Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Magisches Buch

Milli und das Lied des Drachen

An Millis fünfzehnten Geburtstag taucht plötzlich Lorean auf, eigentlich wollte Milli ihren Geburtstag ganz gemütlich zuhause zu Ende feiern. Doch der komische Junge, in Leggings, überbringt ein Brief ihres Vaters, Lorean verändert damit Millis Leben. Sie soll ihn nach Aroja begleiten, einem Planet auf dem Drachen und Elfen leben. Aber das kann nur ein Witz sein, oder? Der "Hohe Rat" brauch Millis Hilfe, da Dracheneier selten sind, gleicht es einer Katastrophe, das ein Ei geklaut worden ist...

Schon der Prolog hat mich begeistert und ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstilist packend und die Kapitel faszinierend Zwischendurch gab es Unterhaltungen, von denen man erst später erfahren hat, wer sich da unterhält, was besonders viele Fragen aufwirft und geheimnisvoll wirkt.

Die Charaktere sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen und Millis Taten und Gedanken konnte ich sehr gut nachvollziehen. Lorean war, im Nachhinein betrachtet, an einigen Stellen ein bisschen naiv, aber manchmal möchte man die Wahrheit nicht erkennen, was ich in diesem Fall nachvollziehen kann. Mehr verrate ich dazu nicht, ich möchte ja nicht Spoilern 😀
Diese Geschichte hat mich sehr überzeugt UND begeistert.Das Buch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal!

Abschließend, an alle die diese Rezension Lesen, wenn ihr Fantasy-Romane mögt, solltet ihr diesen unbedingt Lesen.

Vielen dank für das Buch, eine echte Bereicherung!