Svbe

Lesejury-Mitglied

Svbe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svbe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Ultra Spannender Auftakt

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Zunächst einmal möchte ich über dieses wunderschöne Cover reden, es spiegelt einfach die Geschichte unfassbar gut wieder. Der Anfang des Buches hat mich schon direkt gefesselt und ich wollte immer weiter lesen. Mit Roz aus einer der Hauptprotagonisten hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich fand sie oft einfach zu impulsive und eingeschnappt. Ich konnte sie zwar in manchen Sachen gut verstehen, aber mit ihrer Art könnte ich eine ganze Zeit lang nicht warm werden , erst zum ende ihn wurde sie mir etwas symphytischer und nicht ganz so unsensibel. Mit Damian bin ich besser klar gekommen, ihn konnte ich mehr nachvollziehen und seine Handlungen verstehen. Auch der Schreibstiel konnte mich komplett überzeugen .Das Buch wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender und es gab viele Wendungen , die ich so nicht erwartet hatte. Ich kann dieses Buch nur Empfehlen, da es einfach die perfekte Mischung aus Fantasy und Mystery besitzt.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Ich hatte mir mehr erhofft

Die Essenz der Königin

Zunächst einmal zum Cover : Das Cover ist sehr schön gestaltet und spiegelt den Inhalt der Geschichte gut wieder. Ich mag die Farbkombination und auch die Schrift passt super zum gesamt Bild.

Der ...

Der Inhalt konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, was ich am Anfang noch als sehr spannend empfunden habe wurde mit der Zeit immer abgedrehter und verwirrender. Allgemein hat sich das Buch sehr lange gestreckt und es ist gefühlt nur sehr wenig passiert. Trotzdem fand ich die Idee und Thematik sehr interessant und auch wichtig, nur die Umsetzung war irgendwie nicht so meins. Auch die Message hinter dem Buch fand ich gut und relevant. Was die Charaktere angeht hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, um bestimmte Handlungen besser nachvollziehen zu können.

Insgesamt denke ich das Buch hat viel potential, was leider nicht ganz genutzt wurde.