Profilbild von ZaoFeng

ZaoFeng

Lesejury-Mitglied

ZaoFeng ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZaoFeng über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Spannend, sexy und dramatisch

Crown of Lies

Noelle "Elle" Charlston bricht für eine Nacht aus ihrem goldenen Käfig aus und findet sich zugleich in einer scheinbar aussichtslosen Situation wieder, ehe ein unbekannter Fremder sie rettet und ihre Welt ins Wanken bringt... Knapp 3 Jahre vergehen, ehe sie auf den ungestühmen Penn Everett trifft, der sowohl unverschämt als auch anziehend auf sie wirkt und einige Geheimnisse zu verbergen zu haben scheint...

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich durch diverse Empfehlungen über Amazon und dem absolut wunderschönen Coverdesign. Die Tears of Tess-Reihe der Autorin Pepper Winters kannte ich bereits und so war schnell klar, dass ich auch Crown of lies und dessen Nachfolgewerk lesen musste. Dark Romance als Genre ist ja doch noch eher seltener als Thematik vorhanden.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und grammatikalisch wunderbar klar. Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen, sodass ich das Buch kaum weglegen konnte, ohne wissen zu wollen, wie es denn weitergeht. Handlungstechnisch geschieht sehr viel, worauf ich ungern tiefer eingehen möchte, da ich sonst zu spoilern drohe. Nur eines sei gesagt: Es zieht sich in keinster Weise an irgend einer Stelle. Oftmals kommt schnell das Gefühl auf, dass es etwas stockend vorwärts geht, dies war hier absolut nicht der Fall. Durch die detaillierten Beschreibungen der Gefühle der Hauptprotas konnte man sich sehr schnell in das Geschehen hineinfügen. Und man litt im wahrsten Sinne des Wortes mit Elle mit.

Während des Fortschritts der Handlung war eigentlich für mich deutlich klar, was Penn Everett mit den Geschehnissen von damals zu tun haben musste, doch durch die Art, wie Elles Gefühle und Gedankengänge beschrieben wurden, wurde auch ich sehr verunsichert und war mir am Ende genauso unsicher über die Situation wie die Protagonistin selbst. Chapeau, mich als Leser tatsächlich dazu zu bewegen, der totalen Verwirrung zu verfallen Man litt im wahrsten Sinne des Wortes mit ihr und der gegebenen, teilweise doch recht ausweglosen Situationen mit.

Gott sei dank habe ich das Buch entdeckt, als der zweite Teil schon draußen war, ich bin nicht sicher, ob ich nach so einem heiklen Cliffhanger tatsächlich noch hätte länger warten können und konnte mich daher glücklich auf den zweiten und somit letzten Teil werfen.