Profilbild von Worldofb00ks

Worldofb00ks

Worldofb00ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Worldofb00ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Atemberaubendes Setting und eine großartige Liebesgeschichte 🩷

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Band 1 der Reihe konnte mich leider nicht überzeugen aber ich wollte unbedingt noch Band 2 lesen. Band 2 konnte mich überzeugen und jetzt erfahrt ihr warum.🥰

Ich liebe Gabriella ihren poetischen Schreibstil ...

Ich liebe Gabriella ihren poetischen Schreibstil sehr. Keiner schreibt so poetisch wie sie und es ist jedes Mal aufs neue toll sich in ihren Worten zu verlieren. Ihre Wörter sind Buchstabe für Buchstabe, Satz für Satz und Seite für Seite so gefühlvoll, echt und tiefgründig.
Bei diesem Buch konnte mich vor allem die Entwicklung der beiden Protagonisten überzeugen. Tillie und Jonathan wachsen hier beide über sich hinaus und das ist sehr bemerkenswert. Beide haben ihre Päckchen mit sich zu tragen aber Stück für Stück schaffen sie es sich dem jeweils anderen zu öffnen. Ich habe die beiden auf ihrer Reise unglaublich gern begleitet und war wirklich traurig als es schon vorbei war. Das Setting ist auch mehr als atemberaubend und eindrucksvoll. Es spielt in Skandinavien und Gabriella hat definitiv mit ihren Beschreibungen für ganz viel Fernweh gesorgt.🥲
Ich kann euch das Buch definitiv ans Herz legen falls ihr gerne für kurze Zeit nach Skandinavien reisen wollt.🤭

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein weiteres Lieblingsbuch 🧡

Between Summer & Fall

Endlich ein neues Buch von Jody 🥹 Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und in kürzester Zeit wirklich verschlungen. Jody ist für mich die deutsche Version von Brittainy C. Cherry 🥹😭🧡
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Jody ist fesselnd, gefühlvoll und geht unter die Haut.
Es ist eine Friends to Lovers Story die so umfangreich ist, berührt und sehr herzzerreißend ist. Es geht um Summer & Fall, beste Freunde die seit Ewigkeiten durch dick und dünn gehen. Die Geschichte der beiden hat mich emotional berührt und zudem trotzdem sehr glücklich gemacht. Dieses Buch ist definitiv eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man switcht während des Lesens und ist einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Die Rückblicke fand ich super und sie haben das ein oder andere auch aufgeklärt sodass man nicht mit offenen Fragen zurückblieb. Zu Summer und Fall kann ich nur sagen: Jeder Mensch braucht eine Summer und einen Fall!🥹 Die beiden sind wunderbare, liebenswerte Charaktere die für den jeweils anderen alles geben würden.

Wohlfühlbuch, Lesehighlight und was soll ich noch sagen? Es gehört auf alle Fälle jetzt zu meinen Lieblingsbüchern.🥹

Vielen Dank für dieses großartige Buch Jody. Ich kann nicht in Worte fassen wie viel es mir bedeutet.🧡✨

Veröffentlicht am 30.08.2023

Tolle Story mit traumhaften Setting

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich habe ein neues Lieblingsbuch von @sarahsprinz 🥹

Ich habe ein neues Lieblingsbuch von @sarahsprinz 🥹
Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig und als es bei mir ankam habe ich direkt mit dem lesen angefangen. Der Einstieg ins Buch ist mir leicht gefallen und Sarah ihr Schreibstil konnte mich von Anfang an begeistern und in einen Bann ziehen.
Hier lernt man Aven und Hayes kennen, zwei liebenswürdige Menschen die beide plötzlich miteinander arbeiten müssen.
Das Setting hat mir besonders gut gefallen da es an einem Filmset in Vancouver spielt und es somit einfach mal was anderes war.🥰
Zum Ende hin hat sich das Buch ein wenig gezogen aber das hat mich persönlich nicht weiter gestört.
Ich bin gespannt wie es mit Band 2 weitergeht und freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Teil!✨

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wunderschönes, erfrischendes Setting aber…

The Perfect Fit

Mein erstes Buch von Kara Atkin und ich war schon gespannt was mich alles erwarten wird.
Das Cover ist ein Hingucker und hat mich direkt neugierig gemacht.
Hier geht es um Ellie die kurzfristig als Stylistin ...

Das Cover ist ein Hingucker und hat mich direkt neugierig gemacht.
Hier geht es um Ellie die kurzfristig als Stylistin für die Fashion Week in Mailand engagiert wird. Caleb, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams ist weniger begeistert von Ellie. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...
Fangen wir mal beim Setting an. Das Setting konnte mich wirklich begeistern und war vor allem mal was anderes.
Die Autorin hat es super beschrieben sodass man sich alles bildlich vorstellen konnte. Zwischen Ellie und Caleb hat es von Anfang an schon gefunkt. Tatsächlich muss ich sagen, dass mir das zwischen den beiden zu schnell ging und leider vieles in meinen Augen auch sehr unglaubwürdig war. Besonders gut hat mir aber gefallen, dass Caleb sich Stück für Stück Ellie anvertraut hat. Seine Entwicklung hat mir sehr gefallen und ihn mochte ich von Anfang an. Das Wohl der anderen steht bei ihm an erster Stelle und auf ihn ist immer Verlass. Ellie mochte ich auch aber manche Handlungen von ihr konnte ich einfach nicht nachvollziehen und waren etwas unüberlegt.
Im großen und ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen. Band 2 werde ich definitiv auch lesen. Ich bin neugierig und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und vielleicht gefällt mir Band 2 mehr als Band 1.☺️

Veröffentlicht am 12.08.2023

Kleiner Mutmacher für den Alltag

On Your Own

In dem Buch On Your Own erwarten einen Atemtechniken, Journaling- Prompts und Yogaflows.

Das Buch an sich ist sehr hübsch aufgemacht und dazu gibt es ganz viele farbige Illustrationen.
Ich habe tatsächlich ...

Ich habe tatsächlich noch nie Yoga gemacht aber während ich dieses Buch gelesen habe musste ich es definitiv ausprobieren. Die Übungen sind wirklich klasse und sorgen für jede Menge Entspannung und Erholung. Kann ich nur empfehlen.☺️
Aber auch ernste Themen werden hier angesprochen wie zum Beispiel Panikattacken oder Essstörungen. Die Autorin vermittelt einem das Gefühl, dass man damit ganz und garnicht alleine ist. Man merkt, dass sie ihr ganzes Herzblut in dieses Buch gesteckt hat und vor allem fühlt man sich während des Lesens verstanden. Das Buch ist wirklich ein kleiner Mutmacher und ein Alltagshelfer. Ich denke ich werde noch öfters zu dem Buch greifen, alleine schon wegen den zahlreichen Entspannungsübungen.

Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen.✨

5/5 ⭐️