andymichihelli

Lesejury-Mitglied

andymichihelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit andymichihelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Die Unterwelt in Detroit

Underworld Chronicles - Verflucht

Ich bin begeistert! Ich mag den Schreibstil, die Charaktere, die Handlung, das Cover... einfach alles ist so genial an dem Buch! Jackie May, das Pseudonym eines Ehepaars, hat super Arbeit geleistet, auch komplexe und abschreckende Themen einzubauen, und meine Aufmerksamkeit vom Anfang bis zum Schluss aufrechtzuerhalten.

Um was geht es?

Eine zurückhaltende junge Erwachsene namens Nora lebt in Detroit und hat etwas Besonderes an sich. Sie wollte es nie wirklich wahrhaben, aber sie hat die übernatürliche Fähigkeit, zu spüren, wenn sie in Gefahr ist. Wegen einer sehr schlimmen Vergangenheit vertraut sie niemandem. Jedoch kommt sie in Schwierigkeiten und setzt ihre Fähigkeit ein, um sich zu retten. Einige Unterweltler jedoch kommen ihr auf die Schliche und sie gerät in eine Welt, von der sie nicht wissen wollte, dass es sie gibt. Doch mit der Zeit lebt sie sich dort ein, knüpft Freundschaften und da auch sie nicht zögert ihnen zu helfen, bekommt sie einen ganzen Clan von Unterstützern...

Fortsetzung folgt im 2. Teil, der im Oktober 2021 erscheinen soll!

Ich bin sehr neugierig, was Nora dort wieder erlebt. Das erste Abenteuer in diesem Auftakt war schon sehr spannend, und voller Emotion und Aktion. Und ich finde es sehr lobenswert und interessant, dass in diesem Fantasy Buch auch ein sehr relevantes und wichtiges Thema, Missbrauch, aufgegriffen und verarbeitet wird. Terrance und Oliver sind so lieb zu Nora, und Nick... ist eben Nick. Noch viele weitere Protagonisten lernt man kennen, die einen schnell ans Herz wachsen. Durch dieses Buch bin ich wieder richtig in den Genuss von Fantasy gekommen. Auch wenn es sehr an Shadow of Bones/Shadowhunters erinnert, enthält es doch viele gute neue Elemente, die innovativ und gut durchdacht sind. Ich empfehle es jedem, der gern Fantasy liest, der ein Buch für Zwischendurch braucht, und der Jugendliteratur mag. Es las sich wirklich schnell und flüssig.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.03.2021

"Fire colour one"

Durchs Feuer

Durchs Feuer ging nicht nur Iris! Auch bringt Valentine die Leser dazu, einen Einblick in das höllische Leben von Iris, Ernest, Hannah und Lowell zu bekommen.

Mit "Durchs Feuer" zeigt sie wieder einmal ...

Mit "Durchs Feuer" zeigt sie wieder einmal ihr umfangreiches Wissen auf! Sie kennt sich nicht nur mit Ameisen aus, wie sie uns in "Die Ameisenkolonie" zeigt. Nein! Sie weiß auch viel von Kunst, Musik und Feuer. In all ihren Werken geht es meist auch um familiäre Probleme und um den Tod. Jedes ihrer Bücher ist allumfassend und einfach atemberaubend!

Handlung: Iris ist ein ganz normaler Teenager - ok, vielleicht nicht ganz normal. Sie hat manchmal das Bedürfnis, ein Feuer zu legen und alles zu verbrennen, das ihr in den Blick fällt. Eines Tages trifft sie auf Thurston, der am Ende der Geschichte noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Er ist ihr einziger und bester Freund. Ihre Mutter ist ziemlich schwierig. Sie angelt sich nur reiche Männer und verhält sich wie eine Diva, obwohl ihre Schulden so hoch wie der Mount Everest sind. Ihr Kind Iris hat sie mit einem reichen Künstler/Kunstkritiker, Ernest. Sie erfahren, dass dieser Krebs hat. Sein einziger und letzter Wunsch ist es, seine Tochter wiederzusehen, nach so vielen erfolglosen Jahren, sie aufzuspüren. Sein Wunsch geht in Erfüllung und noch viel mehr kommt ans Licht. Am Ende bekommt Iris das Gemälde "Fire colour one", das 40 Millionen Dollar wert ist. Was sie damit macht, ist dem Leser überlassen. Aber was mit all den anderen Gemälden von Ernest passiert, steht schwarz auf weiß. Verbrennt Iris sie oder verkauft sie Hannah um Millionen?

Meinung: All ihre Bücher sind meine Favoriten, so auch dieses. Jenny Valentines Schreibstil ist unschlagbar. Sie schreibt mit kurzen Sätzen alles, was gesagt sein muss, das Überflüssige bleibt weg. So baut sie enorm viel Spannung auf. Und bei "Durchs Feuer" ist ihr das Ende eindeutig am besten gelungen. Sie schreibt und ist einfach genial!

Danke für deine Meisterwerke, Jenny Valentine!