Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Bastel- und Malbuch und "Ei, ei, ei ..."

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Mit großer Begeisterung haben meine Kinder und ich die tollen Karten und Umschläge ausgemalt und gebastelt. Da meine Tochter kurz vor Ostern Geburtstag hatte haben wir einen Teil davon als Einladungskarten weiter verschenkt. Sie kamen sehr gut an.
Man braucht viel Geduld um die teilweise recht kleinen Einzelteile der Karten bzw. Umschläge auszumalen, die bei meiner 8-jährigen Tochter noch nicht so vorhanden ist, deswegen hat sie oft über den Rand hinweg gemalt und viele kleine Flächen mit nur einer Farbe angemalt, sodass am Ende z.B. ein eigentlich kunterbunter Schmetterling, dann nur eine Farbe hatte.
Mein fast 10-jähriger Sohn hat hat in stundelanger Feinstarbeit jede einzelne Fläche für sich angemalt, eine wahre Meisterleistung in meinen Augen, da ich dafür auch keine Geduld gehabt hätte.
Alles in allem wohl eher ein Mal- und Bastelbuch für ältere Kinder und Erwachsene.
Das Buch "Ei, Ei, Ei, was seh ich da" hat uns sehr begeistert und wir haben es mehrmals angeschaut und gelesen und mussten jedes mal aufs neue schmunzeln. Die Bilder sind total niedlich dargestellt und die eiigen Sprüche total witzig. Das Buch hat uns sehr begeistert.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 10.04.2017

Cherringham Folge 1 &2

Cherringham - Folge 1 & 2

Dies war mein allererstes Hörbuch und ich hatte viel Freude damit. Ich habe immer während der Autofahrt gehört und konnte dabei gut auf die beiden Geschichten einlassen. Die Stimme der Sprecherin fand ich sehr angenehm.
Teil 1 fing zwar sehr interessant an, wurde aber zum Ende hin sehr durchschaubar, sodass ich dann recht schnell wusste wer der Täter war. Das fand ich etwas schade.
Teil 2 war durchgehend spannend und sehr interessant. Auch wenn es keinen Mord im eigentlichen Sinne gab, war es doch sehr interessant das Geheimnis um Magdon Manor zu lüften. Am Ende gab es dann noch eine ganz tolle Überraschung.
Ich denke ich werde mir jetzt öfter mal ein Hörbuch mit ins Auto nehmen, da ich beruflich viel unterwegs bin mit dem Auto bietet sich das an.

• Atmosphäre
  • Spannung
  • Stimme
Veröffentlicht am 27.02.2017

Die letzten Tage der Nacht

Die letzten Tage der Nacht

Am Anfang hatte ich einige Mühe in das Buch rein zu kommen. Es war etwas viel Physik dabei, aber das hat sich im Laufe des weiteren Lesens zum Glück gegeben. Nach dem ersten Abschnitt, fand ich das Buch von Kapitel zu Kapitel immer besser.
Man sollte diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben, auch wenn der Anfang etwas schwierig und holperig ist.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt bis zum Ende zu lesen, da man sehr viel über den damaligen Stromkrieg und seine ganzen Umstände etc. erfährt und lernt.
Manchmal muss man eben Herausforderungen annehmen und am Ball bleiben, dann kann man sie auch schaffen.

• Atmosphäre
  • Recherche
Veröffentlicht am 15.10.2016

Eine dundankbare Frau

Eine undankbare Frau

Ein, meiner Meinung nach sehr unspektakuläres Buch. Ein Junge/ junger Mann der seinen Mitmenschen teilweise recht übel mitspielt, der leider ein sehr schlechtes Verhältnis zu seiner Mutter hat, sie ist Alkoholikerin. Ihm bleibt nur gerade Opa als Vertrauensperson.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Spannung ist gleichbleibend gut.
Eine gute Lektüre für zwischendurch...

Veröffentlicht am 26.09.2016

Großer Bruder Zorn

Großer Bruder Zorn

Erstmal möchte ich sagen, das ich dieses Buch sehr unterhaltsam fand. Das Ende ist leider für mich ziemlich offen geblieben und wirft auch viele Fragen auf.
Dennoch war es spannend den Alltag verschiedener ...

Dennoch war es spannend den Alltag verschiedener Persönlichkeiten aus Berlin Wedding mit erleben zu dürfen.
Das einzige was, mir nicht so gefallen hat war der Schreibstil. Damit konnte ich mich nur sehr schwer anfreunden, andererseits wirkt das Buch dadurch authentischer.
Auf jeden Fall würde ich es weiter empfehlen.

• Anspruch
  • Originalität