Profilbild von black_snapper

black_snapper ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2023

Freddy&Val

More than shining Stars

Homosexualität ist im Profifußball leider immer noch ein Tabuthema. Mariella Rivas hat sich mit ihren Bänden rund um fiktive Fußballvereine diesem Thema verschrieben.

Ich mag die Jungs aus allen Bänden ...

Ich mag die Jungs aus allen Bänden sehr gerne, auch wenn sie recht unterschiedlich sind. Freddy ist eher der zurückhaltende, schüchterne junge Mann, aber auf dem Spielfeld ist er der leidenschaftliche und präzise Stürmer. Die Erlebnisse seiner gerade beendeten toxischen Beziehung sind das Hauptthema des Romans.

An seiner Seite kämpft Valerio sinnbildlich mit erhobenem Schwert. Er ist sein bester Freund aus Kindheitstagen und sehr unkonventionell. Es ist so schön, den beiden beim Entwickeln ihrer zarten Beziehung zuzuschauen. Aber sie beinhaltet auch Drama und Verlust. Valerios soziales Engagement ist ein weiteres wichtiges Thema.

Empfindliche Leser sollten die Triggerwarnung am Anfang des Buches beachten.

In Liebesromanen ist es mir ziemlich gleich, ob das Paar ein- oder zweigeschlechtlich ist, Hauptsache das Gefühl stimmt. Und das ist hier absolut der Fall!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Pferde, Wein und die Liebe

Mein Weg zurück zu dir

Das Buch habe ich im Urlaub an einem Tag gelesen. Die Idee, eine Frau zwischen zwei Männer zu stellen, ist gut und hat mich gefesselt. Ich habe nicht gleich geahnt, für wen sie sich entscheidet. Es ist aber auch egal, ob man es von Anfang an ahnt. Der Weg ist das Ziel.
Das Setting in der Toskana ist wunderschön. Die Pferde und die Arbeit in den Weinbergen passen wunderbar dazu.
Für mich die perfekte Urlaubslektüre. Das Ende ist allerdings halboffen. Ich mag das normalerweise gar nicht, aber hier passt das ganz gut und empfand ich auch nicht als störend.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Idyllische Normandie

Falsche Austern

Dies ist mein erster Leblanc-Krimi.

Dies ist mein erster Leblanc-Krimi.
Zunächst mutet er wie ein normaler Krimi an. Verbrechen, Ermittlungen, Aufklärung. Aber dann sind noch etliche Seiten übrig. Zwar gibt es einige Nebenschauplätze aus dem Privatleben des Kommissars, aber tatsächlich gibt es am Ende nochmal zwei unerwartete Wendungen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Lang lebe Pommes!

Ein Beagle startet durch (Band 3)

Der dritte und letzte Teil der Laborbeagle-Reihe spielt weniger im Labor der Müller&Löwenstein AG, sondern vielmehr außerhalb. Es geht wieder um die Abenteuer von Pommes und um mehrere Verbrechen, die es aufzuklären gibt, sowohl im Pharmakonzern als auch im Wald. Ja, man kann sich wieder auf herrliche Begegnungen von Pommes mit Wildtieren freuen.
Man merkt, daß die Autorin privat viel mit Beaglen, diesen liebenswürdigen Hunden, zu tun hat. Denn auch wenn die Charaktere erfunden sind, schwingt doch ganz viel Authentizität mit. Da hat sie sicherlich die ein oder andere Anekdote aus ihrem (Hunde-)Leben mitverarbeitet. Auf jeden Fall fußen die Laborbeschreibungen auf persönlichen Erfahrungen, engagiert sie sich doch seit Jahren in der erfolgreichen Vermittlung von Laborbeageln.
Auch wenn es um einen Pharmakonzern geht, der Tierversuche macht, ist es keinesfalls ein trauriges Buch. Es macht nachdenklich ja, aber der Grundtenor ist fröhlich, zuweilen sogar zum kaputtlachen. Vor allem die Gedankengänge von Pommes sind der Knaller!
Im dritten Teil erfahren wir nun endlich, ob Konzernchef Max sein Unternehmen in eine erfolgreiche tierversuchsfreie Zukunft führen kann, Pommes sein Wunsch-Zuhause bekommt und ob die Paarkonstellationen aus den ersten beiden Bänden halten.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Alpaka und Prinz geht auch beides

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka

Schon der Titel ist ja witzig, und so ist auch das Buch. Aber es ist nicht durchgehend lustig, sondern der Humor ist passend eingestreut.

Es geht um die Auswanderung von Amy nach Argentinien zur B&B-Farm ...

Es geht um die Auswanderung von Amy nach Argentinien zur B&B-Farm ihrer Tante, um das Kennenlernen von Amy und Nicolas, dem Gaucho, der anders als die anderen argentinischen Cowboys ist und um ganz viel Tradition des von Viehwirtschaft geprägten Landes.

Mit 443 Seiten ist das Buch für einen Liebesroman recht umfangreich. Ich habe mich beim Lesen aber kein einziges Mal gelangweilt. Im Gegenteil, ich hätte so weiterlesen können. Die Geschichte ist romantisch, spannend, dramatisch und lustig. Die Charaktere sind liebenswürdig, und die Alpakas natürlich herzallerliebst.

Es hat richtig Spaß gemacht, nach Argentinien zu reisen