Profilbild von abbelschoale

abbelschoale

abbelschoale ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein unterhaltsames Buch das man auch gut lesen kann, ohne den ersten Teil der Reihe zu kennen.

Frühlingsnächte

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe von Debbie Macomber. Doch auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, war es für mich kein Problem dieses Buch zu lieben. Ich habe mich auf der Stelle in die Pension Rose Harbor Inn verliebt und wäre selber vor Ort gewesen. Wobei ich sogar noch lieber die Besitzerin dieser schönen Pension gewesen wäre. Jo Marie Rose ist die gute Seele des Hauses und versucht alle Gäste wunschlos glücklich zu machen. Doch nicht alle sind für ihre nette, aufdringliche, neugierige Art dankbar. Mary zum Beispiel würde lieber für sich bleiben. Die Krebskranke Frau ist nicht etwa zum Entspannen nach Cedar Cove gekommen. Sie ist gekommen, um ihre Angelegenheiten zu regeln, falls sie vielleicht nie mehr die Chance dazu bekommt.
Annie hingegen freut sich über die Gesellschaft von Jo Marie und unterhält sich gerne mit ihr. Die junge Frau plant zur Goldenen Hochzeit ihrer Großeltern ein großes Fest, bei dem sich die beiden das erneute Ja Wort geben sollen. Doch als ihre Großeltern eintreffen, trifft sie der Schlag. Nicht nur das sie Oliver mitgebracht haben. Den Mann, der sie als Kind gehänselt hat, sie streiten auch noch die ganze Zeit über jede Kleinigkeit und Annie macht sich Sorgen, dass die beiden bei dem erneuten Ja Wort eher Nein sagen. Und dann ist da auch noch ihr Ex verlobter Lenny, der sie einfach nicht in Ruhe lässt und mit anrufen und SMS bombadiert.
Jo Marie bekommt alles Hautnah mit, doch auch sie muss neben der Arbeit ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen. Mark, der eigentlich den Rosengarten machen sollte trödelt vor sich hin und auch ihr verstorbener Mann ist für sie immer noch präsent. Kann sie ihn jemals loslassen und sich damit abfinden, das er nie wieder kommt?

Es war ein wunderschönes Buch das zum träumen einlädt. Zum Träumen, selber in dieser Pension. Entweder als Gast oder als die Besitzerin. Ich hatte viel Freude beim Lesen. Der Schreibstil ist sehr schön, die Geschichte sehr unterhaltsam und vor allem spürt man viel Liebe. Jo Marie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie war zwar teilweise zu neugierig und wollte ihre Gäste verwöhnen und sie wunschlos glücklich machen. Doch für manche Gäste kann das sehr aufdringlich wirken. Aber das ist auch das schöne an ihrer Pension. Man merkt sofort das man mehr bekommt, als man bucht. Wenn ich Anonymität und nicht gestört werden möchte gehe ich in ein großes Hotel. Möchte ich etwas Familiäres gehe ich in eine solche Pension, wie das Rose Harbor Inn.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich persönlich hätte mir gewünscht, das die Bilder die Seiten nicht ganz ausfüllen. Bei den Formen in diesem Buch, macht es mir ein Schwindelgefühl.

Keep Calm and Color On

Bei diesem Achtsamkeits – Malbuch habe ich für mich viele Vor- und Nachteile entdeckt, die ich euch beschreiben werde. Nicht jeder wird dies so wie ich sehen und das ist auch gut so. Was ich für einen Nachteil halte, ist für andere vielleicht auch ein Vorteil.

In dem Malbuch ist auf jeder Doppelseite ein inspirierendes Zitat. Das fand ich sehr schön. Der Vorteil an diesem Buch ist, das man jede Seite heraustrennen kann, wenn man möchte. Also könnte man die Zitate sogar mit seinem ausgemalten Bild hinhängen. Was mir nicht so gut gefallen hat, war das die Bilder im Grunde über zwei Seiten gehen, also fehlt die Hälfte, sobald man eine Seite heraustrennt und sie gehen über die Abtrennung hinaus. Man kann dies natürlich auch als Vorteil sehen, wenn man auf der zweiten Seite vielleicht ganz andere Farben nehmen möchte.
Wenn das Bild, das man ausmalt noch im Buch ist, ist es schwierig in den Ecken zu malen. Man muss es beim malen fest auf den Tisch drücken. Trennt ihr das Bild vorher heraus, ist es kein Problem.
Als ich mein erstes Bild herausgetrennt habe war es kein schönes Ergebnis. Die Seiten sind sehr Dick, was ein Vorteil ist, denn so drückt die Farbe nicht unbedingt auf die nächste Seite. Super, da dieses Malbuch Doppelseitig bedruckt ist. Beim heraustrennen ist dies allerdings ein Nachteil. Die Löcher bei dem Blatt an der heraustrennbaren Stelle sind so weit auseinander das es schnell ins Bild reißt, wenn man nicht ganz vorsichtig damit umgeht. Solange man es weiß, ist es nicht so schlimm, allerdings muss man wirklich aufpassen, denn das einreißen passiert schnell, bei der Kraft, die man dafür aufwenden muss.
Das Malbuch hat große und kleine Flächen zum ausmalen und viele verschiedene Motive, doch bei vielen Bildern wurde mir beim anschauen schwindelig. Dies kann aber auch an der Tatsache liegen, dass auf vielen Bildern Dicke schwarze Linien und die Formen schlecht gewählt worden sind. Ausgemalt wirken diese Bilder sicher auch noch mal anders.
Ich bin jedesmal erstaunt, wie lange man an so einem Bild sitzt, obwohl man ja „nur“ ausmalt. Ich denke mir immer das ich in 15 Minuten fertig bin, wenn ich mir ein Bild aussuche. Doch sobald ich fertig bin und auf die Uhr sehe haben wir eine Stunde später.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich spürte Freude, Wut, Entsetzen, musste lachen und weinen. Die Autorin schafft es, das ich mich in die Charaktere versetze und wie sie empfinde. Für mich bleibt nur eine Frage: Was kann die Autorin eigentlich nicht auf Papier bringen?!

Stunde der Drachen

Die Sorge, die mich plagte, bevor ich dieses Buch öffnete, war, dass ich schon einige Bücher von Ewa Aukett gelesen habe. Erotikromane und sogar ein Drama. Sie schaffte es in beiden Genres mich zu fesseln, was meiner Meinung nach den wenigsten Autoren gelingt. Ein Genrewechsel birgt auch immer die Gefahr, dass man sein Können überschätzt. Sollte Ewa Aukett wirklich gelingen, mich auch bei einem Fantasyroman so zu fesseln, dass ich es nicht aus der Hand legen kann?
Ich habe den Schritt gewagt und dieses Buch geöffnet und sie hat es tatsächlich geschafft. Ich war sehr schnell im geschehen, die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Lee weiter geht. Einer Jungen Frau, die sich im 21. Jahrhundert das Leben nimmt und sich plötzlich im Jahre 1585 wieder findet und sich das erste mal Zuhause fühlt. Man hat das Gefühl, das Leben spielt ihr einen üblen Streich und trotzdem freut man sich, das sie nicht erfolgreich war. Lee ist eine starke Persönlichkeit, der man sofort wohlgesonnen ist. Sie ist zwar nicht selbstsicher, doch trägt sie eine Wärme in sich, die in den Leser übergeht. Zu Anfang denken alle, die sei ein junger Bursche und sie muss sich in einer Fremden Welt behaupten. Doch nach und nach lernt sie mit dem ihr Fremden Leben zurechtzukommen und gewinnt noch zusätzlich an Stärke.
Man möge sich mal vorstellen, wir müssten auf den Luxus von fließend Wasser, einer Heizung, Strom und auf Toilettenpapier zu verzichten. Ich muss gestehen, dass ich verloren wäre.
Eine rührende Liebesgeschichte, die zeigt, dass die Liebe im Jahre 1585 wahrscheinlich nicht viel anders war, als im 21. Jahrhundert. Sie war eben schon immer kompliziert und trotzdem kann man nichts gegen seine Gefühle tun.
Für manche mag Stunde der Drachen – zwischen den Welten vielleicht langsam voran gehen. Für mich jedoch war alles genau erklärt. Man erlebte die Zeit, wie Lee sie erlebte. Mir geht es in vielen Fantasyromanen einfach zu schnell und ich frage mich dann immer, weshalb denn jetzt gerade was passiert ist und komme einfach nicht mehr mit. In diesem Roman war das nicht der Fall. Ich lernte alles in Lee`s Geschwindigkeit kennen und doch wurde es für mich niemals langweilig. Was nicht allen zusagen wird, sind vielleicht die Sexszenen. Dieses Buch ist nicht unbedingt für Jugendliche geeignet, sondern für Erwachsene. Es gibt viele detaillierte Sexszenen, die mir sehr gefallen haben. Meine Leser wissen ja, dass ich gerne Erotikbücher lesen und ich fand die Kombination in diesem Roman einfach hervorragend! Zwischendurch musste ich einfach lächeln, denn kurz nach dem Beginn dachte ich nur : „ Okay – Lustig, Erotisch = Ewa „ Das sie mich mal wieder zum weinen bringen würde, hätte ich aber nicht von ihr gedacht.
Als das Ende des Buches da war, war ich froh, dass der zweite Teil dieser Reihe Stunde der Drachen – DerPfad des Blutes schon in meinem Regal war. Da ich wissen musste, wie es weitergeht, habe ich gestern Nacht begonnen den zweiten Teil anzufangen und habe mich nach fast der Hälfte des Buches zwingen müssen, ein wenig meine Augen zu schließen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mir fehlte ein wenig von allem. Ein bisschen mehr Erotik und Ausführungen und mehr Einblick, in die Gedanken der beiden wäre schön gewesen.

Adams Verhängnis

Ich kannte den ersten Teil dieser Reihe nicht und wusste auch nicht, dass dies ein zweiter Teil ist. Am Anfang hatte ich ein wenig Angst, das ich so einiges verpasst habe und die Geschichte um Adam und Kathryn mich verwirren würde. Dem war nicht so. Auch ohne den ersten Teil zu kennen, wurden einige Fragen, die ich am Anfang stellte, recht schnell beantwortet und so hatte ich nicht das Gefühl, etwas nicht zu wissen.
Nachdem Adam von seinem Geschäftspartner wegen Eifersucht angeschossen wurde, liegt er zur Kontrolle im Krankenhaus und ihm wird geraten, sich zu schonen. Doch bei seinem Arbeitspensum ist dies leider nicht Möglich, denn er muss sich Geschäftskontakten und der Presse stellen. Es wird eine harte Zeit für Adam. Das wichtigste für ihn ist, dabei so gut es geht Kathryn raus zuhalten, denn er empfindet wirklich etwas für sie.
Auf Adam trifft die Aussage „ Harte Schale, weicher Kern“ eindeutig zu. Nach außen hin gibt er sich knallhart , rücksichts - und erbarmungslos, doch in der Nähe von Kathryn wird er richtig lieb und zeigt seine Romantische Ader. Beide haben ihre eigenen Probleme, die sie mit sich herumtragen und mit denen sie umgehen müssen. Sie leben ihr eigenes Leben. Keiner ist abhängig von dem anderen. Sie wollen nur einfach nicht ohne den anderen sein. Als Kathryn Adam von einem Erlebnis mit seinem leiblichen Vater erzählt flippt er aus. Doch er musste Kathryn versprechen, nichts zu unternehmen. Wird er sein Versprechen halten können ? Und wie geht er damit um, dass ein Vertrauter Mensch ihm in den Rücken fällt?

Die Geschichte um Adam und Kathryn hat mir recht gut gefallen, auch die Sexszenen waren ganz okay. Doch leider konnte das Buch mich nicht fesseln. Hier fehlte mir ein wenig Erotik und dort ein wenig Einblick in die Gefühle. Die Sexszenen waren nicht schön beschrieben. Bei den Tantrischen Szenen, war es auch nicht deutlich beschrieben, so dass man sich die Szenen nur vorstellen konnte, wie man gerade wollte. Meistens befriedigte er sie oder sie ihn und wenn es dann mal zum eigentlichen Akt kam war es immer sehr schnell vorbei.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein schöner Roman, in den ich zwei Tage eingetaucht bin und von dem ich gerne mehr gehabt hätte

Gestohlene Liebe

Cara MacKeltar hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen. Jedes mal, wenn ich ein Buch von ihr aufschlage, kann ich es auch bald schon wieder zuklappen, wenn ich am Ende angelangt bin. Bei dieser Art von Lektüre kann man einfach nicht aufhören zu lesen und möchte das es immer weiter geht. Auch hier hätte ich mich über 200 Seiten mehr sehr gefreut. Am Anfang des Buches ist man schnell im Geschehen. Man weiß, wen man lieben und man weiß wen man hassen lernt. Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Sprache war nicht gediegen, weshalb ich keine Historischen Romane lese, in denen dies sehr extrem auftaucht. Auch, wenn das oft üblich ist und vielen sicher gefällt. Mir persönlich gefällt es eher, wenn es nicht zu geschwollen wirkt. Von den Charakteren war mir Lord Draven am Sympathischsten, da er selber sehr freundlich und hilfsbereit war. Er selber hat zwar bedienstete, doch scheut er sich nicht, auch mal selber mit anzupacken. Ein richtiger Mann eben. Ramaja holte Viktoria aus der Zukunft, um das Schicksal neu zu schmieden und alles zum Guten zu wenden. Doch ist dies möglich? Ich selber stehe dem sehr kritisch entgegen. Natürlich wäre es schön durch die Zeit zu reisen. Jeden Fehler im Nachhinein zu vermeiden und vielleicht auch seine liebsten retten zu können. Doch man darf niemals vergessen, dass wenn man die Vergangenheit ändert, sich auch die Zukunft ändert. Und vielleicht nicht immer zum Besten. Das kann man eben nie wissen. Und wie oft kannst du zurückreisen und immer wieder etwas ändern, bis dir das jetzt gefällt, bis etwas verdammt schief läuft. Natürlich reden wir hier über das Buch, aber ich denke dann immer etwas weiter. Ob sich in dem Buch alles zum Besten wendet müsst ihr selber herausfinden. Ich hätte gerne noch mehr von Lady Elisabeth gelesen und wie es mit all den tollen Menschen weitergeht. Und wie ich erfahren habe, gibt es einen zweiten Teil der Reihe. Brennende Leidenschaft. Vielleicht erfahren wir dort mehr über die Menschen, die uns lieb geworden sind.

Wer beim Lesen gerne noch die passende mystische Chillout – Musik hören mag für den gibt es das Buch auch mit passender Musik dazu.