Profilbild von Weaslebee

Weaslebee

Lesejury-Mitglied

Weaslebee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weaslebee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Bitte mehr davon .

Rat der Neun - Gezeichnet

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

Quelle: cbt

Rat der Neun ist ein Buch, über das ich immer und immer wieder in sämtlichen Buchhandlungen, im Internet und vor allem auch auf Booktube gestolpert bin.

Nachdem ich die letzte Buchreihe der Autorin gegen ende hin eher schwach fand, war ich nun natürlich gespannt auf die neuen Dilogie und die Idee dahinter.

In meinem Urlaub in Brighton, konnte ich dann nicht länger an dem Buch vorbei gehen, da die Waterstones Ausgabe auch noch einen wunderschönen blauen Buchschnitt hatte und ich hübsch aufgemachte Bücher einfach sehr liebe, musste ich Rat der Neun, bzw. Carve the mark, einfach mitnehmen.

Optisch war ich sofort verliebt in das Buch, zum einen gefällt mir das Cover sehr gut und meine Vorliebe für die Farbe Blau hat auch noch einen Pluspunkt beigetragen.
Punkten konnte auch, wie bereits erwähnt der farbige Buchschnitt und die auf dem Deckel eingeprägte Karte der Planetenkonstellationen.

Am Anfang des Buches wird man mit Informationen und fremden neuen Begriffen geradezu bombardiert, was den Einstieg in die Geschichte zwar etwas erschwert hat, die aber dennoch sehr interessant waren.
Je tiefer ich aber in die Geschichte eingetaucht bin, desto angenehmer lies es sich lesen.

Zu Beginn wusste ich noch nicht recht was genau ich von Akos halten sollte, doch es hat sich dann ziemlich schnell rauskristallisiert, das er neben Cyra mein Lieblingscharacter in diesem Buch ist.

Akos hat vom Beginn des Buches bis zum Ende eine super Entwicklung gemacht.
Ich liebe es wie er mit Cyra umgeht und umgekehrt.
Die Beziehung der beiden hat ein sehr angenehmes Tempo, sie war nicht so überstürzt und übertrieben, wie in vielen Büchern dieses Genres.

Interessant waren für mich vor allem auch die ganzen Informationen über die Völker und Planeten, die verschiedenen Gaben und Schicksale und wie sie alle mit einander zusammen hängen.

Gerade Cyras Gabe fand ich unglaublich interessant, wie sie damit umgegangen ist, das sie sehr zu kämpfen hat und das sie eben nicht so ein typischer Mary-sue Character ist.

Auch die Familien Mitglieder der beiden Protagonisten fand ich sehr gut geschrieben.
Normalerweise habe ich immer etwas übrig für die meisten bösen Antagonisten, finden an ihnen einen Punkt der mich sie mögen lässt, doch bis her hat mir Ryzek noch keinen Grund gegeben ihn auch nur einen Hauch zu mögen.

Letztendlich kann ich nur sagen das ich begeistert bin von diesem Buch, es hat mich durchweck super unterhalten und Themen angesprochen die ich selbst nicht nur interessant finde sondern die auch wichtig sind einmal angesprochen zu werden.

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte nach diesem Ende des ersten Bandes nun weiter geht und ob mich der nächste Band genauso begeistern kann.