Profilbild von ban-aislingeach

ban-aislingeach

ban-aislingeach ist Mitglied der Lesejury

die Herkunft ist nicht wichtig - nur das Herz zählt

Drum küsse, wer sich ewig bindet

Der Liebesroman „drum küsse, wer sich ewig bindet“ wurde von der amerikanischen Bestsellerautorin Susan Mallery in der dritten Person Singular geschrieben. Das Buch ist 2015 im MIRA Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 358 Seiten.

Bei dem Buch handelt es sich um einen seichten Liebesroman mit einer etwas größeren Prise Tiefgang und Spannung – was in meinen Augen einen perfekten Liebesroman ausmacht.

Als Teenagerin war Patience in Justice verliebt und wollte ihm dies eigentlich beichten. Doch er verschwand eines Tages spurlos und auch das Haus in dem er lebte war plötzlich leer. Es war fast so, als ob es ihn niemals gegeben hätte. Bisher kam er auch nie zurück. Jetzt jedoch ist der gut aussehende, erfolgreiche Bodyguard zurück in jene Stadt gekommen, welche er als seine Heimatstadt empfindet. Er will Patience jedoch kaum etwas über seine Vergangenheit erzählen und deshalb will sie sich eigentlich nicht auf ihn einlassen. Doch dann küsst er sie und sie lässt es zu, wie auch eine gemeinsame Nacht und schneller als gedacht erobert er ihr Herz im Sturm. Ist es bei ihm in guten Händen oder wird er doch wieder gehen? Und wenn er sie ebenfalls liebt, wieso kam er dann nicht früher zurück?

Vom ersten Augenblick an mochte ich beide Hauptcharaktere sehr und konnte mit ihnen mitfühlen. Patience ist eine wunderbare Mutter und dabei muss sie ihre Tochter Lily ohne ihren Exmann aufziehen. Glücklicherweise hilft ihr jedoch ihre Mutter Ava, aber diese ist schwer krank und somit kann sie nicht immer eine Hilfe sein. Dennoch liebt Patience die Beiden über alles und würde alles für sie tun. Sie ist eine sehr loyale und hilfsbereite Person. Als sie eines Tages Geld erbt, eröffnet sie mit ihrer Mutter ein Café und erfüllt sich somit ihren Lebenstraum. Denn in ihrem Beruf als Friseurin war sie einfach nicht glücklich. Justice ist einfach faszinierend und es tut mit schrecklich leid was er in seinem Leben schon durchmachen musste. Sein Vater war ein Mörder, der seine Mutter umbrachte und auch Justice umbringen wollte als er ihn an die Polizei verriet. So kam er durch das Zeugenschutzprogramm nach Fool’s Gold. Da sein Weg ihn direkt ins Militär führte, wo er sich als Scharfschütze ausbilden ließ, hat er Angst wie sein Vater zu werden und will sich Patience und Lily nicht nähern um diese nicht in Gefahr zu bringen. Doch seine Gefühle treiben ihn immer näher zu den Beiden. Auch die Nebencharaktere sind grandios gelungen und es freute mich sehr Charaktere aus den anderen Büchern wieder zu treffen.

Ich liebe Fool’s Gold. Wenn es diesen Ort wirklich geben würde, dann würde ich sofort meine Koffer packen und hinziehen. Man kennt sich dort und es ist nicht möglich Geheimnisse vor einander zu haben. Man hilft sich, vor allem durch Arbeitsparty, was schon zeigt, dass es in dem Ort eine perfekte Mischung aus Arbeit und Party gibt. Die Leute in dem Ort nehmen einen mit offenen Armen auf und sobald Hilfe gebraucht wird, nach einem Schicksalsschlag oder nachdem ein Baby da ist, kommen die Leute mit Auffläufen, so dass man einen Monat nicht kochen muss. Die Frauen feiern Partys, wenn eine von ihnen verlassen wird um zu zeigen, dass sie füreinander da sind. Einfach ein Traum dieser Ort.

Die Schriftstellerin hat einen wundervollen Schreibstil und ich fand es klasse, dass sie abwechseln aus Patiences und Justice Sicht das Buch geschrieben hat. Man erwartet durch das Cover und die Inhaltsangabe eine seichte Geschichte. Doch diese bekommt durch Justices Angst wie sein Vater zu werden Tiefgang. Insgesamt ist es eine wundervolle Geschichte und am Endes wird es noch richtig spannend.

Susan Mallery gehört zu meinen Lieblingsschriftstellerinnen. Zudem liebe ich Fool’s Gold und die Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Von daher empfehle ich das Buch liebend gerne weiter. Vor allem Fans von Liebesbüchern sollten dem Buch eine Chance geben. (Auch jene die um Liebesbücher von amerikanischen Autoren einen großen Bogen machen).

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein Held, der es einem nicht immer leicht machte ihn zu lieben

Winston Churchill

Die Biografie „Winston Churchill – der späte Held“ wurde von dem deutschen Journalisten Thomas Kielinger geschrieben. Das Buch ist 2015 im Verlag C.H. Beck erschienen und umfasst 400 Seiten.

Wunderbares, ...

Wunderbares, sehr informatives Buch über einen sehr interessanten Helden der es einem nicht immer leicht machte ihn zu lieben.

Thomas Kielinger ist ein deutscher Journalist und Autor, welcher Anglistik, Germanistik und Philosophie studiert hat. Direkt nach seinem Studium arbeitete er drei Jahre als Lektor am German Department in Cardiff, Wales. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland arbeitete er von 1971 bis 1977 als Literaturkritiker bei der Tageszeitung „die Welt“, anschließend wurde er als US-Korrespondent der Zeitung für acht Jahre nach Washington D.C. geschickt. Nach seiner Rückkehr arbeitete er von 1985 – 1994 als Chefredakteur bei der Wochenzeitung „Rheinischer Merkur“. Anschließend machte er sich für vier Jahre selbstständig und arbeitete als Autor und Berater für politische Stiftungen. 1998 ging er für „die Welt“ als Korrespondent nach London, wo er nach heute lebt und arbeitet. Er gehörte für viele Jahre zum Lenkungsausschuss der deutsch-englischen Königswinter-Konferenz. Er arbeitete nicht nur für „die Welt“, sondern auch regelmäßig für die BBC und andere britische wie deutsche Medien. Zudem schrieb er mehrere Bücher über Großbritannien und über das Verhältnis zwischen Großbritannien und Deutschland. 2012 schrieb er eine Biografie über Elisabeth II (Elizabeth II – das Leben der Queen). Er gewann mehrere Preise. Unter anderem wurde er 1995 als Ehrenoffizier des Order of the British Empire ausgezeichnet.

Ich habe Churchill schon seit meiner Jugend dafür bewundert, dass er England während des zweiten Weltkriegs so ein wunderbarer Premierminister war, auch wenn er den Briten einiges abverlangte und dafür, dass er scheinbar Hitler bzw. den Zweiten Weltkrieg vorausgehen hatte. Doch nachdem ich diese Biografie gelesen habe, ist mir erst klargeworden, wie wenig ich wirklich über ihn wusste. Nach seiner Schulzeit schloss er sich dem Militär an, wo er seinen Mut zeigen konnte und dies wird sehr spannend im Buch erzählt. Dann wusste ich nicht, dass er einen langen, steinigen Weg bis zum Amt des Premierministers vor sich hatte. Außerdem waren mir der Depressionsfluch seiner Familie genauso unbekannt wie, dass er ein begabter Maler und Schriftsteller war. Er gewann sogar den Nobelpreis für Literatur. Bewundernswert finde ich es, dass er seiner Frau immer treu blieb,

Der Autor hat einen wundervollen Schreibstil, so dass sich das Buch sehr flüssig lesen lässt. Es fängt mit einer Szene während des zweiten Weltkriegs an und am Ende des Buches gibt es noch einen Epilog, der Winston Churchills Leben perfekt zusammenfasst. Genial fand ich, dass es nicht nur Zitate von Churchill und seinen Liebsten oder Anhängern gab, sondern dass auch die Gegner von ihm zu Wort kamen. Außerdem habe ich durch die Lektüre des Buches sehr viel über den zweiten Weltkrieg aus britischer Sicht gelernt. Auch die Fotos waren wunderbar eingebracht, wobei es meiner Meinung nach, gern noch ein wenig mehr hätten sein können, aber das wäre nur das I-Tüpfele auf einem wunderbaren Buch gewesen.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Winston Churchill war kein leichter Mensch und nicht immer sympathisch, aber sich selbst blieb er bis zuletzt treu und genau dies wie auch sein Mut machen ihnen für mich zu einem Helden. Das Buch lohnt sich für jeden Leser der mehr über ihn wissen möchte wie auch für jene die mehr über eine der wichtigsten Persönlichkeiten des Zweiten Weltkriegs wissen wollen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kann Liebe auch Geheimnisse ertragen?

Unendliche Liebe

Der Liebesroman „Together Forever – unendliche Liebe“ wurde von der amerikanischen Autorin Monica Murphy geschrieben und ist 2015 im Heyne Verlag erschienen. Der vierte Roman der Buchserie „Together Forever“ umfasst 256 Seiten. Das erste Buch der Serie heißt „Total verliebt“.

Owens Noten haben sich extrem verschlechtert. Er droht sogar von der Uni zu fliegen und muss erst einmal das Footballteam verlassen, Aus diesem Grund muss er in der Uni Nachhilfe nehmen und dass bei Chelsea. Als er sie zum ersten Mal sieht, hält er sie für eine verklemmte Jungfrau und mag sie gar nicht, was wohl auch daran liegt, dass er von der Idee Nachhilfe zu bekommen sowieso genervt ist. Sie jedoch fühlt sich vom ersten Moment zu ihm hingezogen, versucht jedoch verzweifelt ihn sich auszureden. Er dagegen findet bald Interesse an ihr und nimmt sich vor sie zu knacken bzw. die Knospe zum Blühen bringen und nicht aufzugeben, egal wie schwer sie es ihm macht. Wer wird sich am Ende durchsetzen und können sie trotz ihrer Geheimnisse glücklich zusammen werden?

Ich fand beide Hauptcharaktere von Anfang an sehr sympathisch und konnte mit Beiden mitfühlen. Chelsea ist extrem jung auf die Uni gekommen, sie war damals gerade einmal 16 Jahre alt. Ihr Vater sitzt im Gefängnis und ihre Mutter schwankt zwischen Hass auf Männern und Liebe für ihren Mann hin und her. Aus diesem Grund wollte Chelsea eigentlich lesbisch oder asexuell werden. Da sie ihrer Mutter finanziell unterstützt und von dem Geld ihres Vaters genauso wenig wissen will wie von ihn, muss sie neben der Uni arbeiten. Sie hat einen Job als Kellnerin und arbeitete als Nachhilfelehrerin. Obwohl sie es nicht leicht hat, merkt man, dass sie aus einem guten Elternhaus stammt, so hasst sie zum Beispiel Schimpfworte. Da sie sich für ihren Vater schämt, hasst sie es über ihn zu reden und steht nicht gerne im Mittelpunkt. Im Laufe des Buches macht sie jedoch eine tolle Entwicklung durch wie auch Owen. Auch der männlichen Hauptcharaktere, Owen, hatte es ebenfalls nicht leicht im Leben. Seine Mutter ließ ihn und seine Schwester schon sehr früh im Stich, so dass Fable, seine Schwester, ihn großzog. Inzwischen ist seine Mutter wiederaufgetaucht und er arbeitet um ihre Drogensucht zu finanzieren wie auch um ihr Geld zum Überleben zu geben. Dabei ist er sich nicht sicher ob er sie überhaupt liebt. Fable und Autumn, seine Nichte, liebt er über alles und seinen Schwager Drew vergötterte er als Kind und liebt ihn auch sehr, die Drei sind seine wirkliche Familie. Er spielt perfekt Football und könnte es laut seinem Schwager, einem professionellen Footballspieler, es auch in die Profiliga schaffen. Nur dazu müsste Owen sich mehr anstrengen, denn auf den Kopf gefallen ist er nicht, er ist einfach nur faul und experimentiert zu viel mit Drogen, so raucht er bei Problemen oder zusammen mit seiner Mutter oft Joints. Er tendiert stark in die Richtung Bad Boy.

Ich habe mich sehr gefreut Fable und Drew wieder zu treffen und Autumn, deren Tochter, ist einfach zuckersüß. Ich liebe diese Darsteller über alles. Auch Owens Freunde finde ich zum Teil genial, wobei ich diese bis auf Wade nicht gerne in meinem Freundeskreis hätte. Die Mutter von Fable und Owen ist einfach nur schrecklich. In meinen Augen ist sie keine Mutter und ich würde ihr liebend gern eine einzige Fahrtkarte zum Mond schicken, damit sie dortbleibt und Owen nicht mehr belästigen kann. Chelseas Mutter finde ich auch anstrengend und das ihren Mann wichtiger findet als ihre Tochter finde ich einfach unmöglich und kann dies nicht verstehen.

In der Kleinstadt wo die Uni steht habe ich mich wohl gefühlt, ich kannte die Stadt schon aus den anderen Romanen der Reihe und konnte mir alles sehr gut vorstellen, da es wunderbar beschrieben ist.

Das Buch ist in der ersten Person Singular geschrieben, abwechselnd aus Owens und Chelseas Sicht. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Es ist eine spannende Liebesgeschichte, besonders durch die Geheimnisse, welche die Beiden vor einander haben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und mit den Charakteren mitfühlen. Das Buch endet mit einem Epilog, welcher die Reihe gut abschließt. Schade finde ich nur, dass ich nicht erfahre ob Owen nun ein professioneller Sportler wird und für welchen Beruf sich Chelsea entscheiden wird. Mit diesen Informationen hätte das Buch für mich perfekt geendet.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es ist ein schöner Liebesroman, geeignet vor allem von Lesern die dieses Genre mögen oder von Fans von One Tree Hill, welche wie ich Nathan und Haley am liebsten hatten, denn die Geschichte erinnert ein wenig an die Beiden.