Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2022

Schade

Mortal Engines - Krieg der Städte

Als der Film herauskam, hatte ich von der Buchreihe noch nie was gehört und habe dementsprechend nichts erwartet. Den Film mochte ich sehr und deswegen besorgte ich mir gleich Band 1 und endlich bin ich dazu gekommen, ihn zu lesen.
Leider konnte mich das Buch nur mäßig überzeugen. Als erstes ist der Gehilfe Tom als Hauptprotagonist für mich überhaupt kein Sympathieträger. Im Laufe des Buches wurde es besser, aber vorallem am Anfang ist er mir einfach zu weinerlich und zu bockig.
Hester sehen wir durch seine Augen, weswegen auch immer wieder erwähnt wird, wie hässlich sie ist. Keine andere Figur wird so oft beschrieben wie sie und ich habe irgendwann nur noch die Augen verleiert.
Die Story ist ganz nett erzählt, aber so richtig fesseln konnten mich nur Etappen und manches fand ich einfach fad. Das Ende war spannend erzählt, aber der letzte Satz...🙈Ich werde die Reihe leider nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Schöne Geschichte

Blut und Dunkelheit

ies war mein zweites Buch von Sophie und es hat mir wieder total gut gefallen! Sie hat einen so tollen Schreibstil und ich mag ihre Geschichten. Beide Protagonisten kennt man bereits aus Blood & Guilt - was ich hier auch nochmal vorstellen werde.
Damien und Xi Lei müssen sich verbünden und das ist wirklich spannend und zuweilen auch wirklich herrlich 🤣 Ich mag beide total gerne, vorallem Damien hat es mir einfach angetan. Der es auch in dieser Geschichte gar nicht so einfach hat.
Überraschende Verwicklungen erwarten die beiden Protagonisten und haben mich sehr gut unterhalten.
Wenn ich etwas zu meckern hätte, dann nur dieses: Es ist viel zu kurz und ich will jetzt wissen, wie es weiter geht! 😃

Veröffentlicht am 27.09.2022

Einfach klasse!

Lions – Hitze der Nacht

In diesem ersten Band der Löwengestaltwandler sind gleich zwei Geschichten enthalten - und in der üblichen Aiken-Manier geben sich erotische Spannung und Humor die Klinke in die Hand.
Aikens Charaktere ...

Aikens Charaktere sind einfach zum schießen, manchmal zum Kopf schütteln und so herrlich verrückt. Zwei Alphalöwen finden ihre Gefährtinnen, die sich nichts gefallen lassen. Da können die Herren noch so sehr behaupten, sie wären die Könige unter den Raubtieren.
Ich liebe vorallem Aikens weibliche Charaktere und ihre Beziehungen untereinander. Sie unterstützen sich gegenseitig und verbreiten absolutes Chaos xD Band 2 habe ich auch sofort angefangen, Aiken schreibt einfach sooo gut!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Toller Auftakt

Im Bann des Drachen

Die Geschichte von Dragos und Pia hat mir richtig gut gefallen. Dragos, als der mächtigster Drache überhaupt und Oberhaupt eines Imperiums, ist es gewöhnt, dass er niemals Widerworte bekommt und einfach jeder tut, was er sagt. Pia tut das nicht und wie sie manchmal mit ihm gesprochen hat, hat mich sehr laut lachen lassen 😂 Überhaupt war Pia eine Überraschung, hier erwartet den Leser kein Jungfer in Nöten, die gerettet werden muss. Mega! Was Pia genau ist, weiß man anfangs nicht. Es wird erst im Laufe des Buches klar und ich liebe diese Entwicklung so sehr ❤ Genauso wie die Nebencharaktere, wie die Wächter Dragos', ihres Zeichens Greifen und Harpiye.
Die Rahmengeschichte und die prickelnde Liebesgeschichte fand ich wirklich gelungen und deswegen werde ich auch bald mit Band 2 starten. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht

Veröffentlicht am 24.08.2022

Toll!

Heimwerken für Vampire. Untote Ausgabe

Mein größter Kritikpunkt an diesem Buch ist der Titel. Im original heißt das Buch "Home Improvement/Undead Edition", das ist erheblich besser, denn in den Geschichten kommen gar nicht so viele Vampire vor. Dafür andere Wesen wie Zombies, Elfen, Kelpies usw. Ansonsten habe ich aber absolut nichts zu meckern. Die Geschichten waren allesamt schön zu lesen, nur zwei haben mir nicht ganz so zugesagt, waren aber trotzdem sehr originell. Über einige Geschichten musste ich wirklich schmunzeln und jeder, der schon einmal renoviert hat, kann manche der Geschichten sehr gut nachvollziehen 🤣
Insgesamt eine Anthologie, die wirklich Spaß macht und durch die ich wieder einige Autoren gefunden habe, die ich mir unbedingt merken muss. Die Wunschliste wächst.