloren, weil meine Gedanken regelmäßig abgeschweift sind.

Der Schreibstil und das Verhalten der Protagonistin konnten mich leider nicht abholen. Durch den Titel gecatched, hatte ich mir unterhaltsame Lesestunden versprochen -am Ende war ich einfach oft genervt und musste häufig pausieren.

Ich kann es leider nicht weiterempfehlen.

• Thema
Veröffentlicht am 06.09.2022

Mörderische 20er Jahre

Das Kind der Lügen

Die Autorin Helga Glaesener entführt uns in das Hamburg der 20er Jahre. Dort begleiten wir die junge Ermittlerin Paula Haydorn und sehen eine ganz andere Seite der sonst so glamourös beschriebenen Zeit. ...

Die Sprecherin Christiane Marx hat meiner Meinung nach die perfekte Stimme um die doch teilweise düstere und brutale Stimmung athmosphärisch perfekt rüber zu bringen.
Die Geschichte ist sehr spannend mit vielen Wendungen, teilweise auch keine leichte Kost.
Mir hat das Hörbuch einige spannende Stunden beschert und ich kann es jedem empfehlen, der sich für Kriminalfälle aus der Vergangenheit interessiert.

• Sprecherin
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.06.2022

Für entspannte Lesestunden

Jeder Tag ein neues Wunder

Die große Liebe von Simons Ehefrau Anja war das Meer. Kurz vor ihrem Tode teilte sie ihm mit, dass er ihre Asche zu ihrem selbst ernannten Zuhause bringen soll, wenn es soweit ist.
Nach einem Jahr voller ...

Nach einem Jahr voller Trauer macht sich der in die Jahre gekommene Simon zusammen mit seiner Haushaltshilfe Milena auf den Weg Richtung Helgoland.

Anfangs kommt einem Simon sehr ruppig und kühl vor, allerdings erfährt man sehr schnell wie sehr er unter dem Tod seiner geliebten Frau leidet und wie sehr sie ihm fehlt.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass man durch die verschiedenen Erzählstränge, Einblicke in das Leben und die Denkweise der unterschiedlichen Charaktere erhalten hat.

Das Buch liest sich sehr schnell und macht einem die Schattenseiten des Lebens sehr bewusst. Ob es nun der Verlust einer geliebten Person oder die Entfernung zu seinen Liebsten ist, jeder hat sein Päckchen zu tragen und manchmal tut es gut, dies ein Stück gemeinsam zu tun.

Mir hat dieses Buch sehr schöne aber auch tiefgründige Lesestunden beschert.

• Thema
Veröffentlicht am 20.02.2022

Perfekt für Regentage

Gemeinsam ist man besser dran

Ich habe das Lesen des Romans „Gemeinsam ist man besser dran“ wirklich sehr genossen. Eine Geschichte von Freundschaft, Zusammenhalt und Familie perfekt um einen dunklen Regentag vorbei ziehen zu lassen.

Dies ...

Dies war mein erster Roman von Sylvia Deloy. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr einfach und flüssig zu lesen. Auch Helgas Ruhrpott Dialekt hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und machte die Dialoge für mich einzigartig.

Im Buchladen hätte mich das Cover leider nicht sofort in seinen Bann gezogen. Ich finde die Gestaltung ganz nett aber es ist leider kein Eyecatcher.

Für mich der perfekte Roman um für eine kurze Zeit seinen Alltag hinter sich zu lassen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Schöne Crime-Time

Der Selfie-Killer

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen!
Die schnell zu lesenden kurzen Kapitel konnte man sehr gut am Abend genießen, wo es doch nach einem Arbeitstag mit der Konzentration nicht mehr ganz so gut klappt. ...

Dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen!

Die Erzählart mit Hilfe verschiedener Blickwinkel durch die man in der Handlung wechselte, hat mir sehr gut gefallen und es mir wirklich schwer gemacht, das Buch aus der Hand zu legen.

Ich fand es auch sehr interessant und wichtig, dass auch eine Schattenseite von Social Media aufgezeigt wurde und man so zum Nachdenken angeregt wird, wer das eigene Leben mitverfolgen kann…

Ein sehr gelungenes, spannendes Buch für abendliche Crime-Time.

• Spannung