Stnshndjb

Lesejury-Mitglied

Stnshndjb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stnshndjb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Wenn die Liebe siegt

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Wow. Das war mein erstes Buch von Marie Graßhoff und ich bin absolut begeistert. Aber fangen wir vorne an:

Das Cover ist zwar ziemlich schlicht aber ich liebe es total. Es ist relativ schlicht aber dennoch aufregend und mysteriös, das tatsächlich gut das Buch widerspiegelt. Auch die Illustrationen am Anfang von Cava und ihren Brüdern, sowie dem Familienstammbaum, ist hilfreich gewesen und zeigt, wieviel Gedanken und Mühe sich Marie gegeben hat. (Sie hat alles selber illustriert!)

Maries Schreibstil ist erstklassig. Man fliegt durch die Seiten und holpert nicht ein einziges Mal über einen Satz. Sie weiß ganze genau, wie man Spannung aufbaut, diese eine Zeit hält und dann mit einem Knall beendet. Ich musste mich wirklich zusammenreißen, wirklich nur die Abschnitte zu lesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Die Story war mal etwas komplett anderes und jedes Mal, wenn ich da nie, dass ich weiß was als Nächstes kommt, hat Marie etwas komplett anderes gemacht.

Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet. Cava ist eine unfassbar starke Frau, ihre Brüder waren allesamt total sympathisch und die Beziehung zwischen ihnen ein Traum. Den Loveinterest fand ich allerdings etwas zu perfekt, was aber zur Story gepasst hat.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten band und habe mir alle drei Bänder mit Farbschnitt geholt, da ich nun alle aus dem Food Universe kennenlernen möchte.

Alles in allem eine klare Empfehlung von mir!

• Fantasie