Zhongya

Lesejury-Mitglied

Zhongya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zhongya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Lesenswert!

Wenn ich jetzt nicht gehe

Der verwitwete Bergbauunternehmer, Mauro Larrea, kehrt mit seinen beiden Kindern nach México-City zurück und baut sich dort innerhalb von 25 Jahren ein ganzes Imperium auf. Durch Fehlinvestitionen verliert er sein ganzes hart erarbeitetes Hab und Gut und ist mit 50 Jahren gezwungen wieder komplett von Null anzufangen. Wird es ihm wieder gelingen, ganz nach dem Motto "no risk, no fun", einen Neustart wie bereits in jungen Jahren zu vollziehen? Oder werden ihm die Intrigen, Verrate und sogar die Liebe einen Strich durch die Rechnung machen?

Durch die blumige Sprache und die detaillierten Beschreibungen, die die Autorin verwendet, kann man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und man fühlt sich, als wäre man an Ort und Stelle. Besonders gut gefiel mir die treue und loyale Art des Dieners. Aber auch die vielen Rückblicke in das Leben des Protagonisten, die die ganze Geschichte noch im Ganzen abrunden, machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Ein negativer Aspekt wären die vielen verschiedenen und lange Namen der Figuren. Da fiel es mir etwas schwer den Überblick beizubehalten.

Das Buch ist ganz klar nicht umsonst im Jahre 2015 das meist verkaufte Buch in Spanien gewesen! Es fesselt einen von der ersten bis zur letzten Zeile! Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!