Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein Buch wo man einfach mehr von haben will.

Was du nicht willst das man dir tu

Ein Teenager springt von einem Dach.Für Kommissar Martin Holz ist der Fall klar:Selbstmord.Doch seine neue Kollegin Corinna Weißlich hat Zweifel.Als ein Video vom Tod des Jungen auftaucht und kurz darauf eine weitere Teenagerleiche,geraten die Ermittler unter Druck.Bis einer von ihnen merkt,dass er sich den Schatten der Vergangenheit stellen muss,um zu verhindern,dass es weitere Tote gibt.Auch Wenn er dafür seinen Schwur,Menschen zu beschützen,brechen muss.

Erst dachte ich, dass die Geschichte zwar gut aber nicht all zu spannend ist. Gut, weil man einen guten Eindruck von der Story und den Protagonisten bekommt. Zum Ende des Buches musste ich meine Meinung aber revidieren. Kommissar Holz hatte ich direkt in mein Herz geschlossen erstens, weil er mir Aufgrund seiner Geschichte extrem leid tat und weil seine Art des Denkens und Handelns mir sehr zusagte. Mich hat der letzte Teil total gepackt, ich bin vorallem überrascht gewesen wie es endete. Ich liebe Bücher die mir zum Schluss so ein " Nee echt jetzt " Gefühl geben. Müsste ich Kritik äußern dann hätte ich am Ende gerne noch mehr über den Täter erfahren, aber das ist echt mosern auf hohem Niveau. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier noch weiter geht. Denn die Weidlich und Holz sind ein tolles Team. Also ich würde mich freuen wenn das der Auftakt einer kleinen oder großen Reihe gäbe!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein Muss wenn man in einem Buch mehr sieht als nur Wörter

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Wir Leseratten kennen es doch alle, wir lesen ein tolles Buch und träumen uns in die Welt dieser Geschichte, und jeder von uns wäre gerne mal in einer dieser Geschichten unterwegs, um die Figuren dieses Buches kennen zulernen. Oder um sich einfach die beschriebenen Orte oder Situationen ganz genau anschauen zu können. In welches Buch würdest du gerne einmal eintauchen?
Hope Turner träumt sich gerne in die Bücher von Jane Austen. Ihr Leben ist aktuell nicht so aufregend, was sich aber schlagartig ändert, als ihr ein Fremder in einer Buchhandlung erzählt, dass die Bücher eine eigene Welt haben. Das die Romanfiguren ihr eigenes Leben führen und, dass genau diese Welt in Gefahr ist.

Ein wirklich gut gelungenes Buch! Es nimmt einen mit auf eine spannende Reise, die man selbst gerne erleben würde. Natürlich möchte man den Gefahren nicht ausgesetzt sein, die Hope durchleben muss, aber die Freundschaften die entstehen, und die Figuren die sie aus anderen Büchern kennen lernt, das ist schon beneidenswert. Ich war extrem versunken in das Buch und fühlte mich, als wäre ich direkt dabei. Es hat eine gewisse Leichtigkeit und doch ist es absolut spannend, zum schmunzeln und zum Träumen. Die einzelnen Geschichten der Protagonisten sind gut durchdacht und fügen sich passend in das Ganze ein.

Wer also gerne wissen möchte, ob Hope die Buchwelt wie die Echtwelt retten kann, der sollte sich dieses Buch kaufen!
Ich finde es jedenfalls super, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist und ich noch ein wenig an Hopes Seite bleiben kann.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein Abendteuer was viele Gefühle auslöst

Yo

Yo ein unscheinbares ängstliches Mädchen, was von einer Sekunde auf die andere in einer fremden Welt steckte, wo sie eine Aufgabe bekam, die schier unmöglich schien sie zu meistern.

Yo sollte diese Welt ...

Yo sollte diese Welt retten. Also um ehrlich zu sein habe ich sie selten um diese Aufgabe beneidet. Allerdings hätte ich gerne diese unbekannte Welt namens Pardalis mit eigenen Augen gesehen.

Natürlich war es mir durch die tolle Beschreibung möglich mir ein Bild zu machen aber man kann die Schönheit in manchen Situationen nur erahnen.

Yo erlebte alles, was man sich an Gefühlen nur vorstellen kann. Angst, Hoffnung, Liebe, Wut, Trauer, Freude, Ekel und Überraschung.

Sie musste aufgrund ihrer Aufgabe und was auf dem Spiel stand über sich hinauswachsen. Und ich finde, sie hat es gut gemeistert.

An Yo sollte man sich ein Beispiel nehmen. Ja das Leben ist manchmal hart und stellt uns vor Situationen wo wir denken das schaffen wir nicht.

Aber wir sollten mehr an uns glauben, denn in jedem von uns steckt ein Kämpfer und Überlebenskünstler. Wenn wir ins kalte Wasser geworfen werden bekommen wir unfassbare Kraft.

Dank ihrer Freunde und den Bewohnern von Parladis hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben.

Ein wirklich schönes Buch was zum Ende hin aber noch vieles offen lässt. Aber ich denke ich werde Yo und ihre Freunde nochmal wiedersehen.

538 Seiten Fantasy Pur. Danke für diese tolle Reise in Yo's Welt und in die Welt von Parladis.

Bis dahin hoffe ich, dass sie alle gut auf sich acht geben.

Danke @alex.j.nitrak für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Auf gehts in die Unterwelt. Es lohnt sich.

Die Schatten der Seele

Das Buch spielt im 13. Jahrhundert und handelt von einem Bauernjungen Namens Kiyo.

An seinem 18ten Geburtstag, nimmt er sich ungefragt das Pferd seines Vaters, um für seinen Geburtstag etwas leckeres zu Essen zu kaufen.
Im Wald stürzt sein Pferd und er verirrt sich im Wald ohne Chance dort heraus zu kommen. Von dort an scheint sein ganzes Leben den Bach runter zu gehen. Karon, der Herrscher der Unterwelt, rettet ihn vor dem Tod und entführt ihn. Was Kiyo nicht ahnt ist, dass er ein geborener Vampir ist und Karon vor hat eine unsterbliche Armee zu erschaffen. Karon versucht Kiyo zu versklaven, dieser aber hat einen starken Willen und sieht gar nicht ein sich zu beugen.
Ob er aus dieser Situation wieder herauskommt? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch lest.

Ich hab eine Weile gebraucht um es durch zu lesen. Mit 620 Seiten ist die Gebundene Ausgabe echt schwer in der Hand. Wer auf detaillierte Bücher steht ist hier genau richtig. Die Autorin nimmt einen durch ihre Worte in eine interessante Zeit. Das 13 Jahrhundert kann man sich durch die vornehme Wortwahl der Protagonisten gut vorstellen.
Diese passen gut zueinander und haben alle charismatische Charaktere.
Das Buch hat nicht nur eine interessante Geschichte in der Vampire, Dämonen, Werwölfe und vieles mehr vorkommen, nein es ist auch sehr tiefgründig.

Kiyo erlebt sehr viele extreme Situationen aus denen er nur langsam wächst.
Die Message die ich daraus verstand war "Lerne dich so zu akzeptieren wie du bist. Mit deinen Stärken wie mit deinen Schwächen. Liebe wen du willst und lebe dein Leben selbstbestimmt."

Wer kennt es nicht vor gewissen Hürden zu stehen und nicht zu wissen ob man sie meistern kann oder nicht?
Der erste Teil lässt noch viele Fragen im Raum, daher bin ich gespannt welche Reise Kiyo noch gehen muss um seinen Frieden mit sich und der Welt zu finden.

Vielleicht zieht es euch ja nun auch in die Unterwelt.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Verity

Colleen Hoover, Roman?
Niemals in meinem Leben habe ich ein Buch, wie dieses gelesen.
Nein. Nicht gelesen, verschlungen passt besser.
Ich wurde förmlich in einen Bann gezogen, aus dem ich schwer herauskam. ...

Colleen Hoover, Roman?
Niemals in meinem Leben habe ich ein Buch, wie dieses gelesen.
Nein. Nicht gelesen, verschlungen passt besser.
Ich wurde förmlich in einen Bann gezogen, aus dem ich schwer herauskam.
Das Buch wird als „Roman“ bezeichnet oder kategorisiert. Aber es ist eine Symbiose aus Thriller und Roman, keiner üblichen und kitschigen Liebeserzählung. Die auf und abs, sind spannender als eine unendliche Achterbahn.
Anfangs dachte ich wirklich, dass es sei so eine „Schnulze“ die man überall auf dem Markt hinterher geschmissen bekommt. Aber nein, so war es nicht.
Ich wurde in den Bann gezogen und habe vergeblich nach mehr gebettelt, das einzige was meinem Bedürfnis zugute kam war einfach weiterzulesen.

Ich empfehle jedem dieses Buch der Lust auf ein bisschen Spannung und Abenteuer hat. Es lohnt sich, ein paar Stunden in sowas zu investieren!