Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2020

Wunderbares Finale

The Belles 2: Königreich der Dornen

Nachdem ich von dem ersten Band so begeistert war, habe ich sehnsüchtig auf diesen hier gewartet. Es ist der finale Teil der Serie, wer also Reihen nur am Stück liest, kann jetzt starten.
Und der zweite ...

Und der zweite Band ist genauso gut wie der erste. Ich mag die Charaktere und die Storyentwicklung sehr, das Ende fand ich mega! :D Camelia ist ein toller Charakter, überhaupt hat das Buch tolle Protagonisten. Bei einigen Jugendbüchern hab ich ja oft ein Problem mit dem Romanzenanteil, das hat mich hier aber überhaupt nicht gestört.
Die Geschichte zu lesen lohnt sich, finde ich. Dieser Wahn nach Schönheit, der zu etwas furchtbar Grausamen wird und in einigen Charakteren nur das Schlechteste herauskehrt.
Von mir gibts eine klare Leseempfehlung! Was mich auch sehr berührt hat, war die Danksagung, in der die Autorin schreibt, wie die Idee zu diesem Buch entstanden ist. Warum sie es geschrieben hat.