Profilbild von Zeilenflut

Zeilenflut

Zeilenflut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Emotional, Spannend und einfach schön

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Zusammenfassung:
Remi's Traum war es einst, auf den großen Bühnen zu stehen und Ballett zu tanzen. Doch diesen Traum hat sie sich selbst zerstört indem sie Privates und Berufliches vermischt hat.
Doch ...

Zusammenfassung:
Doch als Sie durch einen Zufall noch eine zweite Chance bekommt, kann sie nicht Nein sagen und versucht alles, dass ihr Traum doch noch in Erfüllung geht.
Doch ihr neuer Boss, Wes Evans, macht es ihr enorm Schwer an ihrer eisernen Regel festzuhalten: Niemals wieder Privates und Berufliches zu vermischen.
Aber es wird immer schwerer seinen Avancen Stand zu halten .... und die Bad Bachelors Bewertungen sprechen eindeutig für ihn.

Die Cover der New York Bachelors Reihe sind ähnlich gestaltet, aber doch unterschiedlich. Der "Bad Boy" auf dem Cover, ist nicht ans so "Bad" wie es sonst häufig der Fall ist. Er post vor einem New Yorker Sonnenuntergang.
Ich finde die Cover auch echt passend zur Reihe.
Bad Boss ist der zweite Band der New York Bachelors Reihe. Man kann alle Bände einzeln lesen, da die Protagonisten je Band wechseln. In jedem der Bände steht eine von drei New Yorker Freundinnen im Vordergrund.
"Bad Boss" ist in der dritten Person, abwechselnd aus der Sicht von Remi und Wes geschrieben. Zusätzlich beginnen viele Kapitel mit einem Auszug über Wes aus der Bad Bachelor App.
Remi hat sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut. Fernab der großen Ballett-Bühnen. Es war immer ihr Traum als Primaballerina aufzutreten, doch nach einem großen Fehler in ihrer Heimat Australien ist dieser Traum augenscheinlich ausgeträumt.
Duch einen Zufall lernt Sie den unverschämt sexy Wes Adams kennen. Und Wes ist nicht irgendwer. Er ist der Sohn eines Broadway-Produzenten.
Wes Träumt von seiner eigenen Show. Es soll etwas Neues sein. Etwas, das es noch nie gab. Doch der Broadway und vor allem das Ballett ist sehr konservativ und scheut Neues.
Doch er glaubt an seinen Traum. Hierfür fehlt ihm aber noch jemand ganz wichtiges. Seine Primaballerina.
Er scheint sie im Remi gefunden zu haben. Remi stellt ihn vor eine wichtige Entscheidung: Privat oder Beruf.
Für seine Show entscheidet er sich für den Beruf, doch die Anziehung zu Remi lässt einfach nicht nach und er versucht alles um beides von Remi zu bekommen, Remi in seinem Bett und Remi auf der Bühne.
Mir hat es richtig gut gefallen, dass Ballett mit ihm Vordergrund steht. Ein eher seltenes Thema bei Liebesromanen. Da ich selbst jahrelang Ballett getanzt habe, hatte ich sofort eine Verbindung zu dem Buch.
Es kommen einige französische Ballettbegriffe im Buch vor, auch wenn man damit nichts anfangen kann, stören diese denke ich nicht.
Auch in diesem Band geht es um die Bad Bachelors App und wie sie das Leben des männlichen Protagonisten beeinflusst. Ich hatte aber diesmal das Gefühl, dass diese App nicht ganz so sehr im Vordergrund steht.

Fazit:
Mir hat "Bad Boss" einfach richtig gut gefallen. Ich fand das Thema großartig und einfach mal etwas Neues/Seltenes. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich habe mit Remi und Wes sofort mitgefiebert und habe mich mehr als einmal gefragt, wie sie die verzwickten Situationen wohl klären werden.
Emotional, Spannend und einfach schön!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine Dirty Office Romance, und doch so viel mehr.

Player

Zusammenfassung:
Emerie Rose ist Paartherapeutin und will in New York mit einem eigenen Büro Fuß fassen. Als sie ein bezahlbares Traumbüro auf der Park Evenue bezieht kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schon kurz darauf steht der unglaublich attraktive Scheidungsanwalt Drew Jagger vor der Tür - der rechtmäßige Besitzer des Büros.
Während seines Urlaubs ist Emerie auf einen Betrüger reingefallen, hat sie um ihr Erspartes gebracht und ihr unrechtmäßig das Büro vermietet.
Drew fasst sich ein Herz und lässt sie für ein paar Wochen bleiben, damit sie sich in Ruhe etwas Neues suchen kann.
Sie hilft Paaren Ihre Beziehungen zu retten. Seine Aufgabe ist es, Ehen zu scheiden. Streit ist hier bereits vorprogrammiert.
Doch nach und nach kommen sich Emerie und Drew immer näher.

Das Cover ist unglaublich Sexy. Ein Mann mit schickem Anzug, welchen man nur bis zur Nase sehen kann. Alles komplett in schwarz/weiß gehalten und dazu der knallgelbe Titel.
Genau der hat mich allerdings etwas gestört. Der Titel und die Story haben für mich nicht wirklich eine Verbindung. Ganz am Ende nennt Emerie Drew einen Player. Das kommt aber nur einmal vor.
Vi Keeland hat einen sehr leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Sie hat Player in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Drew und Emerie geschrieben. Viele von Drew's Kapiteln sind als Backflash geschrieben.
Emerie ist Paartherapeutin und glaubt an das Gute im Menschen. Um ihrem Schwarm näher sein zu können und ggf. mit ihm zusammen kommen zu können ist sie nach New York gezogen.
Hier ist sie - da sie etwas naiv und unerfahren ist - auf einen Betrüger hereingefallen, welcher ihr das Büro des Scheidungsanwalts Drew Jagger vermietet hat, und sie mit der Kaution fast ihre gesamten Ersparnisse gebracht hat.
Als Drew aus seinem Urlaub zurück kommt gerät Emerie von einer Katastrophe in die Nächste.

Drew ist durch seine eigene gescheiterte Ehe und den Betrug seiner Ex-Frau ein gebranntes Kind und glaubt nicht mehr an Beziehungen. Er geht voll und ganz darin auf, Ehen zu scheiden und seinen ausschließlich männlichen Mandanten dabei zu helfen, den zukünftigen Ex-Frauen keinen Cent überlassen zu müssen.

Emerie und Drew streiten sich recht häufig, was natürlich auch an ihren unterschiedlichen Einstellungen zu Beziehungen liegt. Doch mit jedem Streit kommen Sie sich näher und merken, dass sie doch nicht so unterschiedlich sind, wie sie auf den ersten Blick wirken.

Ich habe während des Romans unglaublich viel gelacht. "Player" ist einfach super humorvoll aber auch wirklich sexy geschrieben.
Ich würde "Player" in erster Linie als Liebesroman bezeichnen wollen. Aber es gibt auch einige heiße Sexszenen.
Der Roman hat einige unerwartete Wendungen und nach und nach entwickelt sich eine Tiefe, welche man erst einmal nicht erwartet hätte. Es geht neben den erotischen Aspekten auch um Lebenseinstellungen, Schicksale und Entscheidungen.
Fazit:
"Player" hat unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen. Ich habe gelacht, geweint und habe mitgefiebert. Und natürlich habe ich beim Lesen auch für Drew geschwärmt. Ich wollte es von Anfang an schon nicht mehr aus der Hand legen.
Ich kann den Roman jedem empfehlen, der auf humorvolle, tiefgründige, heiße und sexy Liebesromane mit erotischen Elementen steht. Der Sticker "Eine Dirty Office Romance" klebt nicht umsonst auf dem Cover, aber es ist noch viel mehr als das!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Zwei Liebesgeschichten gleichzeitig, ist eine Liebesgeschichte zuviel

Mit starker Hand

Zusammenfassung:
Alica und Muriel sind Schwestern, welche vom Schicksal geschlagen wurden. Sie halten sich gerade so über Wasser und leben zurückgezogen in dem baufälligen Holzhaus am Waldrand, welches Sie von Ihren Eltern übernommen haben.
Alica ist mit ihren Rundungen eine schöne Frau, welche für die Welt offen ist und diese auch gerne kennenlernen will.
Muriel dagegen ist so ziemlich das genaue Gegenteil. Sie ist knochig und dürr, sie verschließt sich vor der Welt und ist jedem – außer ihrer Schwester – mehr als skeptisch gegenüber.
Eines Tages trifft Alica, während Sie sich am Weiher im Wald selbst Züchtigt, auf den dominanten Tate. Zwischen den beiden entsteht ein brennendes Verlangen nacheinander und nach ihrer gemeinsamen Leidenschaft nach Dominanz und Unterwerfung.
Fast zur selben Zeit rettet der attraktive Lester Muriel vor einer Jugendbande. Danach treffen sich die Beiden fast täglich. Nach und nach kommt Lester Muriel immer näher. Muriel lässt es zu, dass er sie Berührt und verwöhnt. Sie lernt durch ihn sich immer mehr zu akzeptieren und als schöne Frau zu sehen.
Aber meinen es beide Männer wirklich ehrlich mit den Schwestern?

Das Cover ist, wie auch die anderen Cover zu Sandra Henkes Soft-SM Romanen sehr schön ästhetisch und erotisch. Aber es zeigt nie zu viel oder ist anrüchig.
„Mit starker Hand“ ist in der ich-Perspektive geschrieben. Wir wechseln zwischen Alicia, Muriel und Tate. Es dauert teilweise ein paar Zeilen oder sogar mal eine Seite, bis man weiß in welchem Kopf man gerade steckt.
Alle Romane, welche ich von Sandra Henke kenne, drehen sich um ein Paar. Hier geht es parallel um zwei Paare, Alica & Tate und Muriel & Lester.
Ich fand besonders Alica und Tate von Anfang an sympathisch. Alica ist einfach eine lebensfrohe junge Frau, welche gerne etwas Neues ausprobieren will, aber sie ist in ihrer kleinen Welt gefangen. Tate versucht schon sein Leben lang, sich seinem Vater zu stellen und diesen Stolz zu machen. Dadurch nimmt er aber falsche Werte an, da sich sein Leben nur noch um Erfolg und Macht drehen. Durch Alica – die erste Person, die ihn so nimmt wie er ist und keine Erwartungen an ihn hat – lernt er, was wirklich wichtig ist. Sie hilft ihm, sich zu verändern. Aber wird er es auch schaffen Alica gegenüber ehrlich zu sein?
Muriel ist auch ein toller und tiefgründiger Charakter. Sie ist sehr verletzlich und sensibel, aber nach außen hin gibt sie sich kalt und unnahbar. Lester fand ich im ersten Moment, mit seiner Hilfsbereitschaft Muriel gegenüber und seiner gespaltenen Zunge (und das als Bänker) sehr interessant. Leider hat sich nach und nach rausgestellt, dass Lester sehr oberflächlich ist.
Ich habe mich immer gefreut, wenn ich Alica oder Tate begleiten durfte. Sobald es um Muriel und Lester geht schwand mein Interesse leider. Dadurch hat sich das Buch für mich auch leider etwas gezogen. Sobald man wieder voll in der Stimmungslage von Alica oder Tate war und mit den beiden mitgefiebert hat gab es einen break und es wird in die Sicht von Muriel gewechselt.
Auch dadurch, dass es sich hierbei um zwei Paare dreht ist meiner Meinung nach nicht genug Platz für die Entwicklung der Paare. Man hat eigentlich für das jeweilige Paar nur die Hälfte der Seiten wie sonst üblich bei Sandra Henkes Soft-SM-Romanen.

Ich muss leider sagen, dass „Mit starker Hand“ der für mich bis jetzt schwächste Roman von Sandra Henke war. Er konnte mich leider gar nicht fesseln. Hätte Sie sich nur auf das Alica und Tate konzentriert hätte es ein toller Roman werden können. Mir ist klar, dass die zweite Liebesgeschichte zur Story Line gehört, aber mich hat sie einfach gestört.
Ich kann die anderen Soft-SM-Romane von ihr wirklich Empfehlen. Bei „Mit starker Hand“ hat mir einfach – durch den ständigen Charakterwechsel - das Kribbeln im Bauch und das pochende Herz gefehlt.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein Todesgefängnis, ein tödlicher Wettkampf, Intrigen, ein großer Preis und Fae

Trial of the Sun Queen

Meine Gedanken:
Ich wollte das Buch schon lesen, als ich es im englischen Original gesehen habe, und ich habe mich riesig gefreut, dass es der Knaur Verlag nach Deutschland gebracht hat.
"Trial of the ...

Meine Gedanken:
"Trial of the Sun Queen" ist der erste Band der "Die Artefakte von Ouranos" Tetralogie.
Die Erstauflage kommt mit einem wunderschönen Farbschnitt, welcher sich auch über die nächsten drei Bände ziehen wird.
Das Buch ist in der ersten Person aus der Sicht von Lor und Nadir geschrieben.
Obwohl Lor bereits seit 12 Jahren in dem Todesgefängnis des Aurorakönigs verharrt, hat Sie ihren Kampfgeist nicht aufgegeben.
Als sie, ganz unerwartet, an den Hof des Sonnenkönigs kommt, eröffnet sich Ihr die größte Chance.
Sie muss den tödlichen Wettkampf gewinnen, um die Sonnenkönigin an der Seite des Sonnenkönigs zu werden. Mit dieser Position hätte Sie die Möglichkeit, sich am Aurorakönig zu Rächen und ihre Geschwister aus dem Gefängnis zu befreien.

Nadir ist der Sohn und Nachfolger des Aurorakönigs. Er verabscheut die Art, mit der sein Vater regiert, doch um etwas an der Lage seines Volkes ändern zu können, muss er erst selbst den Thron beschreiten.
Um sich zu beweisen, muss er den Auftrag seines Vaters annehmen und herausfinden, ob der fehlende Gefangene bei einem Aufstand gestorben ist oder ob Sie noch lebt.

Der erste Band dreht sich zum größeren Teil um Lir und ihren Wettbewerb. Von Nadir erfährt man im Vergleich noch nicht so viel, aber er war mir direkt sympathisch.

Fazit:
Trial of the Sun Queen hat einige Elemente aus bekannten und beliebten Büchern:
Ein Todesgefängnis, ein tödlicher Wettkampf, Intrigen, ein großer Preis und Fae.
Wenn das also Tropes sind, die dich ansprechen, dann solltest du Trial of the Sun Queen auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

faszinierend, spannend und am Ende wirklich fies

A Breath of Winter

Meine Gedanken:
Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen soll.
Ich finde das Cover richtig, richtig toll. Und der Klappentext hat mich einfach sofort überzeugt.
Das Buch ist ...

Meine Gedanken:
Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen soll.
Das Buch ist in der dritten Person aus der Sicht von Smilla, Gent und dem Hexenschlächter geschrieben.
Die Erstauflage verfügt über zwei wunderschöne Page Overlays von Smilla und Gent. Und das Buch (auch ab der zweiten Auflage) hat eine wunderschöne Illustration der wilden Jagd.
Smilla ist eine Hexe. Ihre gesamte Familie wurde von dem Hexenschlächter ermordet. Nun hat Sie Rache geschworen. Um ihr Ziel zu erreichen, schließt Sie sich der wilden Jagd rund um Gent an. Doch die wilde Jagd darf nicht wissen, dass sie eine Hexe ist, denn die Gruppe verabscheut alle übernatürlichen Wesen.

Und es kommt natürlich, wie es kommen muss. Es zieht Smilla und Gent zueinander hin.
Doch hier ist mein Problem. Ich habe es leider nicht gespürt. Ich gehe stark davon aus, dass es für mich daran liegt, dass es in der dritten Person geschrieben ist.
Alle Szenen und auch die Anziehung zwischen Smilla und Gent wurden wunderschön beschrieben, aber es hat bei mir einfach nicht Klick gemacht.
Wer aber gerne aus der dritten Sicht liest oder generell kein Problem damit hat, und High Fantasy mit Hexen, Walküren etc. liebt, der sollte A Breath of Winter auf jeden Fall lesen!

Fazit:
Ich fand die Geschichte rund um Smilla und Gent faszinierend, spannend und am Ende wirklich fies. Leider ist der Funke zwischen den Charakteren nicht bis zu mir übergesprungen.
Das Buch hat mich dadurch leider etwas zwiegespalten zurückgelassen.