Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Achtung: Suchtgefahr

Flügelschläge in der Nacht

Großartig ausgearbeite Charakter, unglaublich spannende Handlung und eine Idee, die neu gepaart mit Altem ist ;P
Absolute Leseempfehlung! Nur ACHTUNG, definitiv Suchtgefahr!

Eben ...

Absolute Leseempfehlung! Nur ACHTUNG, definitiv Suchtgefahr!

[Inhaltsangabe]
Eben noch ein Rotkehlchen und plötzlich ein Mädchen mit roten Haaren statt rotem Gefieder. Robin versteht die Welt nicht mehr und findet, dass das Leben als kleiner Vogel um einiges besser war. Dabei ahnt sie nicht einmal annähernd, welcher Gefahr sie wirklich ausgesetzt ist. Alle Welt glaubt, sie sei ein Engel. Doch diese dürfte es seit dem großen Krieg gar nicht mehr geben. Und so nehmen nicht zuletzt die herrschsüchtigen Dämonen selbst ihre Spur auf. Nur Dorian, der Junge mit den Haselnussaugen, der so merkwürdige wie wundervolle Gefühle in ihr auslöst, und seine übernatürlich begabte Schwester Emma scheinen Robin helfen zu wollen…

meine Meinung:
Ich bin ein großer Fan vom Carlsens Ebook-Verlag Im.press, denn diese Bücher enthalten meist genau das, was ich so sehr liebe: Fantasievolle Romane mit einem Hauch (je nachdem ^^ ) Romantik!
Als ich in der Monatsvorschau dieses Buch entdeckt habe, wusste ich, dass ich es lesen musste!
Definitiv eine neuartige Idee und beim Lesen entdeckt man als Leser, dass "Altes" nicht immer gleich schlecht ist ;P

Die Idee zum Buch ist wirklich durchdacht:
Man nehme einen Vogel - Rotkehlchen - verwandelt ihn ein einem Mensch mit Flügel und sieht zu, was passiert. "Nebenbei" passiert dieser Zauber noch um die Weihnachtszeit herum und - tadaaa - eine wirklich tolle Basis für ein Buch ist entstanden!
Und Rebecca Wild wusste mit dieser Basis perfekt umzugehen. Allem voran wegen den großartig ausgearbeiten Charakter:

Da haben wir zum einen Robin. Eigentlich ein Vogel, plötzlich ein Mädchen mit Flügel. Doch auch wenn Robin jetzt menschlich ist, ihre Vogelseite verlernt sie nicht einfach oder vergisst sie so einfach und so kommen nur allzu oft witzige Situationen zu stande, die einem nicht nur zum leichten Schmunzeln bringt.^^
Robin ist so, wie ein Chara sein soll: ehrlich, lieb und versucht für das richtige einzustehen!

Auf der anderen Seite haben wir auch noch Dorian. Ein Mensch, der nicht nur Robins Verwandlung gesehen hat, sondern ihr auch hilft, so gut es eben geht. Dorian ist wechselhaft, einmal charakterlich warm und im nächsten Moment eiskalt, aber er weiß, wofür er kämpft und genau das mag ich so an ihm.

Er und Robin sind nur zwei der vielen, vielen, viielen wirklich tollen Charakter in diesem Buch. Alleine, wenn man die Personen bedenkt ist das Buch ein wirklich gelungenes Werk!

Die Idee ist toll - sagte ich ja bereits ^^ - und die Handlung wird nicht langweilig. Es treten Dinge auf, wo man als erstes als Leser einfach nur verwirrt ist, irritiert und nicht verstehen kann, wie das jetzt geht, aber Rebecca Wild hat es geschafft, dass nicht nur so gut wie alle Fragen aufgeklärt werden, sondern dass das Buch und ihre Handlungen von vorne bis hinten einen Sinn bekommt. Okay...falsche Ausdrucksweise.....Das Buch ist logisch. Man kann nicht nur die Taten der Charas nachvollziehen, sondern warum was wie gekommen ist und dementsprechend so einen Ausgang genommen hat. Ausarbeitung: Top!

Und - last but not least - die Schreibweise.
Flüssig, packend und so formuliert, dass man definitiv nicht zum Lesen aufhören kann/will. Die Sichten der verschiedenen Charaktere bringt einem nicht nur die Personen dieses Buches näher, sondern führt dazu, dass man einfach weiterlesen MUSS, weil man nicht nur die Geschichte EINER Person wissen will, sondern ALLER!

Fazit:
Ich sag es jetzt so: "Ich liebe, liebe, liebe es!"
Es ist spannend, lässt einem nicht mehr los und hat eine neuartige Idee gepaart mit einem Thema, dass ich schon immer geliebt habe!
Die Schreibweise und Ausarbeitung ist mehr als gelungen und ich kann einfach nur von diese Buch schwärmen! Ich konnte mich in die Charas hineinversetzen. Sie waren nicht nur bloß leere Hüllen, sondern hatten Charakter!
Ich kann dem Buch deshalb "nur" 5 von 5 Sternen geben, auch wenn ich mir wünschte, dass es mehr sein könnte!
ABSOLUTE LESEMPFEHLUNG!

Inhalt: neuartig
Personen: authentisch
Handlung: packend

Klare LESEEMPFEHLUNG!

Vollkommen

Eine Welt, so neu und doch einer bekannten Gesellschaft untergeordnet. Ein Buch, dass neues zeigt und sich selbst einen Spiegel vorhält. Spannend, packend und erschreckend! Leseempfehlung!

Sie ...

[Inhaltsangabe]
Sie haben sich in einer streng regulierten Idealgesellschaft den besten Platz erobert: Die Familie der 17-jährigen Teresa Evans gehört zu den Privilegierten, die in Mitte wohnen dürfen. Ihr Blut wird seit Generationen als so wertvoll eingestuft, dass sie es spenden und dafür besser leben können. Doch mit Teresa kommt die Wende, sie hat die Einstufung zur Blutspende nicht bestanden. Wegen ihr könnten sie jederzeit in die Armutswelt der Randbezirke abgeschoben werden. Dorthin, wo auch Lukas wohnt. Der Junge, mit dem Teresa als Privilegierte niemals zusammen sein dürfte und der jetzt ihr einziges Licht im Dunkeln ist. Doch gerade Lukas besteht als Erster seines Stammbaums die Einstufung und gehört plötzlich zu den Privilegierten…

Zwei Wörter.
Erstens: Im.press.
Zweitens: Dystopie.
Noch Fragen?
Nein, okay. Spaß beiseite!
Aber ehrlich, ich habe das Cover gesehen, den Inhalt gelesen und ich wusste, dass ich das Buch lesen MUSSTE!
Eine komplizierte Liebe. Eine Welt, die unserer nicht sehr unähnlich ist und ein Geheimnis, welches die Hauptperson umfasst. Kurz: Die beste Voraussetzung für ein gelungene Dystopie!

Ich liebe es, wenn Charas eine Seele besitzen, wenn ich sie mir bildlich vorstellen kann und mir ihr Wesen aus den Zeilen lesen kann, denn wenn das so ist, ist es um einiges leichter die Charas zu verstehen.
Genauso war es bei Teresa. Teresa hat in dem Buch eine Gratwanderung gemacht, aber das kam nicht von heute auf morgen. Sie hat sich entwickelt, hat aus Fehlern gelernt und war menschlich, ein Charakterzug, den nur die wenigsten Menschen in dem Buch vorweisen können.
Außerdem zeigt sie klar und deutlich, dass man Erziehung nicht einfach abschalten kann. Wir tragen sie in uns, verkörpern sie und geben das Weiter, was wir gelernt haben, für das wir stehen.

Aber neben Teresa gibt es noch weitere tolle Charakter. Lucas, zum Beispiel, der viele Seiten hat. Carter, der Retter in Nöten. Beatrice, das Mädchen, dass man nicht einschätzen kann und so weiter und so weiter.
Viele tolle Charakter, für ein tolles Buch!

Die Idee ist toll. Dystopie liebe ich .
Die Zukunft ist immer ein Faktor, den man mit einem großen Fragezeichen betiteln muss. Vielleicht gerade deshalb konnte mich diese Geschichte so packen, denn die Grundidee von Patricia Rabs kommt aus der Gegenwart. Die Süchte der Gesellschaft: ewige Schönheit. Kontrolle. Macht.
Alles, was wir heute haben, früher hatten und in Zukunft auch haben werden. Vielleicht deshalb bekam das Buch eine Spur noch mehr Spannung, denn beim Lesen kommt nicht selten der Gedanke: "Möglich wäre es, leider..."

Doch neben der tollen Idee, den großartigen Charakter, muss ich auch die Schreibweise erwähnen. Flüssig, verständlich und mit Sogwirkung, denn einmal drinnen, ist das nicht weiterlesen praktisch unmöglich ;P .
Teresa ist eine tolle Ich-Erzähler-Perspektive, denn sie hat von ihrer Welt genauso wenig Ahnung, wie wir sie haben. Step-by-Step lernen wir mit ihr ihre Welt kennen und kommen erschreckenderweise manchmal auf Ähnlichkeiten, die man lieber nicht gefunden hätte!

Fazit:
Ein wirklich gelungenes Buch, auf dessen Fortzsetzung ich mich schon besonders Freue! Eine Dystopie, die zwar zukünftsorientiert ist, aber auch eine gewisse Aktualität hat. Sie ist spannend aufgebaut und enthält genug Geheimnisse! Das Ende ist geschlossen - irgendwie - hält aber noch genug Stoff für den nächsten Teil bereit. Kurz: Großartige Umsetzung, neuartige Idee und authentische Charaktere!
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen und kann ohne schlechtes Gewissens eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Lest es, liebt es <3

Josh & Emma 1: Soundtrack einer Liebe

Ein Buch zum Schmachten, Seufzen und Eintauchen! Spannende Handlung und unglaublich authentische Charakter! Lese und liebe es ;P

[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber ...

[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

meine Meinung:
Schon die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und dank einer Leserunde durfte ich das Buch dann auch lesen!
Die Handlung, die wohl viele interessiert: Normalo verliebt sich in Rockstar und umgekehrt!
Eine Liebe, die so unmöglich und genaus deshalb die Leser in seinen Bann zieht!

Darf ich vorstellen?
Der Normalo dieses Buches: Emma!
Emma ist zielstrebig, weiß was sie will und steckt mitten im Abistress. Sie verbringt den Großteil ihrer Zeit mit Lernen, doch eine Party verändert ihr sonst so durchgeplantes Leben.
Joshua ist Musiker, verboten attraktiv und...Nachwuchs-Rockstar.

Schon nach dem ersten gemeinsamen Kapitel merkt man, wie harmonisch die beiden zusammen. Diese Harmonie wechselt sofort zur Symphatie der beiden verursacht beim Leser eine sehr starke Sogwirkung, die ein Aufhören zum unmöglichen Unterfangen macht!

Nicht nur die Handlung oder die Charakter machen das Buch zu etwas Besonderem, sondern auch durch die Schreibweise!
Das Buch ist in Emmas Sicht geschrieben, wir sehen ihre Sicht der Dinge, hören ihre Gedanken über ihr Leben und fühlen ihre Gefühle!
Emma ist nicht perfekt - wer ist das schon - sie macht Fehler, macht Dinge, die man als Leser nur mit Kopfschütteln oder lauten Aufschrei quittieren kann, aber schlussendlich sind es ihre Fehler. Ihre alleine und im Nachhinein versteht man es sogar. Sie steckt eben mittendrinnen und kann das alles nicht subjektiv behandeln...naja, weil man als Leser ja so viel subjektiver ist kicher. Diese Buch trieft nur von Emotionen, Gefühlen und Empfindungen! Das ist aber definitiv nichts Schlechtes! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich in so eine Gefühlsachterbahn geworfen hat, wie dieses hier!

Fazit:
Zuckersüß, fesselnd und zum Dahinschmelzen! Dieses Buch kann man nicht einfach lesen! Diese Buch fühlt man.
Ein Buch über Liebe gepaart mit Musik, die nicht nur die Herzen der Charas höher schlagen lässt, sondern auch dem Leser sehr viel abverlangt ;P .
Ein Buch mit extrem viel Gefühl, einer tollen Schreibweise und Charakter, die einem zum Lachen bringen, aber ebenso zum Weinen!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Ein Lesehighlight dieses Jahres und großartiges Debüt von Sina Müller!
Ich will mehr! Definitiv!
5 von 5 Sternen gibt es meinerseits!

Lest es, liebt es <3

Wow...

Blanche

Fantasie trifft grausame Realität! Mafiakrieg trifft auf Teufelshandwerk! Definitiv ein Buch, das mich erschüttert, schockiert und gefangen genommen hat! Vergiss alles, was du dir von diesem Buch erwartest oder vorstellst. Du wirst überrascht, denn es kommt anders, als gedacht! LESEN!

[Klappentext]
Es ist nicht einfach, bei einem Profikiller aufzuwachsen, der seine Seele an den Teufel verkauft hat. Doch als Blanches väterlicher Mentor stirbt, muss sie beweisen was in ihr steckt. Sie wird vom Erzdämon Beliar aufgesucht, der von ihr verlangt, dass sie die Schulden ihres Mentors bezahlt, denn dieser ist nach seinem Ableben nicht wie verabredet in der Hölle erschienen. Beliar übt eine starke erotische Anziehungskraft auf sie aus, und als sich der Dämon in sie verliebt, wird es kompliziert. Um Blanches Vertrauen zu gewinnen, wendet sich Beliar gegen Saetan und nimmt den Kampf mit dessen Höllenfürsten auf, während Blanche ihre eigene Schlacht schlagen muss. Die Welt, die sie kannte, existiert nicht länger, und sie muss sich entscheiden, ob sie leben, oder untergehen will. Ob sie aufgibt, oder sich ihren Gefühlen für den Dämon stellt.

meine Meinung:
Ich habe das Buch empfohlen bekommen, von einer sehr hartnäckigen Freundin. Also borgte ich es mir aus und begann dann schließlich zu lesen. Ich las das Buch also "nur" wegen einer Freundin und hatte somit keine Ahnung gehabt, was mich erwartete. Dämonen meets Mafiakrieg?
Okaaay....gut zu wissen.
Aber als ich dann zum Lesen anfing, war ich plötzlich wie gefangen. Diese Buch war so anders, als die Bücher, die ich davor gelesen habe.

Kommen wir zu den Charakter oder besser gesagt zu dem Charakter. Der Person, nachdem das Buch benannt worden war: BLANCHE!
Blanche ist 21 Jahre alt, Profikillerin und ziemlich abgestupft, wenn es um Gefühle geht. Doch - und das gefiel mir besonders gut - man lernt auch andere Seiten von ihr kennen. Sie ist zwar ein Buch mit sieben Siegeln, aber je mehr man liest, desto mehr scheint man sie zu verstehen. Wenn man glaubt, dass sie in einer Situation so reagiert, macht sie zu 98 % etwas ganz anders, unerwartendes.
Die Charakter dieses Buches waren vielschichtig, einfach nur unglaublich schwer einzuschätzen, aber trotzdem konnte man in ihre Rollen schlüpfen, sie verstehen, warum sie das so reagierten oder das taten. Man verstand sie, ohne sie zu durchschauen.

Ein weiterer großer Plus Punkt, den Jane Christo bekommt ist, dass sie manche Erklärungen wiederholend eingebaut hat. Was gut ist, denn in dieser verrückten Welt mit Dämonen, den Teufel und Mafiasyndikate, war ich froh, dass ich manche Informationen ein paar Mal las, damit mein Hirn das auch wirklich verarbeiten konnte.

Die Schreibweise war auch sehr gut. Das Buch war mit einer Spur "ernst" geschrieben worden, dass perfekt zu dieser harten Welt - in der Blanche aufgewachsen war und noch lebt - passt. Der Sprachgebrauch war auch nicht gestellt, denn die Dialoge wirkten echt und das lag nicht nur an den Schimpfwörtern ;P .

Außerdem waren die Erzählperspektiven sehr interessant. Hauptsächlich sah man zwar Blanche Leben, aber ab und an die Sicht der anderen Charaktere zu sehen, brachte Schwung in das Ganze, denn das Buch enthält nicht nur vielschichtige Charaktere, sondern sehr viele vielschichtige Charaktere, die alle ihr eigenes "Ding" durchziehen.

Fazit:
Ein unglaublich gut gelungenes Buch. Ich ziehe dem Buch dennoch einen halben Stern ab, da es manchmal wirklich verwirrend war. Die Sichtwechsel, der ganze Stoff, den man zu verarbeiten hat. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne! Ein wirklich großartiges, neuartiges und vor allem blutrünstiges Buch! Klare Leseempfehlung!

Inhalt: packend
Charakter: vielschichtig
Handlung: neu

Veröffentlicht am 27.06.2017

Leichte Sommerlektüre für zwischendurch!

Der Geschmack des Sommers

Nette Geschichte, die mich zwar packen, aber nicht überraschen konnte! Einfach ein Buch für Zwischendurch!

[Klappentext]
Delilahs Leben fällt überall auseinander: ihre schulischen Leistungen ...

[Klappentext]
Delilahs Leben fällt überall auseinander: ihre schulischen Leistungen sind miserabel, sie hat einen Nicht-Freund, mit dem sie nichts außer der Möglichkeit zu vergessen verbindet, und die Beziehung zu ihrer Mutter Claire ist alles andere als harmonisch. Vor allem der große Familienstreit vor acht Jahren steht zwischen ihnen. Als ihre Großmutter plötzlich stirbt, kehrt Delilah mit Claire in das Haus zurück, in dem sie früher jeden Sommer verbracht haben. Und dort begegnet sie nicht nur der Vergangenheit, sondern auch Patrick – ihrem gut aussehenden Freund von damals …

meine Meinung:
Zu aller erst möchte ich den cbt Verlag danken, dass ich das Buch als Rezi-Exemplar lesen durfte!

Ich habe - zufällig - vor einigen Wochen bereits ein Buch von Sarah Ockler gelesen ("Verlieb dich nie in einen Vargas") und war damals überraschenderweise total begeistert gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Buch mit so einen Titel so tiefgründig sein kann.
Vielleicht bin ich deshalb etwas enttäuscht von diesem Buch gewesen, da meine Erwartungen um einiges Größer waren. Dennoch war das Buch gut zu lesen!

Delilah weiß einfach nicht, wer sie ist oder wer sie sein will. Ihre Mutter ist ein Workaholic, ihr Vater ist tod. Ihre Freundinnen lachen über sie und ihre Gefühle für ihren weiß-nicht-ob-er-mein-Freund-ist-Freund lassen zu Wünschen übrig. Schlicht und einfach kann man sagen, dass sie die letzte Zeit einfach vom Pech verfolgt war.
Doch als sie im Sommer plötzlich einen Locationwechsel machen muss, sieht man plötzlich eine andere Seite von Delilah, denn diese verunsicherte Seite ließ sie vorher niemand sehen. Langsam, aber sicher verändert sie sich, wird reifer, stärker...

Die Handlung selbst ist spannend, keine Frage. Liebe, Verwirrung, viele Gefühle und ein riesen großes Familien-Tabu-Thema.
Das Buch beinhaltet eigentlich alles, was man von einem lockeren, zum Eintauchen geeigneten Sommerbuch erwartet....aber trotzdem.
Auch wenn es interessant war, spannend und teilweise auch wirklich packend und ergreifend...die Überraschung fehlte mir einige Male. Manche Dinge waren so vorhersehbar...leider

Das Buch ist in einer Sicht geschrieben, nämlich in der Sicht von Delilah und zwar in "Ich-Person". Klarer Pluspunkt deswegen!
Delilahs Gedanken sind nachvollziehbar und man findet sich so sehr schnell in ihrem - nicht gerade einfachen - Leben zurecht.
Die Schreibweise ist locker, gut zum Eintauchen und zum Schmunzeln geeignet.

Fazit:
Ein wirklich wundervolles Buch, dass nicht nur für den Sommer toll zu lesen ist! Sarah Ockler beweist auch mit diesem Buch, dass sie schreiben und ihre Leser in ihren Bann ziehen kann. Dennoch kann ich den Buch "nur" 3,5 von 5 Sternen geben, da mir einfach die Überraschung fehlte. Es war teilweise wirklich spannend, aber irgendwann konnte man zu leicht 1 +1 zusammenzählen...Doch die Charakter waren toll, die Handlung gut durchdacht und der Inhalt interessant. Empfehlen kann ich es allemal!