Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Ein wirklich tolles Buch!

Vergiss nicht, dass wir uns lieben

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich wirklich wunderschön, eines der schönsten Cover, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Es passt gut zum Inhalt, die Farben und die Schrift sind auch toll gewählt!

Meinung ...

Meinung zum Inhalt: Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, ich wollte es kaum weglegen. Die Story ist wahnsinnig gut aufgebaut, nichts passiert zu schnell oder zu langsam. Gleich am Anfang fiebert man mit den Protagonisten mit und vor allem fragt man sich: „Was würde ich in so einer Situation tun?“. Das finde ich wirklich toll, ein Buch, das zum Nachdenken anregt. Auch wenn die Frage „Wer sind die Protagonisten?“ fast das ganze Buch bestehen bleibt, sind mir die beiden sehr schnell ans Herz gewachsen, jeder auf seine eigene Art, mit seinen eigenen und auch teilweise sehr unterschiedlichen Gedanken. Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch die Beschreibungen zB von der Umgebung sind wunderbar geschrieben, ich konnte mir alles genau vorstellen. Die Spannung bleibt das ganze Buch über erhalten und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Einzig und allein das Ende war mir fast etwas zu plötzlich und zu kurz. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die beiden einfach nicht gehen lassen wollte. ;) Ich kenne auch kein vergleichbares Buch, wirklich toll!

Fazit: Ein wirklich spannendes Buch rund um die Liebe, das man einfach nicht mehr weglegen möchte.

Wunderbar gelungen

Himmelreich mit kleinen Fehlern

Meinung zum Cover: Das Cover ist ein einziger Traum, ich habe mich sofort verliebt. Mir gefällt alles daran. Ich bin schon auf die anderen Cover der Reihe gespannt.
Aber diese Farben sind einfach toll!

Meinung ...

Aber diese Farben sind einfach toll!

Meinung zum Inhalt: Emma Wagner ist eine meiner liebsten Autorinnen und jedes Mal wenn ich etwas von ihr lese, weiß ich wieder umso mehr warum. Die Story ist lustig, spannend, fesselnd, herzerwärmend, lebensnah. Es geht um Valentina, um ihre Freundinnen, um Jan und um Tom. Ich bin total in die Geschichte versunken und erst wieder aufgetaucht, als sie vorbei war. Tja, ich habe einen Termin verpasst - aber das war es wert. Zuerst mochte ich Valentina gar nicht, aber am Ende des Buches mochte ich jeden. Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr humorvoll. Ich konnte das Buch flüssig lesen. Umgebungen und Charaktere sind toll beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen. Ich kann die nächsten Teile kaum erwarten. :D

Fazit: Eine tolle Mischung aus Krimi und Liebe, der perfekte Auftakt einer neuen Reihe!

Veröffentlicht am 17.01.2017

Tolles Ende einer wunderbaren Reihe!

Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)

Meinung zum Cover: Das Cover passt natürlich perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und sieht wieder mal toll aus. Und der Rockstar fehlt auch nicht. ;)

Meinung zum Inhalt: Das ist der achte und leider, ...

Meinung zum Inhalt: Das ist der achte und leider, leider letzte Band der Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer. Diesmal geht es um Maria und Chris. Mit ihr hatte ich meine größten Schwierigkeiten warm zu werden, nicht nur in diesem Buch sondern auch wenn ich alle anderen Teile betrachte, Ellen war zwar auch eine harte Nuss aber keiner war mir anfangs so unsympathisch wie Maria. Das legt sich allerdings bald und ich fand sie sympathisch, wollte ihr nur mehr für ihre Gedanken und Pläne einen Stuhl über den Kopf ziehen. :D Toll ist natürlich auch, dass in dem Band wieder alle Charaktere vorkommen. So liest man auch über jeden wieder ein bisschen etwas und erfährt auch am Ende etwas über ihre Zukunft. Chris war mir gleich sympathisch, auch wenn er reihenweise Frauen abschleppt. ;) Die Handlung finde ich toll aufgebaut, es wird nie langweilig und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen. Auch der Schreibstil ist toll, ich konnte alles flüssig lesen und hatte durch die Beschreibungen alles toll vor Augen. Humor hat das Buch wieder mal eindeutig genug dabei („Hat dein Ego nicht Kopfweh, weil es dauernd gegen die Decke kracht?“ ich finde den Spruch toll :D), auch die Überschriften sind ein Traum(zB Prolog: It’s a me, Mario – äh Maria). Auch die Musik, die natürlich eine wichtige Rolle in den Büchern spielt, kommt nicht zu kurz.

Fazit: Das Buch ist wieder eine perfekte Mischung aus Musik, Freundschaft, Liebe, Humor und frechen Dialogen.

Es ist zwar sehr schade, dass die Reihe um die Rockstars jetzt vorbei ist aber der letzte Teil ist toll gelungen. Als ich damit begonnen habe, kam gerade der 5. Teil raus und ich habe dann alle in einer Woche gelesen. Ich kann die Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Sehr fesselndes Buch

Die Tränen der verkauften Mädchen

Meinung zum Cover: Das Cover ist sehr schön aber ich denke ein anderes hätte besser zum Inhalt gepasst.

Meinung zum Inhalt: Puh, ich finde das Buch ist nichts für schwache Nerven. Ich musste es ab und zu einfach ein bisschen zur Seite legen, auch wenn ich eigentlich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Die Geschichte ist sehr packend, man fiebert mit Malaya mit und hofft, dass alles gut geht. Immer wieder frischen ungeahnte Ereignisse die Geschichte auf, es wird nie langweilig. Malaya ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen, darum waren viele Stellen in dem Buch wohl etwas viel. Es ist zwar eine fiktive Geschichte aber Menschenhandel mit allem rundherum gibt es ja doch, das hat man durch das Buch deutlich im Kopf. Die Beschreibungen sind sehr gut und bildhaft, auch von den Orten, ich konnte mir alles gut vorstellen.

Fazit: Ein wunderbarer Roman mit Romantik, etwas Erotik, Spannung und viel Drama. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Wieder einmal begeistert

Mondscheinblues

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich wunderschön, die Buchstaben sind toll fröhlich! Nur die Taille der Frau – jessas! Aber das passt wohl zu Nina.

Meinung zum Inhalt: Einmal angefangen – nicht mehr ...

Meinung zum Inhalt: Einmal angefangen – nicht mehr aufgehört. Ich hatte das Glück, das Buch vorablesen zu dürfen und hatte es in einer Nacht durch. Gut, dass Wochenende war. ;) Der lockere und humorvolle Schreibstil, den ich auch schon aus den anderen Büchern der Autorin kenne, ist auch hier wieder vorhanden. Ich bin total flüssig durch das Buch gekommen. Ich war gespannt auf Ninas Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Nina kennt man schon etwas aus der Sternschnuppen-Reihe und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Und auch Tom ist mir sehr sympathisch. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben, so erfährt man auch viele ihrer Gedanken, dadurch konnte ich mich schnell in die beiden hinein versetzen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich toll! Allen voran natürlich Hund Puck! :D Die Geschichte hat sich toll entwickelt, weder zu langsam noch zu schnell. Die ganze Reise der beiden war herrlich zu lesen, ihr Gezanke ist super. :D Mit sehr viel Humor geschrieben – ich habe öfter Tränen gelacht. Nur Ninas Essverhalten ging mir manchmal wirklich auf die Nerven! Das Ende ist genauso wie ich es mir gewünscht hätte. Wunderbar! Schade, dass ich die beiden gehen lassen muss, das Buch könnte ruhig 1000 Seiten mehr haben. ;)

Fazit: Das Buch hat bei mir eindeutig Glücksgefühle ausgelöst! Herrlich locker und lustig, aber auch mit ein paar traurigen Stellen. Ich kann die Geschichte von Nina und Tom nur empfehlen!