Profilbild von anne_liberarboreus

anne_liberarboreus

Lesejury-Mitglied

anne_liberarboreus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anne_liberarboreus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Diese Reihe muss man gelesen haben!

Throne of Glass 3: Erbin des Feuers

Celaena bekommt den Auftrag, nach Wendlyn zu reisen, um die Königsfamilie zu töten. Anstatt den Mord zu planen, wird sie von einem Fae namens Rowan in ihren magischen Kräften ausgebildet. Denn nur so kann sie ihrer Tante Maeve, einer unsterblichen Fae-Königin, die Stirn bieten.

Rezension:
Der dritte Band konnte mich, genau so wie seine Vorgänger, von sich überzeugen und Maas hat es mal wieder geschafft, mich in den Band ihrer Geschichte zu ziehen. Ich liebe (!!!) den Schreibstil. Die Erzählperspektive ist für mich etwas absolut seltenes und unfassbar gut umgesetzt. Man kann sich extrem gut in die Charaktere hineinversetzen und kommt sich vor, als wäre man Teil der Geschichte.
Zu Beginn fand ich es bei diesem Teil nur etwas schwierig, mit Manon zu sympathisieren, weil mit ihrer Perspektive auch ein komplett neuer Handlungsstrang in die Geschichte gefunden hat. Maas hat dieses aber auch sehr gut umgesetzt und nach wenigen Seiten habe ich Manon bereits auch ins Herz geschlossen. Auch den Handlungsstrang der Hexenzirkel finde ich super umgesetzt und lesenswert. Er kam für mich nur sehr unerwartet, da Celaena im vorherigen Band schließlich nur einmal auf eine Hexe trifft.
Auch Rowan wird als neuer Charakter eingeführt - für mich aber auch komplett gelungen. Der kalte Fae-Prinz hat doch eine sehr weiche und liebenswerte Seite, die man im Verlauf kennenlernt.

Fazit:
Für alle Fantasy-Fans ein absolutes Muss! Maas hat ein Meisterwerk erschaffen, dass definitiv mehr Aufmerksamkeit benötigt! Ich hab mich in dieser Geschichte verloren. Man kann mit ihren Büchern vor dem Alltag fliehen und sich in einer komplett anderen Welt wiederfinden. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung!