Cover-Bild Kälter als die Lüge
Band 45 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
J.D. Robb

Kälter als die Lüge

Uta Hege (Übersetzer)

Erzeugt zuverlässig Gänsehaut - der neue Fall für Eve Dallas von SPIEGEL-Bestsellerautorin J.D. Robb!Eve Dallas ist zufällig in der teuren Weinbar DU VIN, als dort ein aufsehenerregender Mord geschieht: Larinda Mars, selbst ernannte „Gesellschaftsreporterin“, aber in Wirklichkeit eine professionelle Klatschbase, wird erstochen. Eve findet schnell heraus, dass Larinda die saftigsten Skandale für sich selbst behielt, um die Reichen und Berühmten von New York gnadenlos zu erpressen. Offenbar wusste sich jemand nicht mehr anders zu wehren, als sie blutig zum Schweigen zu bringen.Bei ihren Recherchen muss Eve jeder Menge Klatsch und Tratsch nachgehen. Schon bald sieht sie sich und ihr Team mit dem Unmut der Mächtigen konfrontiert, die alles tun würden, um ihre schmutzigen Geheimnisse zu schützen. Doch Eve weiß: Die kleinen Lügen verbergen eine eiskalte Wahrheit ...Lesen Sie auch die beiden Bände »Mörderstunde« und »Mörderlied« – die aufregendsten kurzen Fälle von Eve Dallas.

Veröffentlicht am 12.10.2023

eihenkrimi ohne große Überraschungen - die Reihe hat den Zenit überschritten

Einen kurzen Blick auf das Geschehen diesmal ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist erstaunlich, dass ein achtundvierzigster Band einer Reihe noch eine Bewertung von knapp 3 Sternen erreichen kann. Trotzdem hat sich die Reihe inzwischen deutlich abgeschwächt und kann den treuen Reihenleser nur noch schwer "bei der Stange halten".

Die Spannung ist mäßig - dafür gibt dem Leser die allbekannte Schar der Protagonisten ein heimeliges Gefühl. Das wird aber auf Dauer nicht mehr reichen.

Mal sehen, ob die Autorin der Reihe mit dem nächsten Band wieder etwas mehr Leben einhauchen kann....!