Zaubermaus1999

aktives Lesejury-Mitglied

Zaubermaus1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermaus1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Weihnachtsurlaub der anderen Art

Pulverschneeherzen

Ich liebe dieses Buch! Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Ich hoffe, dass es bald noch mehr Bücher von ihr gibt.

Zu dem Buch: Lilou ist Single und sehr ...

Zu dem Buch: Lilou ist Single und sehr strukturiert. Überraschungen und Änderungen mag sie gar nicht. Als ihre Eltern und Freunde beschließen über Weihnachten wegzufahren, bedeutet dies für Lilou, dass Weihnachten nicht den normalen Ablauf hat. Nach einer feuchtfröhlichen Feier mit ihren Freunden bucht sie kurzerhand auch einen Urlaub. Eigentlich sollte es ein Singleurlaub werden, leider hat sie aber versehentlich eine Rentnerreise gebucht. Sie tritt die Reise dennoch an und verbringt einen tollen Urlaub, der ihr ganzes zukünftiges Leben verändert. Und auch Lilou verändert sich und hat Dinge erreicht, die sie sich mal vorgenommen hat, aber bisher nicht geschafft hat. Die Rentnergruppe, mit der Lilou unterwegs ist, ist total süß und eine super Truppe!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Leichte Sommerlektüre

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht

Ich liebe dieses Buch und River! Der Schreibstil ist so toll und hat mich total gefesselt. Es fiel mir schwer, das Buch zur Seite zu legen!
In dem Buch geht es um einen Neuanfang für Dawn und ihre Tochter. ...

In dem Buch geht es um einen Neuanfang für Dawn und ihre Tochter. Die Beiden haben einen schweren Schicksalsschlag hinterher sich, bei dem auch die Ehe gescheitert ist. In Carmel Valley wagen sie bei Dawns Freundin einen Neuanfang. Dabei kreuzt immer wieder der einfühlsame Tierarzt River ihren Weg und bringt Dawn Gefühlswelt ordentlich durcheinander. River ist ein Traummann, wie er mit den beiden verletzten Seelen umgeht und ihnen hilft, positiv in die Zukunft zu blicken. Das Buch ist aus den Sichtweisen von Dawn und River geschrieben, was das Ganze abwechslungsreich macht und man so mehr Einblick in die Gedanken und Gefühle der Beiden bekommt. Mir hat das sehr gut gefallen. Ich hoffe, bald noch mehr Bücher von Kaja Maiburn lesen zu können!

Veröffentlicht am 22.07.2023

Eine ungewöhnliche Geschäftsidee

Der schönste Irrtum meines Lebens

Aly möchte gerne die Karriereleiter hochsteigen und lebt daher nur für die Arbeit. Dabei merkt sie nicht, dass Ihr Chef und die Kollegen sie nur ausnutzen. Ihre Beziehungen halten auch nie lange, so dass sie die Abende alleine verbringt. Dabei hat sie auch Energie in ihre Beziehungen gesteckt, so dass sich alle Ex-Freunde hinterher zum positiven entwickeln. Als ihre beiden Freunde bei der Arbeit dies merken, haben sie eine ungewöhnliche Geschäftsidee. Aly soll bei Männer von anderen Frauen auch dafür sorgen, dass sie sich positiv entwickeln. Eigentlich hat sie damit kein Problem, bis sie dies mit ihren besten Freund aus Jugendzeiten machen soll, den sie jedoch vor vielen Jahren aus den Augen verloren hat. Es ist eine turbulente Zeit und entwickelt sich am Ende anders als geplant.

Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich gut lesen. Manche Stellen fand ich etwas komisch, aber ansonsten gefiel mir das Buch gut.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Dreharbeiten im Château

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Nachdem Élodie schon zweimal durch ihre Abschlussprüfung gefallen ist, reist sie in ihr verschlafenes Heimatdorf, um in Ruhe bei ihren Eltern zu lernen. Nur das Dorf gar nicht mehr verschlafen, weil dort gerade ein Film gedreht wird. Eigentlich kein Grund, um sich vom Lernen abzuhalten. Jedoch gerät Élodie durch Zufall als Komparsin in die Dreharbeiten und kommt daher gar nicht zum Lernen. Dafür trifft sie ihren Jugendfreund Niclas wieder, der einer der beiden Schlossherren ist. Die Beiden kommen sich nach kleinen Anfangsschwierigkeiten näher. Außerdem ist da noch der Schauspieler Paul und eine typische Dreiecksbeziehung entsteht.

Der Roman ist aus Sicht von Élodie geschrieben, aber man kann sich schnell in sie reinversetzen. Sie beschreibt auch die anderen Charaktere gut, so dass man das Gefühl hat, in der Geschichte zu sein. Es gibt einige Wendungen, die das Ganze spannend machen. Jedoch kommt mir das Ende zu plötzlich (auch wenn es absehbar war) und die Zukunft von Élodie ist etwas wage dargestellt. Aber zum Glück kommt eine Fortsetzung. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 12.04.2023

Schöner Ostseeroman

Leuchtturmsommer

Eva zieht mit ihrer Tochter nach Liebwitz und eröffnet dort ein Cafe neben dem Leuchtturm. Ihre Tochter ist anfangs alles andere als begeistert davon. Da Evas Mann sie aber hintergangen hat, verliert sie ihr Hotel, welches seit Jahren im Familienbesitz war. An der Ostsee hatte sie immer schöne Urlaube, so dass sie hier einen Neuanfang wagen will. Als Eva und ihre Tochter ankommen und zum ersten Mal das Café sehen, trifft sie der Schlag. Aber mit Unterstützung von einigen Frauen machen sie daraus ein schönes Café.

Zum Pachtvertrag gehört auch die Unterstützung von Brautpaaren, die im Leuchtturm heiraten. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit dem Standesbeamten, der anfangs sehr „speziell“ ist. Mit der Zeit verstehen sie sich aber immer besser und kommen sich näher. Evas Mann bringt aber nochmal ordentlich Unruhe.

Das Buch ist, wie die Vorgänger, wieder toll geschrieben und man hat das Gefühl, die Geschichte selber mitzuerleben und nicht nur zu lesen. Einige Sachen sind vorhersehbar, aber einiges auch überraschend. Eva ist eine sehr starke aber auch romantische Frau. Ihr Mann ist total unsympathisch und verdient so eine tolle Frau nicht. Neele ist ein typisches, pubertierendes Mädchen, aber mit dem Herz am rechten Fleck.