Taehti

aktives Lesejury-Mitglied

Taehti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taehti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Fehler, die passieren und Freunde, die zusammenhalten

Systemfehler

Der nächste "Fehler", an dem die Autorin A.R. Klier schreibt.

Der nächste "Fehler", an dem die Autorin A.R. Klier schreibt.

Das Cover zeigt einen Ausschnitt aus einer OP-Sequenz, was das Buch schon gut beschreibt. Die Inhaltsangabe passt zum Buch und verrät auch nicht zu viel, macht aber neugierig. Der Grund, warum ich das Buch auch lesen wollte - Ärzte und Freundschaft.

Das Cover ist schlicht und passt zu der Buchreihe...Auch die Inhaltsangabe ist passend gewählt.

Die Protagonisten sind Frederik und Niklas, die auch in den vorhergehenden "Fehlern" dabei waren. Als Quereinsteiger ist auch das kein Problem, da die Geschichte noch kurz beleuchtet wird und alle notwendigen Informationen gegeben werden, um flüssig lesen zu können.

Vom Schreibstil her kann ich das Buch nur empfehlen. Keine komplizierten Schachtelsätze oder Wörter aus dem Fachjargon, aber dennoch kurzweilig und gut geschrieben. Am allermeisten aber, dass die Abläufe, gerade der medizinischen Seite, nicht übertrieben sind, sondern der Realität entsprechen!

Zur Geschichte:
Die beiden Männer treffen sich wieder, nachdem Frederik wieder zurück in seine Heimatstadt kommt. Auch, wenn sein Nachname noch sehr mit dem Transplantationsskandal behaftet ist. Allerdings haftet ihm von Anfang an ein Stalker an den Fersen. Seine Mutter bringt ihr Leben selbst gut wieder auf die Reihe, Niklas hat nun auch eine kleine Familie und ist doch recht glücklich. Auch mit seinen Doppelschichten.
Alle Hauptdarsteller haben so ab und an diese "typisch Mann / Frau" Dinger, bei denen ich echt schmunzeln musste. Sympathisch eben. Real.
Allerdings nimmt das Buch recht Fahrt auf, denn am Ende erkennen wir auch, wer der Stalker ist.
Nachdem diese Frage geklärt ist, bleibt nur noch: Wann kommt der nächste Fehler und wir wissen, wie es aus geht?

Unterhaltsame Fantasy-Geschichte mit knisternder Erotik

DARK MISSION - Blutschuld

In diesem Band von Karina Cooper geht es wieder um Naomi West. Hexenjägerin und Missionarin des Heiligen Ordens. Der Auftrag ist klar, die kleinen Hindernisse schnell aus dem Weg geräumt. Wäre da nicht der Junior-Chef des Luxus-Spas, in dem Naomi erstmal ihre Zeit fristen muss.
Durch die verschiedenen Geschehnissen kommt Naomi dem Junior Phineas näher, was sie natürlich nicht wahr haben möchte, aber so ein bisschen hat sie sich verguckt.
Zum Ende hin nimmt die Geschichte Fahrt auf und das Luxus-Spa-Hotel brennt ab und Naomi muss erstmal über Phin hinweg kommen - denn sie denkt, sie sieht ihn nie wieder. Doch falsch gedacht!
Nachdem Naomi die Seiten gewechselt hat und einige Zeit verstrichen ist, wird sie selbst zur Gejagten - und trifft wieder auf Phin...

Schöne Geschichte mit logischen Folgen, die auch immer wieder plausibel weiter geht. Die Übersetzung ist gut gelungen und das Buch war flüssig zu lesen.

Das Cover passt gut zur Geschichte und ähnelt dem Vorgänger, als auch ein Wiedererkennungswert.

Tolles Buch mit Überraschungen

So viele Jahre

Ich durfte das Buch "So viele Jahre" von Crala Freieck lesen und muss sagen, dass mich schon lange kein Buch mehr so extrem in den Bann gezogen hat.
Vielleicht, weil man sich in manchen Situationen selbst ...

Vielleicht, weil man sich in manchen Situationen selbst erkennt?

Aber erstmal zum Buch selbst:
Das Cover zeigt eine Wendeltreppe und ganz ganz unten, sozusagen im Keller steht eine Frau. Hier ist reichlich Raum zu spekulieren - und das Cover passt sehr gut zur Geschichte!

Thea ist 52 und die Vorzeigefrau schlechthin - nach außen. Die heile Welt, die nach außen getragen wird, ist aber nicht ihre Welt in Thea drin.
Thea Brandner ist verheiratet, hat zwei Kinder, einen Job - und eine Vergangenheit.
In ihr drin schaut es aber ganz anders aus. Gequält von Migräne tagsüber und nachts Albträumen fühlt sie sich nicht lebendig und sie ist mit sich auch nicht zufrieden. Eine Affäre mit einem jüngeren Mann, den sie in der Arbeit kennenlernt, kommt ihr erstmal recht, um sich selbst zu fühlen. Diese wird aber durch sie aufgrund der Art des Mannes wieder beendet.
Immer wieder wird Thea mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und sie rutscht schließlich in eine Depression. Durch ihre Therapeutin beginnt sie, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und erfährt einiges über sich.
Mehr gibt es an dieser Stelle nicht - lest selbst!

Für mich war das Buch sehr leicht zu lesen, der Schreibstil zog mich so in den Bann, dass ich ganz in das Buch versunken war.
Der Roman ist vor allem aus dem Leben gegriffen, spannend und lehrreich für den Leser.
Es hat richtig Spaß gemacht!