Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Unser unstillbares Verlangen 02

Takaba verspricht Uto, für immer an Karasumas Seite zu bleiben. Somit gibt es für Uto keinen Grund mehr, den Beschützer zu spielen. Er entscheidet sich, eine Beförderung anzunehmen, um in Ruhe seine eigene Abteilung leiten zu können. Doch da hat er die Rechnung ohne den Neuankömmling Sumito gemacht ...

Band 1 fand ich noch solala. Mich hat vieles an der Welt gestört, auch wenn es wohl eine typische in Omegaverse Mangas ist.

Band 2 konnte mich dann aber richtig packen. Dabei fand ich Uto gar nicht so sympathisch in Band 1, aber hier mochte ich ihn dann. Und die Geschichte von Sasabe O.O, er tat er mir echt Leid. Auch wenn man ihn in diesem Manga erst kennenlernt, war ich doch mit den Gefühlen voll bei der Sache.

Ich war echt geschockt, wie es in der Welt so läuft und da wurde mir auch etwas schlecht. Besonders bei zwei Szenen, bbrrrr.
Da wünscht man sich dann einfach ein Happy End für die beiden. Und nach dem Ende wollte ich am liebsten gleich Band 3 lesen, aber den gibt es noch noch nicht :(

Von Takaba und Miyabi liest man auch wieder, was mir gefallen hat.

Story 5/5
Charaktere 5/5
Zeichenstil 5/5
Herzfaktor 4/5
Erotikfaktor 5/5

Bruder

Ich lese selten Horror und bin mit keinen großen Erwartungen an die Geschichte gegangen. Der Klappentext klang für mich interessant, besonders der Brüder Konflikt.

Ich war dann sehr positiv von der Geschichte ...

Ich war dann sehr positiv von der Geschichte überrascht. Zunächst fand ich die Charaktere, besonders die wo mehr im Mittelpunkt stehen sehr gut herausgearbeitet, gerade auch wenn man die Länge des Buches, 330 Seiten bedenkt und dass die Handlung trotzdem sehr dynamisch war.

Die Story war klasse, sehr spannend und gegen Ende wollte ich gar nicht mehr auf hören zu lesen, man hofft auf ein Happy End.

Ich fand die Geschichte aber nicht nur spannend, man könnte sie bestimmt auch ein bisschen eklig finden, war bei mir aber nicht so. Nach Schänderblut von Wrath J. White, bin ich da abgehärtet Was mich mehr überrascht hat war, dass ich sie auch emotional fand. Mir taten manche Charaktere echt leid, besonders Michale. Zu ihm habe ich eine emotionale Bindung gehabt und so hat mich sein Schicksal echt bewegt.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir Bruder so gut gefallen würde und dass sie eine so spannende und böse Storyline in dieser Geschichte verbirgt.

Soulmates: Ruf der Freiheit

Nachdem ich Band 1 der Reihe gelesen habe, habe ich gleich mit Band 2 weiter gemacht. Remi war in Band 1 nicht gerade so sympathisch, zumindest zu Beginn. Doch hier bekommt man dann eine ganz andere Seite von ihm mit. So wurde er mir auch gleich sympathischer, seine fürsorgliche Art seinem Bruder gegenüber war toll. Und Jack mochte ich auch, aber gegen Sterling, dem Bruder von Remi kommen beide nicht an, schade, dass der Band von Sterling wohl irgendwie nie kommt...seit Jahren.

Die Geschichte hat mir gefallen und konnte mich fesseln. Der Schreibstil hat mir hier schon besser gefallen und ich fand auch die Dinge besser erklärt. Mit manchem, gerade was die Wolssache anging, kam ich aber nicht so klar. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich so Bücher bis jetzt noch nicht gelesen habe, aber es erschien mir einfach als etwas komisch. Vielleicht hätte ich es mit mehr schlüssigen Erklärungen besser aufgenommen.

Aber trotzdem mochte ich die Geschichte und habe dann auch gleich mit Band 3 weiter gemacht. Das Buch ist manchmal mit dem Begriff BDSM getaggt, die Sub und Dom Elemente fand ich aber nur sehr gering, wer so was also nicht mag, muss nicht zwangsläufig die Hände von dem Buch lassen.

Soulmates: Ruf des Schicksals

Er sucht die fehlende Hälfte seiner Seele. Doch Traum und Wirklichkeit passen nicht immer zusammen.

Seit er denken kann, fiebert Chayton dem Zusammentreffen mit seiner Traumgefährtin entgegen – schließlich muss es für ihn als Werwolf irgendwo eine geben. Und auf die lohnt es sich, zu warten!
Sein Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als aus der Gefährtin plötzlich ein Gefährte wird. Und dieser schwebt auch noch in höchster Gefahr…

Kurzmeinung

Ich war wirklich sehr gespannt auf diese Geschichte, besonders da ich total Lust auf eine Gestaltenwandler Geschichte hatte und bis dato nur zwei Stück im m/F Bereich gelesen habe.

Ich hatte dann ein bisschen Probleme mit dem Schreibstil und mit manchen Formulierungen, auch waren manche Dinge einfach nicht so schlüssig und logisch. Sei es das Verhalten kurz nach einer Gehirnerschütterung und wie einfach man ein neues teures Auto kaufen kann. Mir fehlte da manchmal die schlüssige Erklärung, einfach das Hinten dran.

Aber davon abgesehen mochte ich die Geschichte. Die beiden Protagonisten waren mir sympathisch und auch wenn ich denke, dass man aus der Geschichte noch mehr hätte machen könnten, hat sie mir trotzdem gefallen.

.........

Bitte nicht öffnen 1: Bissig!

»Bitte nicht öffnen!« steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Nemo macht es natürlich trotzdem auf ... und dann passieren drei Dinge: 1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti-Ritter namens Icy-Ice-Monsta! 2. Draußen schneit es – und das mitten im Sommer! 3. Der Yeti wird groß. Zweieinhalb Meter groß! Während die Kleinstadt Boring in Schnee und Eis versinkt, kommen Nemo und seine Freunde ordentlich ins Schwitzen. Denn wie, bitte schön, versteckt man einen Yeti? Ein turbulenter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.Band 1 der Kinderbuch-Bestsellerserie - endlich im Taschenbuch!Bisher erschienen:Bitte nicht öffnen: Bissig! (Band 1)Bitte nicht öffnen: Schleimig! (Band 2)Bitte nicht öffnen: Durstig! (Band 3)

Kurzmeinung

Band 2 und 3 hatte ich schon vor einer Weile gelesen und nun kam ich endlich dazu auch Band 1 zu lesen. Der Aufbau der Bücher ist ja immer ähnlich und das mit Schleimi wird wohl mein Favorit bleiben, einfach weil ich ihn so süß fand. Der Yeti hier hatte aber auch was.

Besonders die Zeichnungen haben mir gefallen, der Illustrator macht seinen Job echt gut. Auch die Geschichte ist schön, für die Zielgruppe bestimmt nochmal spannender als für mich als Erwachsene. Aber auch als Erwachsene habe ich es gerne gelesen und hat mich nicht gelangweilt.