Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Hexenmädchen Siri Glitzerstern ist wieder da und rasselt direkt ins nächste lustige Abenteuer

Siri Glitzerstern - Ein verzauberter Schultag

Vor wenigen Monaten haben wir diese Reihe erst entdeckt und haben den ersten Teil gelesen,dieser hat uns ausgesprochen gut gefallen.Nun haben wir endlich nach Teil 2 gegriffen und wurden wieder gut unterhalten.

Worum ...

Worum geht es:
An Siris erstem Tag in der neuen Schule geht alles schief: Der Platz neben ihrer besten Freundin Tinka ist schon besetzt, eine Mitschülerin macht Witze über sie und dann hat Siri auch noch großes Hexenpech. Plötzlich ist sie eine kleine Maus.
Aber eigentlich ist das ganz lustig - wenn man die gemeine Mitschülerin ärgern kann und so gute Hexenfreunde wie Backe und Tinka hat.

Auch hier hat uns die fantasie- und humorvolle Umsetzung und Verlauf der Geschichte wieder sehr gefallen.Wir mussten so einige male lachen und fühlten uns dadurch gut unterhalten.So ganz gelingt es Siri nämlich noch nicht mit ihrer Magie umzugehen,deshalb passiert auch schon mal ein Missgeschick.Der kindgerechte und leichte Schreibstil,förderte den raschen Lesefluss.

Im Buch befinden sich auch Illustrationen,die mal klein,aber auch mal groß sind und die Geschichte begleiten.Diese gliedern sich wunderbar in die seitenabhängigen Szenen mit ein.

Besonders toll fand meine Tochter,das sie hier ihren zweiten Anhänger für ihr Armband bekommen hat,was im ersten Band zu finden war.Im ersten Band gab es einen Stern,in diesem ein Schmetterling.Die Anhänger werden nicht willkürlich ausgesucht,sondern passen zur Geschichte.

Eine authentische,lustige und liebevolle Kinderbuchreihe über zwei Schwestern

Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)

"Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter" von der Autorin Sarah Welk ist mittlerweile der 3. Teil einer wirklich sehr tollen und liebevollen Kinderbuchreihe.

Mimi und Flo sind Schwestern ...

Mimi und Flo sind Schwestern und verbringen gerne ihre Zeit miteinander.In diesem Buch begeben sie sich auf verschiedene Winter- und Schneeabenteuer.Diese enden manchmal in einer Katastrophe und manchmal mit großen Überraschungen für die Eltern,aber jede einzelne der 5 Geschichten beinhalten Spaß und jede Menge Lachfaktor.

Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen,da dieser aus der Sicht einer 7 jährigen geschrieben wurde und dieses Detail,das Buch realistisch und authentisch gemacht hat,besonders die Denkweisen der Kinder,auch wenn die manchmal schief gehen ;) Wir fanden den Text super verständlich leicht zu lesen,so das meine Tochter auch großen Spaß daran hat,dieses Buch allein zu lesen.

Die farbenfrohen und niedlichen Illustrationen bereichern das Buch nochmal um einiges.Sie passend hervorragend zu der jeweiligen Seite und dem inhaltlichen Text,auf denen sie abgebildet sind.Besonders diese Illustrationen hat meine Tochter beim lesen gerne angeschaut.

Es dauert gar nicht mehr allzu lang,da erscheint der vierte Teil dieser wunderbaren Kinderbuchreihe und wir freuen uns schon sehr darauf,denn dieses mal geht es in den Sommerurlaub :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Waren wieder sehr begeistert von der neuen Detektivennengeschichte und haben uns herrliche amüsiert

Penny Pepper - Alarm auf der Achterbahn

Da wir bei Penny Pepper quasi mittendrin gestartet sind,arbeiten wir uns gerade von vorne bis zum Ende durch,da wir natürlich auch wissen wollen,wie es mit Penny und und ihrer Bande angefangen hat.

Im ...

Im zweiten Teil der insgesamt sieben Teile geht es um einen Ausflug auf den Jahrmarkt.Auf diesem werden nicht nur Penny und ihren Freundinnen Wertgegenstände entwendet,sondern auch anderen Besuchern des Jahrmarkts. Penny und ihre Detektivennenbande starten somit in ihr nächstes Abenteuer und versuchen den Dieb zu fangen,auch wenn es ganz schön viele Verdächtige sind.

Meine große Tochter (12) und ich lesen noch sehr gerne zusammen Bücher,so auch Penny Pepper,diese mögen wir sehr gern und vor allem,sind ihre Geschichten immer spannend und abenteuerlich,genau wie diese auf dem Jahrmarkt.Meiner Tochter macht das mitraten und rätseln immer richtig Spaß,aber auch die lustigen Szenen unterhalten uns immer gut.Ich sag nur Tatütata :D

Der Stil des Buches ist natürlich was ganz besonderes.Der Comic Stil ist abwechslungsreich - keiner Seite gleicht der anderen,man entdeckt immer wieder neues, lustig - es sind viele lustige Szenen oder Wörter eingebaut,die einen schmunzeln lassen oder sogar laut auflachen lässt und die Erklärungen mancher Wörter findet man auch noch.Das find ich ganz fantastisch,denn wenn die Kinder das mal alleine lesen,wissen sie direkt was das neue Wort bedeutet.

Wieder mal waren wir sehr begeistert von der neuen Detektivennengeschichte und haben uns herrliche amüsiert.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Selten haben wir eine Kinderbuchreihe so lange verfolgt wie diese

Leonie Looping, Band 6: Ein elfenstarker Winter

Leonie Looping ist in die sechste Runde gegangen und natürlich mussten meine Tochter und ich gleich am neusten Abenteuer teilnehmen.In "Ein elfenstarker Winter" warten Leo,Flo und die Elfen vergeblich auf den Winter und den damit verbundenen Schnee.Aber der will einfach nicht kommen und so fliegen die Vögel nicht in den Süden und die Waldtiere machen keinen Winterschlaf und essen ihre Vorräte auf....ob das so richtig ist?!

Selten haben wir eine Kinderbuchreihe so lange verfolgt wie diese.Die Autorin Cally Stronk,schafft es mit jedem neuen Teil von Leonie Looping uns zu unterhalten und an die Geschichte zu fesseln,so das Buch an einem Tag bereits ausgelesen wird :)

Ihr Schreibstil ist altersentsprechend - einfache Wörter und durch die größere Schrift leichter zu lesen,lustig und natürlich auch spannend.Bei meiner Tochter merke ich dann immer richtig,wie bei ihr die Aufregung steigt,weil sie gespannt ist,ob Leo und der Rest das Ziel noch rechtzeitig erreichen,bevor es zu spät ist. ;)

Die Illustrationen waren auch hier wieder ganz toll.Farbige,liebevoll gestaltete Bilder,die mal groß und auch mal klein waren,schmückten die Geschichte noch aus.Das ist immer das i-Tüpfelchen in diesen Büchern.

Wir hoffen sehr,das noch viele weitere Abenteuer für Leo und ihre Freunde folgen werden,denn wir lesen sehr gerne von ihr.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Penny Pepper geht in die 7. Runde - eine spannende und abenteuerliche Verbrecherjagd

Penny Pepper - Diebesjagd in London

Meine große Tochter und ich sind große Fans von Penny Pepper und ihrer Detektivinnenbande,denn es erwartet einen immer ein neue und abenteuerliche Verbrecherjagd,die viele Überraschungen mit sich bringt.

Bei ...

Bei Penny Peppers 7. Fall,verschlägt es Penny und ihre Bande nach England.Zusammen mit ihrer Oma machen sie sich auf den Weg und schon kurz nach ihrer Ankunft in England,verschwinden merkwürdiger Weise Wertgegenstände,auch die Kette ihrer Oma. Grund genug der Sache nach zu gehen...

Der Stil des Buches gefällt uns,neben der spannenden Verbrecherjagd,am besten.Hier erwartet einen kein 0 8 15 Text,nein...hier wird man nicht nur von der Geschichte an sich unterhalten,sondern auch noch von der Art und Weise,wie der Text auf die Seiten gebracht wurde,denn dieser ist im Comic Stil dargestellt. Jede einzelne Seite ist ganz individuell gestaltet und wird mit tollen und lustigen Bildern noch geschmückt.Meine Tochter hat auch gefallen daran gefunden,das bestimmte Wörter,die Kindern vielleicht nicht so gängig sind,in einem extra Kästchen erklärt wird,so das die Kinder den Sinn darin verstehen.

Die Jagd nach dem Verbrecher war natürlich wieder abenteuerlich und spannend, meine Tochter hat fleißig mitgerätselt wer denn dahinter stecken könnte.Toll fanden wir es auch,das man auch witzige Stellen im Buch gefunden hat,die einen zum Lachen gebracht haben.

Fazit:
Jedes einzelne Band der Penny Pepper Reihe konnte uns ausgesprochen gut unterhalten und begeistern.Wir hoffen auf viele weitere Abenteuer von Penny und ihrer Detektivinnenbande :)