Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2020

Nun wird geheiratet

Factually married (Knitting in the City 3)

Bevor man Factually married liest, sollte man unbedingt Factually Love gelesen haben, denn hier geht es um das Paar aus Band 1, Janie und Quinn.

Die beiden hatten mir es ja schon von Anfang an angetan ...

Die beiden hatten mir es ja schon von Anfang an angetan und ich liebe Janie für ihre pragmatische Art und Weise wie sie Dinge betrachtet. Das macht sie auch hier wieder so einzigartig. Ich finde beide so wunderbar zusammen, sie haben sich gesucht und gefunden. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert, Janie ist auf ungewollte Art so witzig und Quinn ergänzt sie ganz wunderbar. Ich mag diese Reihe sehr und hoffe auf baldigen Nachschub.
Also für alle Fans von Penny Reid und der Mädels des Strickclubs, ein Mustread.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein weiterer Roman von Penny mit Humor und Emotionen

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Penny Reid konnte mich auch mit dem 2. Band der Knitting in the City Reihe "Friends without Benefits" begeistern. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, locker und steckt voller Humor.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Elisabeth und Nico sind sehr sympathisch und liebevoll dargestellt, sodass sie mir direkt ans Herz gewachsen sind. Es war auch schon die Mädels aus Elisabeth Strickcub wiederzutreffen. Ich finde die Truppe einfach wunderbar.

Die Geschichte ist humorvoll, aber auch emotional. Den Verlust und die Trauer die beide durch den Tod ihres Freundes Garrets erlebt haben, hat mich sehr berührt und verleiht der Geschichte mehr Tiefe.

Wieder ein gelungener Roman der Autorin, der mir sehr gut gefallen hat. Nun freue ich mich auf weitere Teile der Reihe.

Düstere Geschichte aus dem viktorianischen London

The Doll Factory

Dieser historische Roman hat mich sehr in srinen Bann gezogen. Die Autorin versteht es, London in den 1850 authentisch zu beschreiben. Es hat mich gegruselt und ich konnte mir das driste und schmutzige London bildlich sehr gut vorstellen. Sie hat nichts beschönigt und das machte den Reiz und das "Flaire" des Buches aus. Die Charakteren waren ebenfalls srhr gut dargedtellt und beschrieben, sodass man das Gefüjl gatte hautnah dabei zu sein.
Ein großes Lob gilt der Sprecherin des Hörbuchs. Sie hat die Stimmung und die Gefühlswelt der Protagonisten sehr glaubhaft rübergebracht. Ich hatte oft eine Gänsehaut. Die Geschichte ist eine Mischung aus Krimi/ Thriller und Liebesroman und hat mir sehr gut gefallen. Daher gibt es von mir eine Hör/Leseempfehlung.

Toller 2. Band der Reihe

Love on Lexington Avenue

In Band 2 geht es diesmal um Claire Hayes, sie ist die Witwe und hat sich geschworen keinem Mann mehr zu trauen. Zu tief sitzt der Schmerz des Verates und der Trauer. Man spürte wie sehr verketzt sie war und das hat mich sehr berührt, ich konnte mich sehr gut in Claire hineinversetzten. Scott der ihr beim Umbau des Hauses helfen soll, bringt hier die richtige Würze hinein. Ich mochte die Schlagabtäusche die die beiden dich geliefert haben sehr, ich gabe mich köstlich amüsiert. Die Geschichte ist toll erzählt, mit sympathiscgen Protagonisten und der richtigen Mischung aus Gefühl und Humor. Ich frrue mich schon sehr auf den 3. Bsnd der Reihe.

Reicht nicht an Teil 1 heran

Liebe mich wie nie zuvor

Ich hatte mich schon sehr auf den 2. Band gefreut, denn Band 1 hat mich sehr gefesselt und gerührt. Leider schafft es dieser Band nicht mich zu überzeugen. Für mich war es zu viel hin und her mit ihren Gefühlen und schlechtem Gewissen, das nervte mich dann irgendwann doch sehr und zog sich gefühlt ewig hin. Zum Ende hin wurde es dann besser und ich bin zufrieden wie es sich ergeben hat. Ein insgesamt schwacher 2. Teil der nicht an den 1. Band heranreicht.