Profilbild von ZuckerfeeLiest

ZuckerfeeLiest

Lesejury-Mitglied

ZuckerfeeLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZuckerfeeLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Eines meiner Jahreshighlights!

Icebreaker

Handlung: Anastasia träumt schon ihr ganzes Leben davon, bei den Olympischen Spielen antreten zu dürfen. Dafür trainiert sie mit ihrem Eiskunstlaufpartner Aaron, bis die Halle, in der sie Trainiert, beschädigt wird. Nach langer Überlegung müssen Anastasia und die anderen Kandidaten/Kandidatinnen in die Halle der Eishockeyspieler umziehen. Dort lernt Anastasia den Eishockeykapitän Nathan kennen und kommt ihm näher als ihr eigentlich lieb ist. Das wiederum findet Aaron, ihr Eiskunstlaufpartner, nicht so toll.

Charaktere: An Anastasia hat mir vor allem sehr gut gefallen, dass sie sehr genau weiß, was sie will, manchmal sehr direkt ist, und dass sie dann aber auch wieder aufmerksam und liebevoll ist.
Auch Nathan hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, dass er sich so gut um seine Teamkollegen kümmert und trotz seiner Stelle als Kapitän gar nicht eingebildet war.
Nathan und Anastasia sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut dargestellt. Das hat mich besonders gefreut, weil es so viele Bücher gibt wo die Hauptpersonen cool sind, die Nebencharaktere aber nicht so.

Meine Meinung: Ich habe mich schon nach den ersten Sätzen in das Buch verliebt. Mir hat besonders gut der Schreibstil der Autorin gefallen. Sie hat die Sätze so formuliert, dass man sehr gut in dem Text versinken konnte. Auch die Story fand ich super weil ich durch dieses Buch einfach noch mal einen ganz anderen Eindruck vom Eiskunstlaufen und vom Eishockeyspielen bekommen habe. Das Cover hat mir persönlich nicht so gut gefallen, weil ich Anastasia und Nathan nicht so gut dargestellt fand. Aber sonst hat es mir sehr gut gefallen.
Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights diese Jahr!