Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Wunderschönes Farbenspiel

Welche Farbe hat ein Kuss?

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Welche Farbe hat ein Kuss? ???

5 von 5 Farben ?????

Autorin: Rocio Bonilla
Verlag: JUMBO
Preis: 15€ : 296 x 217 mm Hardcover
Seiten: 32 plus ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Welche Farbe hat ein Kuss? ???

5 von 5 Farben ?????

Autorin: Rocio Bonilla
Verlag: JUMBO
Preis: 15€ : 296 x 217 mm Hardcover
Seiten: 32 plus Poster
ISBN: 978-3-8337-3810-4

Hey ihr süßen?
Habe gerade dieses Bunte, vor Farben ? strotzende Bilderbuch zu Ende gelesen.
Es war wirklich wunderschön!
Das fängt schon beim Cover an, dieses ist so liebevoll und voller kleiner Details und so geht es auch im ganzen Buch weiter! Einfach nur atemberaubend schön. Mir gefällt besonders, die Art der Zeichnungen, ganz leichte Farben und Striche, sehr schön. Ich glaube dieses Farbenspiel wird ganz besonders kleinere Kinder anziehen, dazu müssen sie nicht einmal lesen können, die Bilder erzählen ihre eigene Geschichte. Ich finde jede Farbe, rät zum Nachdenken an und kann denke ich, auch sehr gut im pädagogischen Bereich genutzt werden. So zum Beispiel bei der Farbe Gelb, könnte jedes Kind selbst für sich entdecken, was es mit dieser Farbe verbindet!
Die Frage aus dem Buch "Welche Farbe hat ein Kuss?", kann jedes Kind für sich selbst entdecken und beantworten, denn alles ist möglich, es gibt kein richtig oder falsch! Ganz toll ist auch das beigefügte Poster, wirklich sehr süß und liebevoll entworfen. Was ich nicht vergessen möchte, dieses Buch ist richtig "Groß", total klasse!

Dies ist ein Buch für jede Altersklasse, denn wer von uns Träumt und Philosophiert nicht gerne und das kann jeder, egal wie alt er ist, bei der Frage "Welche Farbe hat ein Kuss?"

Vielen lieben Dank an den JUMBO Verlag das ich dieses Buch gewonnen habe!

Sonja /Shaaniel

Fabienne Siegmund
Stephanie Kempin
Vanessa Kaiser

Illustrationen von: Jana Damaris Rech

Verlag: Verlag Torsten Low
Preis: 14,90€

Fabienne Siegmund
Stephanie Kempin
Vanessa Kaiser

Illustrationen von: Jana Damaris Rech

Verlag: Verlag Torsten Low
Preis: 14,90€
Seiten: 362 Softcover
ISBN: 978-3-940036-40-7
Erscheinungsdatum: 22.10.2016

5 Von 5 Blättern ?????

Hey ihr süßen ?
Dieses Buch ist so wundervoll!
Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll, es ist zugleich wunderschön und traurig tiefgründig. Es stecken so unheimlich viele Botschaften in diesem Buch, ein Buch, dass gleichzeitig ein Märchen-Buch, Fantasy-Roman, eine Parabel, ein Abenteuer-Roman und ein tiefgründiges Drama ist!
UND Ja!
Das alles ist in einem Buch verwirklicht worden.
Das wäre für einen Autor alleine schon mehr als genug. Aber das bist haben gleich Vier/4 Autoren geschrieben, ja wirklich vier Personen haben dieses Buch geschrieben und was soll ich sagen man merkt davon, nur einen klitzekleinen Hauch.
Ganz ehrlich ich habe das gesehen und gedacht:
,,Hey ist ein Versuch wert, solange ich nicht zu viel erwarte, sicherlich eine schöne Anthologie!"

Was soll ich sagen, knapp vorbei ist auch daneben ? Es tut mir leid, ja ich habe mich geirrt! Ich weiß nicht wie ihr vier das angestellt habt, aber ich ziehe den Hut vor euch, denn dieses Buch ist der Wahnsinn!
Es ist alles unglaublich stimmig und harmonisch geschrieben, als wärt ihr Eins!

Aber das ist ja immer noch nicht genug, Nein! Dann gibt es da ja noch diese Hammer Illustrationen von der lieben Jana, also ehrlich was will man da noch mehr? Titel gut, Geschichte überwältigend und die Illustrationen einfach nur Wow❤️

Zur Geschichte kann ich nur sagen , NEIN, es ist keine Anthologie! Es ist eine Geschichte, es gibt eine Haupt Protagonistin und eine riesige große Welt, voller Wunder und Entdeckungen. Das Buch erinnert mich sehr an die Welt der Märchen, wie zum Beispiel "Die Schneekönigin, Alice im Wunderland, Die unendlich Geschichte und viele viele mehr". Am besten fand ich auch diese wundervolle "Halloween Welt", hat mich ein wenig an die TV Serie "Halloween Town" erinnert.

Dieses Buch hat mich unglaublich mitgenommen positiv, sowie negativ und ich habe einen richtigen Hass Charakter gehabt. Und das war Nathan, ganz ehrlich wie kann man nie eine Frau so behandeln, als wäre diese ein Stück Vieh und hätte keine Gefühle und Bedürfnisse und Grenzen kennt dieser Mann auch nicht! Und dennoch ist es wunderschön zu sehen wie Scarlett sich im Laufe der Geschichte entwickelt?

Rund um ein tolles Buch, was zum Nachdenken anregt!
Definitiv eine klare Empfehlung von mir 5 von 5 Sternen!
Das wird nicht mein letztes Buch von diesem tollen Verlag sein!

Sonja /Shaaniel

3,5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐,5

Weltenspringer

???Willkommensgeschenk für neue Blogger???
-Carlsen Verlag-

???Weltenspringer???

Autor: James Riley
Verlag: Carlsen
Preis: 8,99€, Taschenbuch
Seiten: 384
ISBN: 978-3-551-31654-7
Alter: ab 10 Jahren ...

???Willkommensgeschenk für neue Blogger???
-Carlsen Verlag-

Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: Januar 2018

3,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐, 5

????????????????????
,,Das Leben wäre todlangweilig, wenn es keine coolen Bücher gäbe. Noch besser wäre es allerdings, wenn man der Held aus seiner absoluten Lieblingsserie sein könnte. Das weiß niemand besser als Owen. Denn als er nach einem zum Gähnen langweiligen Schultag beobachtet, wie seine Mitschülerin Bethany aus einem Buch klettert – ja, richtig, AUS EINEM BUCH –, bringt er sie dazu, ihn auf ihre nächste Reise mitzunehmen. Dabei vergisst Owen allerdings die wichtigste Regel überhaupt: Greif NIE in die Geschichte ein!
--- Witzig, abenteuerlich und voller verrückter Ideen ---"
Übernommen von:
https://m.carlsen.de/taschenbuch/weltenspringer/62006#content (plus Leseprobe auf dieser Seite)

blogger@carlsen.de

????????????????????
Vielen Dank an die liebe Wendie, von Carlsen Verlag, für dieses wundervolle Bloggergeschenk ?

Hey ihr Süßen ?

Ich habe gerade dieses schöne Kinderbuch beendet.

Es ist, keine wirklich neue Geschichte und auch keine Herausforderung zu lesen, aber das habe ich auch wirklich gar nicht erwartet. Ich habe ein Buch erwartet in dem es um Geschichten geht, um Bücher, jeglicher Ganres. Welches spannend geschrieben ist und einfach Spaß macht, sich an die verschiedenen Geschichten zu erinnern. Was den Autor hier hervorragend gelungen ist. Denn in dem Buch, kommen sowohl Fiktive Kinderbücher, als auch Bücher die Real erschienen sind. Wie zum Beispiel: "Alice im Wunderland" oder "Krieg der Welten".
Genau das macht das Buch so sympathisch, aber nimmt gleichzeitig auch ein wenig Spannung heraus, da man die Geschichten ja nun mal schon kennt, zumindest geht es mir so.

Aber was passiert wenn man diese uns bekannten Bücher verändern möchte?!
Wer kann das und ist dies überhaupt erlaubt?
Darf man den Lauf, der Geschichte verändern, ja ganz und gar die ganze Handlung unterbrechen?

Darum geht es in diesem Buch, über die Konsequenzen dieser Handlung, eines kindlichen naiven, aber sehr sympathischen Jungen.

Ich glaube dieses Buch ist für jeden etwas.
Denn wer hat nicht schon einen davon geträumt, in ein Buch zu "springen"?

Eine schöne, leichte Lektüre, mit Spannung und manchmal einem Hauch Gänsehaut, für zwischendurch!

Lieben Gruß

Sehr Emotionsgeladen

-Bloggerportal Randomhouse-

??❤️Wie Arthur Pepper sich vor seiner Nachbarin versteckte und am Ende doch sein Herz fand❤️??

Autorin: Phaedra Patrick

Erscheinungsdatum: 09.01.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von:
Arthur Pepper. 69 Jahre alt. Seit einem Jahr Witwer. Führt ein geregeltes Leben ohne größere Überraschungen – bis er auf ein Armband seiner verstorbenen Frau stößt, das er noch niemals zuvor gesehen hat. Hatte seine Frau Geheimnisse vor ihm? Einen Liebhaber? Wo kommen die acht Anhänger her? Um das herauszufinden, muss er aus seiner Routine ausbrechen und sich auf die Spuren dieses Armkettchens begeben. Und so kommt es, dass er einen Tiger abwehren muss, mit einem bekannten Autoren spricht, nackt vor einer Kunstklasse posiert – und somit letztendlich nicht nur seiner Frau näher kommt, sondern auch sich selbst. Und vielleicht auch einer neuen Liebe …
(+Leseprobe)

Hey ihr Süßen?
Ich durfte gerade dieses einzigartige emotionale Buch von Phaedra Patrick beenden. Ich trauer der Geschichte jetzt schon hinterher. Dies ist eines der Bücher, was man nicht so schnell wieder aus dem Kopf bekommen wird. Es ist voller Emotionen, Träumen, Sehnsüchten, Wünschen und Gefühlen. Es erzählt eine unglaublich traurige, aber gleichzeitig auch wundervolle Geschichte, über eine Liebe die nie enden sollte. Dies ist eines der Bücher, das ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende. Es ist ein Buch, dessen Geschichte mich zu Tränen gerührt hat und gleichzeitig hatte ich dennoch ein Lächeln auf meinen Lippen. Eine Geschichte voller Hoffnung und unentdeckter Gefühle.
Das Buch erzählt, die Geschichte von Miriam, eine Geschichte bevor ihr Leben mit Arthur Pepper begann. Ein Leben, was sie liebte, aber zurück lassen musste. Sie hat ihren eigenen Weg aus ihrer Trauer gefunden und nun, nach Miriam Tod muss auch Arthur diesen finden. Arthur ist seit dem Tod von Miriam, wie erstarrt und geht einer täglichen Routine nach, ohne jegliche Freude daran zu empfinden, was vollkommen verständlich ist denn schließlich ist seine große Liebe vor einem Jahr erst verstorben.
Nun beschließt er, ist es an der Zeit, Miriams Sachen zu spenden und dabei findet er ein Bettelarmband. Dieses Armbanduhr passt so gar nicht zu seiner Miriam, die er kannte und immer noch liebt.
Als er, die Telefonnummer, die auf einem Charm gedruckt ist wählt, beginnt eine atemberaubende Geschichte. Er begibt sich in die Vergangenheit seiner Frau und entdeckt ihre Geschichte.
Er findet dabei sehr viele neue Freunde und lernt mit seiner Trauer umzugehen. Er entdeckt seinen Daseinssinn, seine Berechtigung ohne seine Frau Leben zu dürfen und glücklich zu sein. Er reist in Ferne Länder und findet dabei immer mehr zu sich selbst und schöpft so neue Kraft für seine Zukunft, ohne Miriam, aber mit einem Leben voller Gefühlen und Sehnsüchten. Dies ist ein so unglaubliches Buch und es schenkt sehr viel Kraft, auch wenn es an manchen Stellen sehr schwer zu verdauen ist. Dieses Buch ist eine klare Kaufempfehlung von mir. Es schenkt Hoffnung und Zuversicht. Phaedra Patrick schafft es mit so viel Liebe, Humor und Gefühl eine wunderschöne Geschichte über einen Verlust, die Trauer danach und der Einsamkeit, im Alter zu erzählen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch steckt so voller Liebe und Weisheiten, einfach nur sehr sehr schön.
Vielen lieben Dank an den Verlag für diese Gefühlvolle Buch!

Veröffentlicht am 03.07.2018

Etwas ganz anderes erwartet...

Ein Wunder alle hundert Jahre

-Bloggerportal Randomhouse-

???Ein Wunder alle hundert Jahre???

Autorin: Ashley Ream
Preis: 10€ Taschenbuch, Broschur
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3-442-71545-9
Erscheinungsdatum: ...

-Bloggerportal Randomhouse-

???Ein Wunder alle hundert Jahre???

Autorin: Ashley Ream
Preis: 10€ Taschenbuch, Broschur
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3-442-71545-9
Erscheinungsdatum: 13.11.2017

2 Von 5 Sternen ⭐⭐
Inhaltsangabe:
Entnommen von:
Wird das Wunder uns alle verändern?
Alle hundert Jahre geschieht ein Wunder an der Küste von Washington Island: das Wasser glüht und schimmert grün wie ein Polarlicht. Für sechs Tage. Dr. Rachel Bell erforscht dieses Wunder sowie die winzigen Wasserwesen, die es hervorrufen. Sie hofft, dass das Geheimnis über das grüne Wasser, das allen Mythen und Geschichten zugrunde liegt, wahr ist: demnach könnte es eine Kraft besitzen, die Rachel das Leben retten und die ganze Welt verändern könnte. Rachel hat genau sechs Tage lang Zeit, das herauszufinden. Bevor das Wasser wieder dunkel wird - für die nächsten einhundert Jahre ...
(plus Leseprobe)

Hallo ihr Süßen ?
Ich konnte gerade dieses Buch von Ashley Ream beenden. Leider wurde ich zu tiefsten enttäuscht, da ich an dieses Buch eine ganz andere Erwartung hatte. Ich bin mit der Erwartungshaltung an die Geschichte gegangen, das ich etwas geheimnisvolles, mystisches und wunderschönes zu lesen bekomme. Ich wollte nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, unbedingt mehr von dieser Geschichte erfahren. Es klang einfach nur unglaublich faszinierenden und anziehend. Leider aber habe ich dies nicht bekommen. Ashley's Schreibstil ist toll, gar keine Frage und auch die Story der Geschichte, wäre sicherlich sehr gut, bei einer anderen Erwartungshaltung. Doch ich habe, meiner Meinung nach eher eine Art Medizinthriller bekommen, was vielleicht auch ganz toll gewesen wäre. Aber da die Protagonistin "Dr. Rachel Bell", so unglaublich unsympathisch und egoistisch war, konnte ich mich mit dem Buch und ihrer Geschichte so gar nicht anfreunden. Menschlich gesehen kann ich ihre Handlungen und ihre überheblich Art in die Natur Einzugsreifen, verstehen, aber nicht billigen. Es ist wirklich schlimm was dieser Frau passiert ist und das sie so leidet, aber dafür darf man nicht über "leichen" gehen, auch wenn es "Nur" Mikroorganismen sind. Es sind Lebewesen und diese Wesen erscheinen nur einmal in Hundert Jahren für genau 6 Tag! Das einzige an das unsere Protagonistin denkt, ist an die Forschung und die damit verbundene Zerstörung dieser Wesen. Ich konnte mich leider so überhaupt nicht auf die Geschichte einlassen und bin immer noch total entsetzt. Leider hat dieses Buch zwar eine Rasante Story, aber ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das Buch findet, aber mich hat es nicht überzeugen. Wundervoller Klappentext, der mehr verspricht,als er hält.
Vielen lieben Dank dennoch an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Lieben Gruß