Profilbild von Tanja

Tanja

Tanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kein 0815 Buch

Ungenügend

*****KANN SPOILER ENTHALTEN!************

*****KANN SPOILER ENTHALTEN!************

Scheiße! Sie ist es! Siedendheiß durchläuft es meinen Körper. Gott, diese Stimme! Allein schon wie mein Vorname über ihre rosa Lippen kommt, bringt mich um den Verstand. Leon ist der Playboy der Schule, doch sein Herz gehört nur einer Frau: seiner ehemaligen Mathenachhilfe Alex. Als seine Eltern der anstößigen Beziehung auf die Schliche kommen, müssen sich Leons und Alex‘ Wege trennen. Fast vier Jahre später stolpert Alex erneut in Leons Leben – und bringt es gehörig durcheinander. Denn nun steht sie als ausgebildete Lehrerin vor ihm und ein Zusammensein scheint unmöglich… "Ungenügend" ist ein New Adult Roman über die verbotene Liebe zwischen Lehrerin und Schüler, gepaart mit prickelnder Erotik.

Der Einstieg war echt super, man ist sofort im Geschehen drin und man kann sich sofort mit den Charakteren anfreunden. Der Schreibstil ist echt klasse. Man kann das Buch so runter lesen ohne Pausen machen zu müssen. Es ist echt interessant mal aus der Perspektive eines jungen Mannes zu lesen. Seine Gefühle werden richtig gut beschrieben und auch die Personen, die im Buch geschildert werden kann man sich richtig gut vorstellen.

Zur Zeit gibt es auch mal ein paar Sprünge in die Vergangenheit die deutlich gekennzeichnet sind. Diese geben ein besseres Verstehen der beiden Protagonisten und ist nicht störend. Die Zeitsprünge sind somit echt gut gemacht.

Gegen Mitte des Buches trifft man auf Evelyn, ein zucker süßes Mädchen. Mit ihr komme ich von Anfang an richtig gut klar im Gegensatz zu Alex. Alex ging mir mit jedem Satz den ich weiter gelesen habe tierisch auf die Nerven, aber es passt zur Story.

Das Ende hält eine Überraschung bereit, mit der ich nicht zu 100% einverstanden bin, jedoch ist das meine persönliche Meinung. Andere, die das Buch gelesen haben finden das Ende sehr gut. Meine Meinung zum Ende fließt nicht mit in die Bewertung ein, denn es ist eigentlich ein hervorragendes Ende, was zu diesem Buch sehr gut passt und es hat auch seine Gründe, warum dieses Ende so ist.

Mein Fazit:Dieses Buch ist ein besonderes Buch, da es mal eine ganz andere Story hat. Mir hat diese sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Geschichte mit einem Wow- Effekt als Ende!

Der eine Andere

********Kann Spoiler enthalten!*******

********Kann Spoiler enthalten!*******

Was frau besser NIE mit dem besten Freund ihres Freundes machen sollte: Ihn abends allein im eigenen Vorgarten treffen. Ständig an ihn denken und auf ein zweisames Picknick mit ihm hoffen. Nachts mit ihm zusammen auf einem Spielplatz abhängen und sich von ihm küssen lassen.Von prickelnden Versteckspielchen im Holzhäuschen ganz zu schweigen. Tja, daran hat sich Emmy leider nicht gehalten. Jetzt ist sie verwirrt und weiß nicht, ob ihre Liebe zu ihrem festen Freund Jo überhaupt noch wahr ist. Was bedeutet Jos bester Freund Sam für sie? Und warum fühlt sie sich plötzlich so unwiderstehlich zu ihm hingezogen?

Das Cover ist wunderschön. es passt zur Geschichte des Buches und den Titel behält man sofort im Kopf. Des weitern möchte man durch den Titel sofort wissen was es mit dem Buch auf sich hat, zumindest ist es mir so ergangen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kann es so runterlesen. Das Grundgerüst der Story hat mir sehr gut gefallen, jedoch haben mir die Gefühle der drei Hauptcharaktere gefehlt, bzw. die sind nicht so rüber gekommen wie ich es mir gewünscht hatte. Leider konnte ich mich auch nicht so recht mit den drei Hauptcharaktere anfreunden, da diese mir etwas kindlich für ihr Alter erschienen sind. Desweiteren wurde der Roman so schnell vorangetrieben, dass ich manchmal echt Probleme hatte mich Zeitlich zurecht zu finden. All dies führte dazu, dass mein Lesefluss gestört worden ist und ich lieber ein anderes Buch zur Hand genommen hätte. das finde ich sehr schade, denn an sich hat diese Geschichte potenzial.

Mein Fazit: Tolles Grundgerüst, jedoch fehlten mir die Emotionen und deswegen (und aus oben anderen genannten Gründen) gebe ich nur drei Sterne von Fünf.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch, was man gelesen haben muss!

Nemesis

*******KÖNNEN SPOILER ENTHALTEN!*******

*******KÖNNEN SPOILER ENTHALTEN!*******

“Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.” Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen. Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Dieses Buch muss man einfach lesen!

Es geht zwar um eine Gamerin, aber man muss selber kein Gamer sein um dieses Buch zu verstehen! Ich zocke selber nicht und fand es super klasse zu verstehen, es wurden kaum Fachbegriffe verwendet oder so was in der Art.
Desweiteren liegt das aber auch ganz klar an diesem locker flockigen Schreibstil und an der witzigen und spritzigen Art und Weise wie dieses Buch geschrieben worden ist. Die Autorin hat das Talent einen in dem Bann zu ziehen, sodass man das Buch nicht mehr loslassen möchte.

Ich bin immer noch begeistert und kann dieses Buch nur empfehlen. Man konnte nicht erahnen was als nächstes passiert. Man konnte zwar erahnen, wie das Buch ausgehen wird, jedoch hat dies der Geschichte keine Probleme bereitet. Im Gegenteil, ich habe es so noch mehr genossen.

Ich bin echt froh dieses Buch gelesen zu haben, denn es geht einem wirklich unter die Haut! Man hat alle Charaktere lieb gewonnen und möchte diese nicht mehr gehen lassen!