Profilbild von Sonja_Shaaniel

Acello

???Acello (3)???
-... und der Riese Philemon-

Verlag: Franzius Verlag
Preis: 12,90€, Taschenbuch ...

???Acello (3)???
-... und der Riese Philemon-

Seiten: 98 Seiten
ISBN: 978-3-96050-125-1
Alter: 8-14 Jahre
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2018

Entnommen von: www.franzius-verlag.de
In Acellos neuestem Abenteuer bleibt es weiter spannend. Denn nachdem die Mistelbande erfolgreich bekämpft worden ist, muss die Erde davor bewahrt werden, wieder in die Dunkelheit zu fallen. Acello und sein Pferd Kevin unterstützen deshalb den Riesen Philemon, der vom weisen Zauberer auf die Erde geschickt wird, um den Menschen zu helfen. Aber die Menschen wissen seine Hilfe nicht zu schätzen und Philemon verlässt sie.
Der weitere Weg führt den Riesen durch ein Sumpfgebiet, wo ein verzauberter Kranich dringend seine Hilfe braucht. Ein alter Mann, dem er über den Fluss hilft, lässt ihn in seinen Zauberspiegel schauen. Und er trifft auf einen Fuchs, der ihm den Weg zum Schloss des dunklen Barons weist. Denn dieser stiehlt nicht nur den Menschen die Seelenlichter, sondern macht sie zu seinen Marionetten. Mit einer List ist es ihm auch gelungen, die liebliche Fee Benula mit ihrem goldenen Herzen gefangen zu nehmen.
Für den Riesen Philemon beginnt das gefährliche Abenteuer, den Kampf mit dem dunklen Baron aufzunehmen, um nicht nur die Fee zu befreien, sondern auch die Menschen, die Tiere und die Natur von allem Finsteren zu erlösen.
Hinweis vom Verlag: Dieses Buch ist ein eigenständiger Roman und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Mirjam-Wyser/Acello-1527414797-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mirjam-Wyser/Acello-1527414797-w/
?https://instagram.com/mirjamwyser?utmsource=igprofileshare&igshid=22q5tnpbfsoi
aHzXltXIoYAR0faydCefe-BSI
Hallo ihr Süßen?
Ich habe lange überlegt, wie ich diese Rezension schreiben möchte, da ich alle drei Bände lesen durfte und absolut begeistert war. Da die Handlungen der einzelnen Bücher im Durchschnitt 80 Seiten haben, habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll sei für jedes weitere Buch eine einzelne Rezension zu verfassen. Denn ich möchte niemanden Spoilern und da die Handlungen immer sehr kurz gehalten sind, macht es für mich mehr Sinn die Bände 2 und 3 in einer Rezension zusammen zu besprechen. Zum ersten Band gibt es eine gesonderte Rezension, da mir da noch nicht klar war, das ich unbedingt alle weiteren Bände von Acelle... lesen möchte und muss! Die Autorin Mirjam Wyser, hat mit Acello ganz aussergewöhnliche Bücher erschaffen und eine Kinderbuch Reihe die nicht nur für Kinder mehr als lehrreich sein wird. Die Bücher haben immer jedes Für sich ein bestimmtes Grund Thema und daraus ergibt sich die Handlung und die Abenteuer, die die Protagonisten hier erleben. So eine Art Kinderbuch, habe ich bis jetzt noch nie gelesen gehabt. Bücher voller Moral, Erfahrungen und Erkenntnissen, voller Fragen nach dem Sinn des Lebens und danach was wichtig im Leben ist. Kinderbücher, die wie Märchen ihre Botschaften verbreiten und Kinder zum überlegen anregt. Einfach ein absolutes Lese Highlight! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

2 in 1 Rezi

Acello

???Acello (2)???
-... und die Mistelbande-

Verlag: Franzius Verlag
Preis: 12,90€, Taschenbuch ...

???Acello (2)???
-... und die Mistelbande-

Seiten: 103 Seiten
ISBN: 978-3-96050-097-1
Alter: 10-14 Jahre
Erscheinungsdatum: 15. August 2017

Entnommen von: www.franzius-verlag.de
Ein neues Abenteuer wartet auf Professor Cello und sein Pferd Kevin.
Und dieses Mal ist es ein besonders schwieriges Unterfangen. Denn die Mistelbande treibt auf der Welt ihr Unwesen und strebt die Weltherrschaft an. Dabei gefährden die fünf Machthungrigen, die ohne ihr Wissen zum verlängerten Arm des Bösen geworden sind, nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch die Existenz allen Lebens auf der Erde.
Als Acello mit seinem geflügelten Pferd Kevin tut der Professor alles, um das zu verhindern. Unterstützung erhält er dabei nicht nur vom Eremiten Philippe, sondern auch vom Geist Hajo und der Lichtkönigin. Trotzdem beginnt die Zerstörung der Welt und die Natur gerät aus den Fugen.
Wird es Acello gelingen, die Mistelbande aufzuhalten? Und wird die Welt weiterhin existieren und sich des Bösen entledigen können?
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Mirjam-Wyser/Acello-1476140722-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mirjam-Wyser/Acello-1476140722-w/
?https://instagram.com/mirjamwyser?utmsource=igprofileshare&igshid=22q5tnpbfsoi
aHzXltXIoYAR0faydCefe-BSI

Grandios

Das Vermächtnis der Bücher

?️?Rezensionsexemplar??️
-Zur Verfügung vom Franzius Verlag-

??️?Das Vermächtnis der Bücher??️?

Autor: Harald Kugler
Seiten: 127 ...

?️?Rezensionsexemplar??️
-Zur Verfügung vom Franzius Verlag-

??️?Das Vermächtnis der Bücher??️?

Autor: Harald Kugler
Seiten: 127 Seiten
ISBN: 978-3960500438
Erscheinungsdatum: 9. Januar 2017

Entnommen von: www.franzius-verlag.de
Im Kloster Heimondsberg geschehen seltsame Ereignisse, in deren Verlauf zwei Bibliothekare, die den Geist der Bücher geschaut haben, ermordet werden. Erst der Bibliotheksgehilfe Benjamin findet in hinterlassenen Aufzeichnungen ein Traktat, in dem vom Vermächtnis der Bücher sowie von Heilkräften der Wildkräuter in Zusammenhang mit Quellwasser die Rede ist. Über diese Bedeutung führt die Spur schließlich zum Täter.
Weitere Informationen:
https://www.franzius-buchshop.de/epages/83022447.mobile/de" target="_blank">https://www.franzius-buchshop.de/epages/83022447.mobile/deDE/?ObjectID=70256758
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Harald-Kugler/Das-Verm" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Harald-Kugler/Das-Vermächtnis-der-Bücher-1446043902-w/
Hallo ihr Süßen?
In diesen nicht einmal 126 Seiten Buch, steckt so viel Handlung wie in einem über 1000 Seiten Wälzer! Das Buch hat mich aufgrund seines Covers angesprochen und ich habe es nicht bereut es gelesen zu haben. Es ist eines dieser Bücher die einen in den Bann ziehen und jedes Bücher Herz höher schlagen lassen. Dieses wirklich dünne Buch hat so viel Handlung, Spannung und Gänsehaut Feeling, einfach nur der Wahnsinn. Es ist vergleichbar mit Charts Dickens Weihnachts-Geschichte nur das es hier nicht um den Geister der Weihnacht geht, nein viel mehr um den Geist der Bücher und dessen Seele und Botschaften. Es ist nicht religiös und auch nicht spirituell geschrieben, keines Wegs, es ist einfach ein Buch mit Seele in dem es um Geschichten und ihre Einbände geht und um einen mysteriösen Mord Fall. Ganz Klasse! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Sehr berührend

Seiten: 420 Seiten
ISBN: 978-3-945509-86-9
Erscheinungsdatum: 7. Oktober 2015

Entnommen von: www.franzius-verlag.de
Als Baby einer ledigen Mutter Anfang der sechziger Jahre ins Kinderheim gegeben, weiß Michael nicht, was Eltern sind. Er hat eine alles andere als behütete Kindheit: Im Alter von fünf Jahren wird er von Inge und Joachim als Pflegekind aufgenommen. Glücklich endlich eine Familie zu haben, ahnt Michael nicht, dass er vor einem Martyrium steht. Überfordert mit dem Heimkind und wütend auf ihr eigenes Versagen als Mutter, richtet Inge all ihre Wut gegen Michael. Sie misshandelt ihn körperlich und psychisch.
Während ihre Übergriffe immer heftiger werden, entwickelt Michael eigenen Strategien, um seine Würde zu schützen, zu überleben und zu leben. Erst spät beginnt er, die Beweggründe seiner leiblichen Eltern zu hinterfragen, zu verstehen und die schicksalhafte Verbindung zu ihnen zu erkennen.
Vor dem Hintergrund der düsteren und emotional kalten Zeit des späten Nachkriegsdeutschland der sechziger Jahre, ist dieses Buch das spannend und lebendig erzählte Psychogramm eines jungen Mannes, seiner Eltern und der Suche nach Geborgenheit und Selbstbestimmung.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Frank-Bergmann/St" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Frank-Bergmann/Stärke-und-Mut-1189554859-w/
Hallo ihr Süßen?
Stärke und Mut ist eines dieser Bücher, das man nicht in einem Rutsch lesen kann! Ich habe mir ganz bewusst zwischen durch kurze Pausen genommen, um auf zu atmen und das gelesene zu verdauen! Dies ist eine Biografie über einen Mutigen jungen und einen Mann der heute glücklich ist! Als Kind musste er kämpfen und Leid ertragen und als Erwachsener ist er ein gefestigert Mann, mit einer grausamen Vergangenheit. Jedoch hat er niemals den Mut und seinen Kampf-Geist verloren und aus diesem Grund entstand auch dieses Buch. Frank Bergmann hat meinen vollen Respekt für dieses Buch, denn es ist fantastisch geschrieben und sehr einfühlsam. Ich konnte es wirklich gut lesen und habe mich dem Protagonisten immer sehr nahe gefühlt. Wie sagt mann so schön, die besten oder auch schrecklichsten Geschichten schreibt das leben! Man merkt das diese Zeilen und Worte direkt aus dem Herzen kommen. Aus dem Herzen einer verwundeten Kinderseele! Grandios geschrieben und eine Dramatische Lebensgeschichte. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Einfach nur richtig gut

Die Siegel Asinjas

-Zur Verfügung vom Franzius Verlag-

???Die Siegel Asinjas (2)???
-Im Auge des Drachen-

Autorin: Andi LaPatt
Verlag: Franzius Verlag
Preis: 16,90€, Taschenbuch ...

-Zur Verfügung vom Franzius Verlag-

???Die Siegel Asinjas (2)???
-Im Auge des Drachen-

Autorin: Andi LaPatt
Seiten: 440 Seiten
ISBN: 978-3-96050-101-5
Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 2. April 2018

Entnommen von: www.franzius-verlag.de
Nyella und ihre Freunde sind endlich wohlbehalten nach Asinja zurückgekehrt. Doch von Ruhe und Frieden keine Spur. Denn noch immer treibt Walrivia ihr böses Spiel und spinnt Intrigen, um den Bruder des verstorbenen Königs zu täuschen. Auch die befreiten Mädchen sind bei den Elbwesen weiterhin in ihrem Visier.
Und so bahnen sich neue geheimnisvolle Ereignisse an, die Nyella und ganz Asinja bewältigen müssen. Auf ihrer zweiten Reise gibt es aber nicht nur Harmonie zwischen den Freunden, denn mit subtilen Mitteln treibt das Böse einen Keil zwischen die Verbündeten. Doch mithilfe neuer Freunde und den nun größer gewordenen Drachenkindern, die nicht immer leicht zu bändigen sind, bricht Nyella auf dem Rücken Tapios auf, das Licht Gebohans zu unterstützen.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Andi-LaPatt/Die-Siegel-Asinjas-1484059533-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andi-LaPatt/Die-Siegel-Asinjas-1484059533-w/
?
https://www.franzius-buchshop.de/epages/83022447.mobile/de" target="_blank">https://www.franzius-buchshop.de/epages/83022447.mobile/deDE/?ObjectPath=/Shops/83022447/Products/9783960501015&ViewAction=ViewProduct
?
https://www.franzius-buchshop.de/epages/83022447.mobile/de" target="_blank">https://www.franzius-buchshop.de/epages/83022447.mobile/deDE/?ObjectID=70253391
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Andi-LaPatt/Die-Siegel-Asinjas-1216176299-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andi-LaPatt/Die-Siegel-Asinjas-1216176299-w/
source=igprofileshare&igshid=1j9hp6vds3ai8
Hallo ihr Süßen?
Band 2 der Die Siegel Asinjas Reihe, war für mich wie erwartet ein absolutes Highlight! Ich würde sagen es war mit Abstand genauso gut wie Band 1, vielleicht sogar noch einen Ticken besser, besonders das tolle Cover gefällt mir ungemein. Andi LaPatt schafte es eine Fantasy Geschichte zu erschaffen, in der es um sehr ernste Themen geht und um Themen, die man so nicht erwarten würde. Zu mindestens nicht in einem Kinderbuch! Ich war und bin wirklich sehr begeistert und hoffe inständig das es weitere Bücher geben wird! Bitte bitte lass diese Geschichte nicht zu Ende sein, ich möchte noch so viel mehr aus dieser Welt erfahren und so viel mehr über die Protagonisten in Erfahrung bringen! Einfach ein genuß! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel