Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Einer meiner Lieblingsromane

Die Lagune des Löwen

Mit diesem historischen Roman hat Charlotte Thomas sich mal wieder selbst übertroffen.

Mit „Das Erbe der Braumeisterin“ hatte sie mich ja schon echt umgehauen und ich habe mich in ihren Schreibstil und ihre spannenden und dramatischen Erzählungen regelrecht verliebt.

Die vielen verschiedenen Protagonisten, deren Lebensgeschichte sie erzählt, erscheinem dem Leser sofort sympatisch. In Laura, die unbändige, vor Lebenslust strotzende junge Frau, die man am Anfang noch als 10-jähriges Mädchen kennenlernt, schließt man komplett ins Herz. Auch wenn sie viel Leid erfährt, verliert sie doch nie den Mut und ihre Hoffnung und kämpft um alles was ihr lieb ist. Man fühlt jede Situation mit ihr mit. Die anderen Charaktere wie Antonie, Carlo, Valerie, Mansuetta und Crestina sind unglaublich toll ausgefüllt und man hat zeitweise das Gefühl, man würde hinter ihnen durch Venedig schlendern.

Die Kunst, mit der sie die unterschiedlichsten Protagonisten zusammenführt, indem sie von Perspektive zu Perspektive wechselt ist fantastisch. Die Spannung kennt manchmal keine Grenzen, weil man unbedingt wissen will, wie es mit dem einen Protagonisten weitergeht, doch dann kommt erst wieder eine Szene mit einem anderen Protagonist. Die Exzellenz, mit der sie dann am Schluss alles zusammenführt und auflöst ist unvergleichlich.

Ein aufgewecktes Kinderbuch

Kikki Krümel und der fliegende Hexenkessel

Ich muss sagen, dass Kiki Krümel eines der süßesten Kinderbücher ist, das ich je gelesen habe.

Es erzählt von einer kleinen, mutigen Hexe namens Kiki die ein Menschenmädchen kennen lernt mit deren Hilfe sie und die anderen Waldhexen gegen die Moorhexen antreten.

Eine wunderbare Freundschaft – spannende Zeiten – witzig spritzig fantasievoll erzählt

Einfach alles dabei, was Kinderherzen aufblühen lässt.

Lesealter: ab 7

Ein tolles Kinderbuch

Prinz Leon und der Schwarze Magier

Das Cover ist für Kinder nett und ansprechend gestaltet.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und passen zum Lesealtern von etwa 7-10 Jahren.

Die spannende Geschichte um Leon und seinen Freund Feo ...

Das Cover ist für Kinder nett und ansprechend gestaltet.

Die spannende Geschichte um Leon und seinen Freund Feo den Drachen fand ich super toll. Sie ist erfinderisch und aufregend gestaltet und macht jedem Mut. Denn jeder findet sich in einer der Figuren wieder. Wenn es darum geht mutig zu sein und an sich selbst zu glauben, geht es uns doch oft so, wie es Leon in der Geschichte geht.

Ich glaube, dass jedes Kind sich einen so treuen und mutigen Begleiter wie Feo wünscht und deshalb kann ich dieses Buch für Kinder nur wärmstens empfehlen!

Ein interessanter Roman über die wahre Stärke von Frauen

Das Haus der vergessenen Träume

Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet und passt zur Handlung.

Der Schreibstil gefällt mir gut und lässt sich flüssig lesen.

Die Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und die Umgebung ...

Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet und passt zur Handlung.

Der Schreibstil gefällt mir gut und lässt sich flüssig lesen.

Die Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und die Umgebung ist gut, aber nicht zu detailliert beschrieben, dass man sich alles genau vorstellen kann.

Die Kurzbeschreibung und der Buchklappentext hören sich so spannend an, dass ich das Buch unbedingt kaufen musste. Leider war es nicht so spannend, wie ich es mir erwartet hatte. Das Buch ist in 3 Handlungsstränge aufgeteilt. Der erste aus der Sicht von Leah Hickson, die auf der Suche nach dem Geheimnis auch ihren eigenenen Lebensweg findet. Dieser Strang, der in der aktuellen Zeit spielt, wird von der Handlung im Jahre 1911 immer wieder unterbrochen. Diese Unterbrechungen fördern natürlich den Spannungsaufbau, dauern meiner Meinung nach aber oft zu lange. Sie sind viel zu breit ausgetreten, was daran liegt, dass der Strang der Vergangenheit nochmals unterbrochen wird. Die Vergangenheit erzählt von Hester Canning, ihrem Mann, deren Besucher und der Dienerschaft des Hauses. Zu Anfang des Buches bekommen die Cannings ein neues Dienstmädchen – Cat Morley – die schon eine schlimme Vergangenheit zu verzeichnen hat. Diese wird immer wieder durch ihre Gedanken aufgefasst, sodass der Leser immer mehr einen Einblick in ihre Vergangenheit und ihre Gefühle bekommt. Mit Hester und Cat kann man sich gut identifizieren. Der Pfarrer, Mr. Canning und der Besucher werden von Seite zu Seite unsympathischer. Der Spannungshöhepunkt wird lange hinausgezögert, was sehr demotivierend ist. Beinahe hätte ich das Buch wieder weggelegt. Der Schluss war dann aber widerum so, wie ich ihn mir erhofft hatte. Ich kann dieses Buch also doch weiterempfehlen und hoffe, dass ihr nicht die gleichen Schwierigkeiten damit habt, wie ich sie hatte.

Ein tolles Buch voller Witz und Charme

Ein unmoralisches Sonderangebot

"Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Oliver ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Evelyn zu Stephan in die alte Gärtnerei. – Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld …" (amazon.de)

Lustig geschrieben, die knallharte Realtität oder das verrückte Leben mit den Gaertners.

Eine Geschichte wie sie fast jedem passieren könnte. Auch wenn es nicht so scheint, schließlich besticht gerade nicht jeder Vater seine Söhne damit sie die Frauen tauschen, aber was dann so alles geschieht ist so nahe an der Realität, dass es einem regelrecht Mut macht, sein Leben zu meistern, egal was auch alles passieren mag.

Zudem macht das Buch ungemein Lust auf einen schönen Garten. Leider ist mein Daumen meistens alles andere als grün?

Wer dem Alltag entfliehen will und Lust auf ein Familiendrama/komödie hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.