Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2024

Mehr bitte!

WITCH - Das Herz der Freundschaft

"W.I.T.C.H. - Das Herz der Freundschaft" ist eine Hardcover Neuauflage von Disney aus dem Egmont BÄNG! Comics Verlag, basierend auf der original W.I.T.C.H.-Serie von Elisabetta Gnone.

Das Cover sieht ...

Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist total harmonisch und wirkt durch die Farbtöne sehr ansprechend.

Der Nostalgie-Effekt bleibt nicht aus!
Da kommen schöne Erinnerungen an meine Kindheit zurück.
Ich habe die W.I.T.C.H.-Reihe geliebt und verschlungen! Gefühlt habe ich alles von ihnen gesammelt.
Ich bin richtig froh, dass es jetzt wieder eine Neufassung gibt.
Skeptisch war ich zu keinem Zeitpunkt! Die Story wurde modernisiert, sodass auch die heutigen Kids sich gut mit den Charakteren identifizieren können.

Super cooler Comic, den ich immer wieder lesen könnte! Auch die Bilder sind mega schön entworfen.
Hoffentlich gibts bald Nachschub!
Auf der letzten Seite habe ich entdeckt, dass es alle Abenteuer zum Sammeln als große Hardcover gibt... zum Glück ist ja bald Weihnachten.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Wow!

Finde deinen Seelenpartner

"Finde deinen Seelenpartner, wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest" ist ein Ratgeber von Pierre Franckh.

Wie der Titel schon so schön beschreibt, versucht der Autor uns durch einfach Tricks wie zb. dem Verändern der Sichtweise und viel Reflektieren uns unserem Seelenpartner ein Stück näher zu bringen.

Das Cover sieht schlicht aber wirkungsvoll aus.
Meine Lieblingsfarbe ist hier vorherrschend.

Ich finde Pierre Franckh hat einen ganz besonderen Schreibstil. Allein schon das Lesen dieses Buches hat mich absolut entspannt und eine gewisse Ruhe in mich gebracht.
Außerdem ist sein Schreibstil relativ einfach gehalten, sodass die Texte leicht verständlich sind und für viele Menschen zugänglich sein können.
Abwechslung wurde durch schöne Leserbriefe zwischendurch reingebracht.

Einige seiner Tipps habe ich schon versucht umzusetzen. Ich bin gespannt, ob ich meinen Seelenpartner begegnen werde. Aber auch wenn nicht - habe ich viel aus diesem Buch mitgenommen und gelernt.
DANKE lieber Pierre.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Ein Meisterwerk der Highfantasy geht in den Endspurt! Ich kann das Finale kaum erwarten!!

Von Ascheregen & Dämonen

"Von Ascheregen und Dämonen: Schwarze Schwingen" ist der fünfte Band der VBuM-Reihe, der aus Melanie Lanes Feder stammt.
Melanie Lane hat hier auch wieder ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

Das Cover ...

Melanie Lane hat hier auch wieder ein absolutes Meisterwerk geschaffen.

Das Cover ist richtig schön und passt perfekt zu den vorherigen. Als Gesamtbild wirken sie im Bücherregal wirklich sehr harmonisch.

Melanie Lane ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihren Schreibstil genieße ich regelrecht. Seit Anbeginn ihrer Karriere verschlinge ich ihre Bücher und will nie, dass sie enden. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Ende der Reihe mit den nächsten und letzten Band. Auch wenn die Freude darüber, dass er endlich erscheint noch viel größer ist.

Das Setting der Anderswelt ist einfach unfassbar cool! Ich bin immer wieder aufs Neue davon begeistert, wie vielfältig die Anderswelt ist. Ständig neue Geheimnisse warten darauf enthüllt zu werden. Eine Enthüllung nach der nächten wartet darauf von DIR aufgedeckt zu werden.

Die Charaktere sind phänomenal!
Ich bin ganz begeistert von ihren Entwicklungen. Vorallem wie sich Lilly entwickelt hat, ist einfach atemberaubend. Eine wundervolle Reise, voller Höhen und Tiefen hat sie durchlebt und unfassbar stark gemacht. Lilly ist ein richtiges Vorbild!

Danke, dass ich bisher diese Reise mit meinen Lieblingscharakteren gemeinsam bestreiten durfte. ♡

Melanie Lane sorgt mit ihrer Story immer wieder aufs Neue für Überraschungen und schockierende Wendungen.
Ein geniales Wortgefecht, gepaart mit einem gnadenloser Kampf wird auf dem Silbertablett geliefert.
Ein gefährlicher Seiltanz zwischen Liebe und Verlust. Trauer und Freude so nah beieinander. Eine wahre Achterbahn der Gefühle wird hier präsentiert. Auch für völligen Liebesrausch und heiß aufflammende Szenen - die einen ordentlich ins Schwitzen bringen, ist hier gesorgt. Ein rundum Sorglospaket, das einem wundervolle Lesestunden bringen und ziemlich viele Nerven rauben kann.
Melanie Lane hat unglaublich geniale Ideen! Sie hat ein hervorragendes Gespür dafür, die Emotionen rüberzubringen und an den richtigen Stellen Spannung, Action, Knistern oder magische Momente einzubauen.

DAS IST DEFINITIV EINE GANZ GROSSE WEITEREMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Genial!

Agatha Christie Classics: Die Tote in der Bibliothek

"Agatha Christie Classics: Die Tote in der Bibliothek.

"Agatha Christie Classics: Die Tote in der Bibliothek.
Ein Miss-Marple-Krimi" ist ein Comic basierend auf dem Krimi von Agatha Christie. Das Szenario stammt von Dominique Ziegler, die Zeichnungen und Farben von Oliver Dauger.

Als ich das Cover gesehen habe war ich direkt hin und weg! Ein Comic von einer solch grandiosen Autorin - WOW! Das MUSSTE ich einfach lesen! Schon die Leseprobe fand ich absolut genial! Wie die Story anfängt - sehr amüsant! Ich liebe Miss Marple - sie ist ein absolutes Genie!
Die Zeichnungen waren klasse - die Story sowieso! Bis zum Schluss hatte ich nur vage Vermutungen, wurde auf falsche Fährten geschickt und hab am Ende vor Überraschung nur so gestaunt!
Ganz große Miss Marple Liebe!
Nicht nur für Miss Marple Fans ein absolutes Muss! Packender Kriminalfall mit super coolen Comic vereint - geniale Idee!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Nicht nur für Grüffelofans ein MUSS!

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde

"Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde" von Axel Scheffler. Nach den berühmten Klassikern von Axel Scheffler und Julia Donaldson: "Der Grüffelo", "Das Grüffelokind", "Die Schnecke und der Buckelwal", "Wo ist Mami?", "Mein Haus ist zu eng und zu klein", "Für Hund und Katz ist auch noch Platz".
Lerne in diesem wunderschön gestalteten Buch, wie du den Grüffelo und all' die anderen Freunde aus den genannten Geschichten malen kannst🖌
Mit super tollen Schritt für Schritt Anleitungen gelingt nicht nur der Grüffelo im Nu'! Mit Erfolgsgarantie.✔️
Ich bin höchstbegeistert von dieser Ausgabe! Mit unheimlich viel Herzblut gestaltet. Macht einfach super viel Spaß beim Ausprobieren.
Ganz große Buchempfelung, nicht nur für Grüffelofans! ❤️‍🔥"