Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Ein Traum, noch besser als Band 1

Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (Band 2)

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (2)???

Verlag: ...

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (2)???

Verlag: Loewe
Preis: 12,95€, Gebundenes Buch
Seiten: 144 Seiten
ISBN: 978-3785584040
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. September 2018

Entnommen von: www.loewe-verlag.de
Der Pinguin Anton und das Drachenmädchen Zora haben sich endlich wieder – doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten. Zora sieht der wunderschönen Drachendame Furiosa sehr ähnlich. Kann das Zufall sein, oder ist Furiosa wirklich Zoras Mama? Gemeinsam mit ihrem besten Freund Anton begibt sich Zora auf die abenteuerliche Suche nach ihrer Drachenmama. Die Reise führt sie von der geheimnisvollen Dracheninsel in einen Vergnügungspark, in dem Furiosa gefangen gehalten wird. Können Zora und Anton sie retten?
source=igprofileshare&igshid=z9er65za5f5
Hallo ihr Süßen?
Auch Band zwei dieser Wunder vollen Reihe dürfte ich direkt im Anschluss an Band eins lesen und auch hier bin ich absolut begeistert, denn dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als Band eins. Hier geht es hauptsächlich um das junge Drachenmädchen Zora und darum, das sie auf der Suche nach ihren Wurzeln ist. Denn sie sucht ihre Familie oder zumindest ihre Mutter. Ob ihr das gelingt müsst ihr selbstverständlich selber heraus finden. Aber ein es lässt euch gesagt sein, dieses Buch wimmelt nur so von Drachen. Natürlich ist auch Anton wieder dabei und dieses Mal Retter er Zora. Na auch ein kleiner Brillenpinguin kann unglaublich groß und mutig sein! Ich liebe diese Bücher jetzt schon und hoffe total, das es noch weitere geben wird. Denn ich möchte noch viel mehr über diese ungleichen Freunde erfahren, die mehr gemeinsam haben, als sie denken, denn sie sind wie Geschwister und einfach beste Freunde!
Lieben gruß

Uch bin absolut verliebt

Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (Band 1)

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (1)???

Autorin: Marliese Arold
Illustratorin: Lisa Althaus ...

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (1)???

Verlag: Loewe
Preis: 12,95€, Gebundenes Buch
Seiten: 144 Seiten
ISBN: 978-3785583678
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2018

Entnommen von: www.loewe-verlag.de
Der Pinguin Anton und das Drachenmädchen Zora sind die besten Freunde der Welt. Doch dann verschwindet Zora spurlos und Anton wird in einen Zoo gebracht. Für Anton steht fest: Er muss Zora um jeden Preis wiederfinden. Mutig macht er sich auf die Suche. Mithilfe der beiden Kinder Leo und Emma flieht er aus dem Zoo und gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Zora wiederzufinden. Zusammen mit ihrer genialen Tante Lotte machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, die die Freunde schließlich sogar bis ins geheimnisvolle Drachenland führt. Doch werden sie Zora dort finden?
source=igprofileshare&igshid=z9er65za5f5
Hey ihr Süßen?
Heute stelle ich Euch ein wundervolles Kinderbuch vor, eines das wie ein Märchen gestaltet wurde und viele mystische Drachen enthält. Es gibt für mich nichts schöneres als diese Sagen Gestalten, denn Drachen gehören für mich einfach in jedes Kinderbuch! Hier geht es um den kleinen Pinguin Anton und um seine ''Schwester'' das Drachenmädchen Zora. Beide wurden von einem Händler gekauft, als sie noch in ihrem Eiern waren, der Händler dachte sich er könne bestimmt viel Geld mit den beiden Dracheneiern verdienen! Tja er hatte aber nicht damit gerechnet das aus einem Ei Anton schlüpfen würde, denn Anton ist ein Pinguin, um genau zu sein ein Brillenpinguin, der zu einer bedrohten Art gehört und damit hatte der Mann ganz sicher nicht gerechnet. Doch aus dem anderen Ei schlüpfte Zora ein Drachenmädchen. Und was diese süßen zwei alles für Abenteuer erleben, erfahrt ihr in diesem ersten Band dieser Reihe. Warum Zora Anton bis ans Ende der Welt folgen würde und warum Anton in einem Zoo landet, all das müsst ihr selbst lesen! Ich möchte das Buch unheimlich gerne und auch die Illustrationen waren einfach Traumhaft schön. Für mich ein Traumhaftes Buch, über Freundschaft und über Vertrauen. Ganz ganz toll!

Noch mehr Pferde Abenteuer

Alter: ab 8 Jahre
Erscheinungsdatum: 26. September 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Das Glück hat vier wacklige Beine!
Die Glücksponys vom Rosenhof erfüllen geheime Wünsche, das weiß Lia ganz genau.
Lia ist überglücklich. Ihre Tante Isa macht aus dem Bauernhof von Oma Marie einen Reiterhof und hat ein neues Pony gekauft. Es sei ziemlich verfressen und deshalb kugelrund, behauptet die alte Besitzerin. Aber kurze Zeit später stakst ein kleines Fohlen auf wackligen Beinen Lia entgegen. Und Lia kann ihr Glück nicht fassen: Sie bekommt das Fohlen von ihrer Tante geschenkt ... Alles Zufall? Oder hatten die Glücksponys wieder ihre Hufe mit im Spiel?
Mit vielen bezaubernden Bildern von Naeko Walter
Alle Bände der Serie »Die Glücksponys«:
Band 1: Ein Wunsch geht in Erfüllung
Band 2: Eine große Überraschung
Band 3: erscheint im Frühjahr 2019
source=igprofileshare&igshid=1vz2l5if9p0m5
Hey ihr Süßen?
Auch Band zwei der Glücks Ponys von Marliese Arold habe ich beendet, denn ich hatte das große Glück, beide in einem Rutsch lesen zu dürfen und können. Auch in diesem Band geht es wieder um Lia und ihre beiden Pferde Max und Moritz, doch in Band 2 gibt es noch viele weitere Pferde zu entdecken. Denn Lia bekommt von ihrer Tante ein Pferd geschenkt und was es damit Aufsicht hat und was sogar ein Schlachter damit zu tun hat, das müsst ihr selbst lesen! Genauso phantastisch, wie Band eins und mit noch viel mehr spannenden Pferde-Abenteuern und Rettungen! Und auch hier findet ihr im Anhang wieder wichtiges und interessantes über Pferde. Auch das Buch ist eine große Empfehlung für Pferdenärrinen.

Pferde Pur!

Erscheinungsdatum: 26. September 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Mit Galopp ins Glück!
Die Glücksponys vom Rosenhof erfüllen geheime Wünsche, das weiß Lia ganz genau.
Die Glücksponys Max und Moritz gehören Oma Marie und leben mit vielen anderen Tieren auf deren Bauernhof. Lia liebt die beiden Ponys über alles. Schon ganz lange hat sie sich gewünscht, bei ihrer Oma zu leben. Und dann ist es eines Tages so weit. Lias Familie zieht von der Stadt aufs Land. Lia ist überglücklich. Aber offensichtlich erfüllen die Ponys nicht nur Lias geheime Wünsche ... Alles Zufall? Oder ist Magie mit im Spiel?
Mit vielen bezaubernden Bildern von Naeko Walter
Alle Bände der Serie »Die Glücksponys«:
Band 1: Ein Wunsch geht in Erfüllung
Band 2: Eine große Überraschung
Band 3: erscheint im Frühjahr 2019
source=igprofileshare&igshid=1vz2l5if9p0m5
Hey ihr Süßen?
Heute möchte ich euch die perfekte Reihe für junge Mädchen empfehlen, diese Bücher von Marliese Arold sind einfach dazu gemacht sie einem Mädchen zu schenken, das total auf Pferde steht. Ich persönlich möchte Pferde leider noch nie, auch wenn sie wundervoll anzusehen sind. Dennoch muss ich sagen, das mich der erste Teil der Die Glücks Ponys echt überzeugt hat. Es ist so wie im Grunde alle Bücher von Marliese, wirklich herzlich gestaltet und liebevoll geschrieben. Man merkt einfach immer wieder, wie sehr Marliese ihr arbeit liebt, ganz besonders in ihren Kinderbüchern kommt dies zum Ausdruck. Dazu die tollen Zeichnungen und das Gesamtbild ist komplett. Im ersten Teil geht es darum, das Lia mit ihrer Familie auf einen Bauernhof zieht und was ich unheimlich zum Schmunzeln fand, das sie das einzige Mädchen in ihrer Klasse, auf der neuen Schule sein wird. Ganz ehrlich das wäre der absolute Horror für mich in diesem Alter gewesen, dennoch ist Lia einfach wirklich großartig und selbstbewusst. Ich durfte Band eins und Band zwei hinter einander lesen und hatte wirklich viel Spaß dabei. Es gibt vieles zu lachen, manchmal ist es sehr ernst, dann wieder traurig, aber es bleibt immer ein großes Abenteuer, das zu entdecken gilt. Ganz ganz toll, für alle jungen Mädchen und Frauen, die Pferde über alles lieben! Es gibt sogar im Anschluss der Geschichte wichtige Tipps für jeden Pferde Liebhaber! In Band eins geht es dabei nämlich um die Sprache der Ohren, ganz süß gestaltet und illustriert. Ganz lieben Gruß

Perfekt zur Halloween Zeit

Dracula junior (Band 1)

?⚰️Rezensionsexemplar⚰️?

⚰️??Dracula junior??⚰️
-Agent mit Biss-

Autorin: Jonathan Cole (Marliese Arold)
Illustrator/in: ...

?⚰️Rezensionsexemplar⚰️?

⚰️??Dracula junior??⚰️
-Agent mit Biss-

Autorin: Jonathan Cole (Marliese Arold)
Illustrator/in: Zapf
Verlag: Edel:Kids Books
Preis: 12,99€, Gebundenes Buch
Seiten: 240 Seiten
ISBN: 978-3961290680
Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2018

Entnommen von: Amazon.de
Dorian Dracula, Agent auf Probe, soll Dr. Frankenstein ausfindig machen, der ein Mittel gegen Lichtfraß entwickelt hat – eine Krankheit, die für Vampire tödlich enden kann. Zusammen mit seiner Mitschülerin Lilith, einer Halbvampirin, geht Dorian allen Hinweisen nach und begibt sich in brenzlige Situationen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Costin ist jedes Mittel recht, um den Wettkampf zu gewinnen. Denn nur der Sieger erhält den begehrten Profi-Agentenstatus! Dorian gibt alles und kommt Frankensteins Geheimnis näher. Dabei erhärtet sich sein Verdacht, dass Costin mit den Vampirjägern gemeinsame Sache macht. Schließlich gerät Lilith in höchste Gefahr ...
?
Dracula junior - der neue Held mit Kultpotenzial! Jede Menge Action mit Humor und Grusel mit vielen witzigen Illustrationen von Zapf.
zeichnet?utmsource=igprofile_share&igshid=1df87hnw7u49h
Hey ihr Süßen?
Unter dem Pseudonym Jonathan Cole, hat die liebe Marliese Arold, ein fantastisches Kinderbuch heraus gebracht. Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht, wie bei Dracula Junior! Das Buch ist einfach grandios. Ich meine schon alleine das Cover ist der Hammer und dann hat das Buch auch noch einen schwarzen Buchschnitt! Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich liebe es einfach. Aber nicht nur die Verpackung ist grandios, nein der Inhalt ist noch um einiges besser! Ganz ganz toll und jetzt in der Herbst-Zeit, gerade zu Halloween ein absolutes Muss für Groß und Klein. Die ganzen Protagonisten sind einfach sowas von Herzlich ausgearbeitet, in dem Buch steckt wirklich viel Humor und liebe. Es ist voller Sarkasmus und schwarzem Humor und einer großen Prise Chaos. Dazu die wunderbaren Illustrationen, einfach nur der Hammer. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen, das Buch hat mir sehr gut gefallen. Und es empfiehlt sich nicht nur für Jungs nein, ich persönlich denke das jeder an diesem Buch seine Freude haben wird, egal welchen Alters und Geschlechts. Große Empfehlung, lasst euch diesen Halloween Spaß nicht entgehen!