Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Wirklich ein toller Vampir-/Fantasyroman

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Sofort beeindruckt war ich vom Cover und auch von der Inhaltsangabe. Es gefiel mir das es sich um eine Vampirgeschichte handelt, denn wenn diese gut gemacht sind - ist das durchaus ein Thema was mich sehr anspricht.

Melody, eine der Hauptprotagonisten, hat mich von Anfang an mit ihrer Art gefesselt, ich war auf anhieb von ihr sehr angetan. Auch Eden fand ich mit seinem Charakter echt spannend und sympathisch, klar war er erst etwas distanziert - aber ich denkt als Vampir ist das normal, dass man den Kontakt zu Menschen nicht so sucht.

Was die Nebencharaktere betrifft, da muss ich sagen - das mir am besten Scott gefallen hat, er hatte irgenwie so was "väterliches" an sich. Außerdem fand ich auch Ivy mit ihrer kindlichen, aber doch sehr offenen Art - zumindest gegenüber Melody, echt klasse.

Von den Handlungen, hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt, für mich ist es durchaus ein gutes Zeichen, wenn ich gleich von Beginn an immer wissen möchte, wie es weiter geht. Die "Wandlung" im Buch fand ich super, ich möchte an der Stelle aber nicht zu viel verraten - dass solltet ihr lieber selber lesen.

Natürlich gibt es auch einen Cliffhanger, an einer ziemlich spannenden Stelle - denn das ist ja der erste Teil einer Buchreihe und ich möchte jetzt schon gern wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.04.2017

eine Familiengeschichte die mir gut gefallen hat...

Vergnügt! Ein Treffen in den Wolken

Besonders schön find ich das Cover, es macht Lust darauf, die Geschichte darüber zu erfahren. Auch die Inhaltsangabe hat mir echt gut gefallen.

Ein bisschen hab ich gebraucht um in das Buch reinzukommen, ...

Ein bisschen hab ich gebraucht um in das Buch reinzukommen, was aber mehr daran lag, dass es wirklich sehr viele Personen gibt, die darin vorkommen und wenn man die Hintergründe nicht so wirklich kennt, ist es manchmal etwas verwirrend. Allerdings kenne ich bisher die anderen Teile nicht, das ist wohl auch mit ein Grund.

Aber ich muss sagen die beiden Hauptprotagonisten Rahel und Matthias, haben mir von Anfang an gut gefallen. Rahel wirkte erst auf mich etwas zickig, aber das hat sich schnell gelegt als sie manche Umstände erfahren hat, die sie so vorher nicht wusste. Matthias war immer sehr hilfsbereit, das hat mich sofort überzeugt.

Abwechslungsreich waren auch die Handlungen, die mich auch echt überzeugen konnten. Nur sehr selten hatte das Buch für mich einige Längen, aber das war kaum der rede wert.

Ich kann ganz klar sagen, das ich die anderen Teile der Reihe bestimmt auch mal lesen werde.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Ein interessantes Thema, mit ein paar Schwächen...

All about the Money

Dass es um Geld geht, sieht man den Cover ja schon an - der Titel macht es nochmal deutlicher, auch gestalterisch ist es treffend ausgewählt.

Aus mehreren Perspektiven/Sichtweisen ist das Buch geschrieben. ...

Aus mehreren Perspektiven/Sichtweisen ist das Buch geschrieben. Die handelnden Personen sind sehr unterschiedlich. Von Lucas war ich immer recht angetan, trotzdem gab es natürlich auch einige negative Eigenschaften an ihm.
Zu den anderen Protagonisten kann ich nur soviel sagen, jeder war irgendwie in kriminelle Machenschaften verwickelt, dass machte die Charaktere aber aus.

Die Geschichte hatte viel Potential, was durch die Handlungen auch ganz gut umgesetzt wurde. Dennoch waren für mich einige Situationen etwas langatmig, einiges hätte für mich kürzer gehalten sein können.

Für mich waren die oftmals wechselnden Sichtweisen etwas anstrengend. Eigentlich ist das an und für sich nicht schlimm, aber dann muss für mich auf den ersten Blick klar sein das es in eine andere Sichtweise wechselt, wenn ich erst 2 Sätze später merke, das es in eine andere Perspektive gewechselt hat, find ich das nicht so ganz gut gelungen. Trotzdem war auch der Schreibstil für mich gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2017

Wirklich ein gutes Buch, was ich weiterempfehle....

Als sie Licht ins Dunkel brachte

Sehr schön gestaltet find ich das Cover, es bringt den Titel wirklich auf dem Punkt. Die Inhaltsangabe hat mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht.

Von Anfang an sympatisch war mir Betti, sie hat ...

Von Anfang an sympatisch war mir Betti, sie hat zwar einiges - schon von klein auf - durchmachen müssen, aber ist trotzdem ihren Weg gegangen, das hat mich wirklich überzeugt. Auch Philip ist wirklich nett und konnte mich mit seiner Hilfsbereitschaft echt begeistern. Die Nebencharaktere runden die Geschichte wirklich gut ab. Wobei ich sagen muss, das mir da am besten Michi und auch der Flüchtling Haitham gefallen haben.

Im Großen und Ganzen konnten mich die Handlungen überzeugen, ich fand auch das Zeitlich versetzte echt gut - also das es mal in der Vergangenheit und dann mal in der aktuellen Zeit gespielt hat. Das einzige was ich mir da gewünscht hätte, wäre gewesen das genauere Zeitangaben (Datum etc.) ersichtlich gewesen wären.

Für mich war der Schreibstil gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Unterhaltsamer Krimi

Die Herzen des Monsieur Lefort

Auf den ersten Blick wirkt für mich das Cover etwas unscheinbar, aber die Inhaltsangabe hat mich überzeugt, eben weil sie so anderes klingt... wo man nicht ganz genau weiß was ein wirklich erwartet.

Da ...

Da das Buch aus mehreren Sichtweisen geschrieben ist, lernt man nach und nach die handelden Personen ganz gut kennen. Am sympathischsten fand ich eigentlich Elaine. Auch die anderen Charaktere fand ich jeden auf seine Art echt gut. Bis zum Schluß empfand ich Jerome als sehr mysteriös, er gibt wirklich mit seinen handeln rätsel auf, aber das macht die Story spannend, wie ich finde.

Als wirklich abwechslungsreich empfand ich die Handlungen, es passieren sogar einige Dinge die ich so nicht erwartet hätte. Auch wenn der Roman für mich ein paar wenige Längen hatte, ist der Schreibstil wirklich gut und flüssig zu lesen.