Profilbild von Stef4ni3

Stef4ni3

aktives Lesejury-Mitglied

Stef4ni3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef4ni3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Deprimierend

MUTIG

Ich kenne Rose McGowan aus der Serie Charmed und war damals ein großer Fan, deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Das Titelbild mit den abrasierten Haaren polarisiert und hebt sich von der Masse ab. Mutig vorallem eine Biografie zu schreiben, Ihr Leben vor der ganzen Welt auszubreiten.
Mit dem Schreibstil kam ich nicht zurecht, sehr viel Beschimpfungen und für meinen Geschmak zu vulgär. Den Anfang fand ich sehr Interessant, man Erfährt viel über Ihre Kindheit, die Sekte der "Kinder Gottes", Ihren Entzug und das Leben auf der Straße.

Bei ungefähr der Hälfte des Buches habe ich aufgehört. Ich konnte den Pessimismus und das Gejammer nicht mehr ertragen, es fertig zu lesen. Ich mag es nicht wenn ein Buch meine Gute Laune runterzieht, es ist steckt so voller Hass, Verachtung, Selbstmitleid und Feindseligkeit Männern gegenüber.

Ich will nicht schlecht über jemanden Urteilen, so manch einer wäre verrückt geworden wenn Ihm so eine Kindheit widerfährt. Jedoch hat man im Leben immer eine Wahl, manchmal ist nur nicht immer der einfache Weg der Beste.

Nützlich und informativ

Goodbye Beziehungsstress

Das Cover ist ansprechend in Weiß-Rosa gestaltet und der Untertitel "Anleitung zum Zusammen Glücklich sein", sowie die aussagekräftige Inhaltsangabe hatten mein Interesse geweckt.
Gut fand ich die 10 ...

Gut fand ich die 10 Beziehungsirrtümer mit den Paarbeispielen, meist findet man sich selbst oder Bekannte darin wieder. Der Selbstcheck mit anschließender Auswertung war auch sehr aufschlussreich.
Die Übungen im letzten Teil regen zum Nachdenken an und man fängt unbewusst an, nicht nur die Beziehung sondern auch sein ganzes Leben zu hinterfragen.
Das ist mein erster Ratgeber dieser Art den ich gelesen habe und ich fand Ihn sehr informativ und nützlich. Ich werde mich in nächster Zeit definitiv noch eingehender mit einigen Dingen beschäftigen.

Unterhaltsam

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Das Buch knüpft direkt an die Ereignisse aus The Bartender an, nur diesmal aus Sichtweise Thalias. Ich kenne bereits den ersten Band mit Cole und Whitney, man muss diesen aber nicht gelesen haben um der Handlung folgen zu können.
Whitney und Lennon haben beschlossen, das die Zeit des Schmollens nach Chases Betrug für Thalia vorbei ist und diese zu einem Boxkampf mitgenommen, wo sie das erste mal auf Underdog Lucas trifft. Durch eine kleine Wette wird Thalia angestiftet am Abenteuer Singledating teilzunehmen, wo sie abermals auf Lucas trifft.

Insgesamt eine sehr unterhaltsame Story, mit ebenso witzigen und charakterstarken Protagonisten wie schon im ersten Teil. Ein bisschen fehlte mir hier leider die Spannung, ich erhoffte mir das noch irgendwas spannendes passieren würde. Leider blieb dies, bis auf eine relativ vorhersehbare Wendung am Ende, aus. Ich fühlte mich gut unterhalten, wenn auch dieser Band nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt. Trotz allem bin ich schon gespannt auf den letzten Teil mit Lennon.

Spannender Thriller

Der Kreidemann

Das Cover hat mir gut gefallen und sehr angesprochen. Ich fand es angenehm abwechslungsreich das C J. Tudor aus unterschiedlichen Sichtweisen des zwölfjährigen und des vierzigjährigen Eddies erzählt.
Von ...

Von den Protagonisten erfährt man viel über Ihre alltäglichen Probleme und gewinnen dadurch an Tiefe und Charakter.
Interessant fand ich die unterschiedlichen Gedankengänge und Sichtweisen eines naiven und gutgläubigen Kindes und alleinstehenden Erwachsenen.
Ich lese nicht sehr oft Thriller, deswegen fand ich es ganz gut das die Story nicht allzu blutig ausfällt.
Man hatte zwar immer mal wieder jemanden als Mörder im Verdacht trotzdem habe ich das Ende so nicht kommen sehen.
Ein gelungenes Buch mit absoluter Leseempfehlung.