Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2021

Thriller aus dem Nordfriesischen - spannend, mitreißend und stellenweise recht hart

Der Jungfrauenmacher
0

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen kann sch der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Eigentlich hatte ich - gerade auch weil in einem kleinen friesischen Ort angesiedelt ...

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen kann sch der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Eigentlich hatte ich - gerade auch weil in einem kleinen friesischen Ort angesiedelt - einen eher beschaulichen Krimi erwartet. Weit gefehlt...!

Das buch ist ein sehr spannender Thriller in einem beschaulichen Umfeld, in dem es aber hoch hergeht. Der Spannungsbogen ist zwar nicht vollkommen durchgehend, aber doch sehr ausgeprägt und von einer ganzen Reihe aufregender Spannungsspitzen gekennzeichnet.

Der Plot ist überraschend "anders", obwohl es im Grunde doch um ein übliches Szenario (Serienkiller mordet junge Mädchen) handelt. Aber das hat der Autor geschickt in ein eigenes Szenario eingebettet.

Die Figuren sind gut gezeichnet. Die Schreibweise ist gut und flüssig zu lesen. Dabei sogen die wechselnden Perspektiven, auch mal aus Sicht des Täters, für Abwechslung.

Obwohl einige Fragen offen geblieben sind, endet das Buch nicht mit einem Cliffhanger. Das ist sehr erfreulich. Es hat mir gut bis sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Thriller mit deutlichen Längen und einer Handvoll Spannungsspitzen

Dornenpakt
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das dritte Buch aus der "Dornen-Reihe" folgt vom Inhalt und Aufbau her den beiden Vorgängerbänden, ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das dritte Buch aus der "Dornen-Reihe" folgt vom Inhalt und Aufbau her den beiden Vorgängerbänden, damit ist ja schon eine gewisse Wertung verbunden. Denn die beiden früheren Bücher konnten mich nicht vollkommen überzeugen.

Das vorliegende Buch kann mit einer ganzen Reihe heftiger Spannungsspitzen aufwarten. Leider werden diese in einer Fülle von langatmigen, ja echt langweiligen Passagen förmlich erstickt. Dieses ewige "um einander herumschleichen" der Protagonisten geht einem echt auf die Nerven. Ebenso erstickend die völlig unübersichtliche Anzahl von Figuren, die dem Leser aus vielen früheren Büchern der Autorin zwar vage in Erinnerung sind, aber eben auch den Überblick vernebeln. Ausserdem sind ja nahezu alle Personen irgendwie schwer traumatisierte oder schleppen das ein ordentliches Päckchen an Seelenqual mit sich herum. Das war mir in dieser Masse einfach zu viel.

Die eigentliche Thriller-Handlung ist gut und auch spannend aufgebaut. Aber - wie gesagt - geht diese weitgehend unter. Ich habe lange überlegt welche Wertung hier angebracht ist und habe mich - mit viel Wohlwollen - für einen nur bedingt verdienten dritten Stern entschieden.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Fantasy mit einem Schuss Erotik und viel Kampfgetümmel - die Reihe hat ihren Zenit deutlich überschritten

Gefährtin des Zwielichts
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Die Reihe "Midnight Breed" schwächest in meinen Augen ja schon länger, der siebzehnte Band ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Die Reihe "Midnight Breed" schwächest in meinen Augen ja schon länger, der siebzehnte Band unterstreicht das in aller Deutlichkeit. Da kann auch ein Wiedersehen mit Figuren aus vergangenen Abenteuern den Verfall nicht mehr retten.

Die vom Grundgerüst her immer gleiche Handlung - ein super starker und Toller Mann (Vampir o.Ä.) findet seine Partnerin auf Ewigkeit. Natürlich ist diese von unübertreffbarer Schönheit und zumeist auch mit besonderen Gaben ausgestattet - sei sie nun Vampirin, Atlanten, oder Mensch.

Das Zusammenfinden erfolgt durch allerlei erotische Passagen und wird immer wieder von irgendwelchen Probleme erschwert bevor es zum "Happy End" kommt. Dazwischen gibt es eine Reihe von Katastrophen zu bewältigen - meist um eine weltweite Bedrohung abzuwenden.

Wie üblich endet das Buch mit einem Cliffhanger. Das stört mich inzwischen mächtig und ich werde mich dem "gefühlten Zwang" das kommende Buch auch zu lesen nicht beugen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Erotik-Thriller mit ein paar Spannungsspitzen und einer Portion -teils heftiger - erotischer Passagen

Broken Darkness: So gefährlich
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung

Das Buch ist der dritte Band der "Broken Darkness"-Reihe und setzt zeitlich gesehen im letzten ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung

Das Buch ist der dritte Band der "Broken Darkness"-Reihe und setzt zeitlich gesehen im letzten Viertel des Vorgängerbandes an, diesmal jedoch aus anderer Sicht. Es gibt zwei neue Hauptprotagonisten, die in den vorherigen Büchern nur Nebenfiguren waren. Dafür sind die früheren Hauptfiguren jetzt an den Rand gerutscht.

Das Buch bietet eine gute Portion Spannung, die aber nicht durchgängig hoch ist, sondern nur hin und wieder heftig aufblitzt. Selbiges gilt für die erotischen Passagen, die sind sehr gut und anregend beschrieben und haben mir sehr gut gefallen.

Leider wurde dies alles in einer gewaltigen Menge von beziehungstechnischen Problemen ertränkt. Diese ewige Hin-und Her zwischen den beiden Protagonisten hat mir den Lesespass ob der Häufigkeit und dem hohen Anteil am Geschehen deutlich beeinträchtigt. Das war einfach zu viel!

Mal sehen, ob der vierte - und damit letzte Band - wieder etwas ausgewogener daherkommt....!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Erotik mal abseits der ausgetretenen Pfade - sinnlich, erotisch und mit einer guten Portion Spannung

Broken Darkness: So vollkommen
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Schon der erste Band der "Broken Darkness"- Reihe konnte durch einen aussergewöhnlichen Plot ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Schon der erste Band der "Broken Darkness"- Reihe konnte durch einen aussergewöhnlichen Plot überraschen. Das vorliegende Buch ist der zweite Band dieser Reihe und schliesst an das Geschehen aus Band eins unmittelbar an.

Die Story wird gekonnt weiter entwickelt und beschert dem Leser ein willkommenes Wiedersehen mit den Protagonisten. Diese sind - wie bereits erwähnt - gut und mit Konturen gezeichnet. Sie sind beide schwer traumatisierte und kämpfen nach wie vor gegen die finsteren Wolken der Vergangenheit. Sehr erfreulich, dass die Hauptfiguren mal nicht dem üblichen Klischee entsprechen, wie man sie aus vielen anderen Büchern des Genres kennt.

Die Handlung ist gut aufgebaut und wechselt immer wider zwischen schönen, sehr erotischen Passagen und spannenden Kapiteln. Da ist der Autorin ein guter Mix gelungen!

Die Schreibweise ist sehr angenehm, flüssig und gut lesbar; dort wo es angebracht auch mit deutlichen Worten.

Ein sehr schönes Buch das mich gespannt sein lässt, was im kommenden Band passiert.