Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschöne Kurzgeschichte

Ein kleiner Funken Hoffnung

Meinung zum Cover: Das Cover ist toll gelungen, es passt perfekt zur Weihnachtszeit. Auch die Kekse und Schneeflocken passen toll dazu.

Meinung zum Inhalt: Wie immer hat mich Sarah Saxx mit der Geschichte ...

Meinung zum Inhalt: Wie immer hat mich Sarah Saxx mit der Geschichte begeistert. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und auch wenn es nur eine Kurzgeschichte ist, konnte ich sehr leicht in die Geschichte eintauchen und fühlte mich wie bei einem ganzen Roman. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht. Sophie habe ich gleich ins Herz geschlossen und konnte auch gut ihre Gefühle verstehen, ich denke, ich hätte in so einer Situation ganz ähnlich gehandelt. Daher habe ich richtig mit ihr mit gelitten. Fabian hätte ich natürlich gerne mal gut durch geschüttelt, aber spätestens am Ende mochte ich ihn auch. Bei Sophies Arbeitskollegen Toni hätte ich es toll gefunden, wenn er noch mehr vorgekommen wäre. Das Ende fand ich überraschend aber sehr gut gelöst! Auch wenn das Buch ruhig noch länger hätte sein können. :D

Fazit: Eine gefühlvolle, romantische Geschichte rund um die Liebe zur Weihnachtszeit. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Ein lockerer und lustiger Frauenroman

Prinzenroulette

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich sehr lustig und süß gemacht, es passt gut zu einem Frauenroman. Und zum Inhalt passt es auch!

Meinung zum Inhalt: Ich konnte die Geschichte rund um Minna sehr gut ...

Meinung zum Inhalt: Ich konnte die Geschichte rund um Minna sehr gut lesen, es ist alles flüssig geschrieben. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch. Der Humor gefällt mir sehr, ich musste oft lachen und der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich konnte mich auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen, nur ab und zu hat sie Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte, aber es war trotzdem lustig zu lesen und ich habe sie ins Herz geschlossen. Außer ihr Alkoholkonsum – der war einfach viel zu viel und leider auf Dauer sehr nervig. Francesco mochte ich leider gar nicht und auch mit Franz-Josef hatte ich meine Probleme. Minnas Urgroßmutter mochte ich allerdings sehr, genau wie ihre Nachbarin Frau Waldmann. Die Stellen, an denen die beiden vorkamen, waren die Highlights in dem Buch! Das Ende kam für mich doch überraschend aber es gefällt mir auf jeden Fall.

Fazit: Ein lockerer Frauenroman mit Höhen und Tiefen. Zu 100 Prozent hat er mich leider nicht überzeugt aber es war trotzdem eine lustige Lesezeit.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Liebe und Humor - was will man mehr?

Liebe und andere Fettnäpfchen

Meinung zum Cover: Das Cover passt super zum Inhalt und das Pink ist auffällig, mir gefällt es sehr gut!

Meinung zum Inhalt: Nicht mein erstes und auch sicher nicht mein letztes Buch von Emma Wagner. Ein toller und sehr witziger Liebesroman rund um Lena. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, sie ist herrlich tollpatschig und nimmt wirklich jedes Fettnäpfchen mit, und bringt den Leser dadurch zum Schmunzeln/Lachen. Ab und zu hätte ich sie allerdings gerne geschüttelt in Bezug auf Adrian. Ihn mochte ich auch sehr schnell, Pierre dagegen nicht wirklich. Der Schreibstil ist bildhaft und humorvoll, kaum bei einer anderen Autorin muss ich so viel lachen. Auch die Umgebung wird perfekt beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen. Ein mitreißender Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen will, ich hatte ihn in ein paar Stunden durch.

Fazit: Das Buch zu lesen war purer Spaß, es hat viel Liebe und Humor zu bieten. Für mich eine tolle Mischung!

Wieder ein toll gelungener Teil der Kruento Reihe

Kruento - Der Diplomat

Meinung zum Cover: Das Cover ist den anderen Teilen aus der Reihe ähnlich geblieben, diesmal in einem schönen grün. Mir gefällt es sehr gut und es sticht gleich ins Auge.

Meinung zum Inhalt: In dieser ...

Meinung zum Inhalt: In dieser Reihe geht es um Vampire, allerdings ganz anders, als das, was ich bisher kannte. Also wird es auch nicht so schnell langweilig. Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, man kann es aber auch lesen, wenn man noch nichts davon gelesen hat. Vor allem ist am Ende ein Glossar eingefügt, wo alle unbekannten Wörter erklärt werden, und die Wörter sind damit verknüpft, wenn sie das erste Mal im Buch vorkommen, so muss man sie nicht einmal raussuchen. Man kann sich also eigentlich nur auskennen. ;)
Arnika war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Absichten nicht in Ordnung fand. Jendrael wird toll beschrieben, für so einen Mann kann man, trotz Fehler, die er natürlich auch hat, nur schwärmen. Auch die Charaktere aus früheren Büchern kommen wieder vor, was ich sehr gut finde.
Der Schreibstil ist, wie von der Autorin schon gewohnt, sehr angenehm und ich bin flüssig durch das Buch gekommen.
Die Story ist spannend aufgebaut, es wird nie langweilig und so manches mal wurde ich von unvorhergesehenen Handlungen überrascht. Das Buch hat alles von Spannung, über Liebe, Freundschaft, Familie und Abenteuer.

Fazit: Ein super gelungener Fantasy-Roman über die Kruento. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und kann jedem die ganze Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Lustig für Zwischendurch aber leider nicht ganz überzeugend

Erdbeereisnächte: Liebesroman

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich total süß! Es passt toll zum Buch und sticht hervor.

Meinung zum Inhalt: Erdbeereisnächte ist die Fortsetzung von Knautschzonenküsse, kann aber auch alleine gelesen werden. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich Sam im ersten Buch sehr mochte. In diesem Teil ist sie mir leider zu oft auf die Nerven gegangen. Erst gegen Ende habe ich sie wirklich wieder ins Herz geschlossen. Gregor mochte ich leider gar nicht, dafür Jan umso mehr. Cassy hätte ich allerdings am liebsten gegen die nächste Wand geschleudert. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Die Handlung war lustig und mal ein bisschen was anderes als die „typischen“ Liebesromane.

Fazit: Ein unterhaltsamer und humorvoller Roman. Für mich leider nicht ganz so überzeugend wie der vorherige Band.