Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2023

Schöner Reihenkrimi - gemütliche Ermittlungen in schottischem Dorf

Hamish Macbeth vergeht das Grinsen
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der dreizehnte Band der Reihe bietet wieder einmal sehr angenehme Krimi-Unterhaltung. Die ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der dreizehnte Band der Reihe bietet wieder einmal sehr angenehme Krimi-Unterhaltung. Die Protagonisten sind dem Reihenleser ja längst bekannt und sind ein willkommenes Wieder"lesen"! Der Schreibstil ist nach wie vor gut - die Bücher sind allesamt locker und leicht zu lesen. Ein kleiner Schuss Spannung rundet das Leseerlebnis und die betuliche Tätersuche ab.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich werde mich gleich noch dem nächsten Band widmen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Rasanter Action-Thriller mit ein paar Längen

Codename Tesseract
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Plot bietet mal eine Abwechslung zum üblichen Thriller Einerlei: Der Protagonist ist ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Plot bietet mal eine Abwechslung zum üblichen Thriller Einerlei: Der Protagonist ist ein Auftragskiller! Das habe ich noch nicht schon mehrfach so gelesen. Insofern also: Daumen hoch!

Die Geschichte hat ordentlich Tempo, was noch durch die vielen (85) kurzen und knackigen Kapitel befördert wird. Sie ist auch gut aufgebaut und bietet durch viele, wechselnde Orte und mehrere Handlungsstränge reichlich Abwechslung. Leider gab es aber denn doch einige deutliche Längen zwischendurch. Das hat meinen Lesefluss gestört. Insbesondere sehr lange und ausführliche Kampfszenen - ob nun mit Schusswaffen, oder auch ohne - im Kampf Mann gegen Mann - haben mich gestört. Manchmal ist eben weniger mehr.....!

Insgesamt ein ordentlicher Action-Thriller mit Potential für Folgebände.

Veröffentlicht am 12.10.2023

eihenkrimi ohne große Überraschungen - die Reihe hat den Zenit überschritten

Kälter als die Lüge
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen diesmal ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist erstaunlich, dass ein achtundvierzigster Band einer Reihe noch eine Bewertung ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen diesmal ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist erstaunlich, dass ein achtundvierzigster Band einer Reihe noch eine Bewertung von knapp 3 Sternen erreichen kann. Trotzdem hat sich die Reihe inzwischen deutlich abgeschwächt und kann den treuen Reihenleser nur noch schwer "bei der Stange halten".

Die Spannung ist mäßig - dafür gibt dem Leser die allbekannte Schar der Protagonisten ein heimeliges Gefühl. Das wird aber auf Dauer nicht mehr reichen.

Mal sehen, ob die Autorin der Reihe mit dem nächsten Band wieder etwas mehr Leben einhauchen kann....!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Netter Reihenkrimi - langsam ist "die Luft raus".....!

Tee? Kaffee? Mord! Waidmannstod
0

Einen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, hat die Reihe jetzt - mit dem 27. Band - den Höhepunkt eindeutig ...

Einen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, hat die Reihe jetzt - mit dem 27. Band - den Höhepunkt eindeutig überschritten. Die Handlung ist vorhersehbar und kann den Leser nicht überraschen. Die Figuren sind ja längst bekannt und bieten auch keine Impulse mehr. Der Schreibstilist gewohnt flüssig, aber auch recht langatmig.

Mir reicht es jetzt erstmal; mal sehen ob ich eventuelle Folgebände noch lesen werde.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Netter Reihenkrimi - kleine Lektüre für "zwischendurch"

Tee? Kaffee? Mord! Der Queen-Killer
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nach über 20 Vorgängerbänden ist eigentlich schon alles gesagt. Die Figuren ermöglichen dem ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nach über 20 Vorgängerbänden ist eigentlich schon alles gesagt. Die Figuren ermöglichen dem Leser immer wieder ein angenehmes Wieder"lesen"! Die Spannung bleibt sehr überschaubar. Das ist bei dem Genre aber allgemein so.

Der Schreibstil ist angenehm, wenn auch etwas langatmig. Einen weiteren Band werde ich mir im Anschluss gleich noch vornehmen. Vielleicht kommt dann etwas mehr Spannung auf.