SunshineStateOfMind

Lesejury-Mitglied

SunshineStateOfMind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineStateOfMind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Must-Have in der Pädagogik

Gebt unseren Schulkindern mehr Chancen!

Must-Have für alle im Bildungssystem Tätigen und Eltern. Das Buch liest sich trotz des dichten Inhalts schnell und gibt viele spannende Ideen mit auf den Weg. Besonders die persönlichen Erfahrungswerte von Schülern mit den hier vorgestellten Konzepten machen dieses Buch zu einer sehr lesenswerten Seltenheit in der Pädagogik. Endlich mal ein Buch aus der Praxis heraus mit Meinungen derer, um die es wirklich geht - die Schüler.

Der Titel ist übrigens nicht nur Aufhänger, sondern inhaltlich wird am Beispiel der Corona-Krise anschaulich erklärt, warum es das eigenständige Lernen ist, an dem es Schulkindern fehlt und wie dieses aufgebaut und gestärkt werden kann. Das Buch widmet sich darüber hinaus im Allgemeinen der Verbesserung von Chancen für Schulkinder.

Das Cover ist nicht so aufregend, finde es aber auch gut, dass man davon nicht erschlagen wird.