Platzhalter für Profilbild

blaze

Lesejury Profi
offline

blaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2022

Toller Urlaubsroman

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
0

Dies ist der 2. Roman der Autorin den ich verschlungen habe.Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext hat mich total angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Gleich am Anfang bricht Maja aus ...

Dies ist der 2. Roman der Autorin den ich verschlungen habe.Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext hat mich total angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Gleich am Anfang bricht Maja aus ihrer Partnerschaft uns und flieht an ihren Sehnsuchtsort Rügen. Vier Wochen Erholung auf der Insel,gleich am ersten Tag begegnet Sie Kai, einen Hotelier der ihr einen lukrativen Job anbietet  Als Sie ihre Bleibe für die nächsten 4 Wochen erreicht  wird Sie von Bent etwas rüde begrüßt Wäre da nicht Fine, Bents Tante, die einfach zum Knuddeln ist, Maja hätte die Flucht ergriffen. Auch wenn Fine manchmal etwas verpeilt wirkt, zeigt sie sich stets zu ihrer Biene Maja gewandt. Auch Majas Kollegin Mikka kommt zu Besuch und wirbelt durch den Roman. Und am Ende wartet dann .... nee, mehr verrate ich nicht.
Die Story beinhaltet einfach alles, was eine gute Urlaubslektüre ausmacht: Sehnsuchtsort, Abenteuer, Spannung und natürlich eine große Portion Liebe.
Mich hatte dieser Roman von der ersten bis zur letzten Seite förmlich mitgerissen, so dass ich auf eine Fortsetzung hoffe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2022

Toller roman

Modehaus Haynbach – Momente des Glücks
0

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde den Roman vorab lesen. Es geht hauptsächlich um Gigi einer Freundin von Mabelle und Viktoria, die die Liebe sucht und sich doch verirrt. Als Roter Faden führt das Modehaus ...

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde den Roman vorab lesen. Es geht hauptsächlich um Gigi einer Freundin von Mabelle und Viktoria, die die Liebe sucht und sich doch verirrt. Als Roter Faden führt das Modehaus Haynbach durch die Geschichte, dessen Geschäfte schlecht gehen und durch Ausstattung eines Filmes wieder Aufschwung erhalten soll.
Das Buch ist der 4 Band der Reihe, die ich allerdings nicht gelesen habe. Man kommt schnell in die Geschicht hinein, die in den frühen 60er spielt. Die Epoche wird von der Autorin gut geschildert und man fühlt sich in die Zeit versetzt.. Ein toller Urlaubsroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.03.2022

Interessantes Thema

Die Diplomatenallee
0

Heike, junge Ehefrau und Mutter gerät in den 70er Jahren zwischen die Fronten von Ost und West. Heike hat eine enorme Begabung im Entschlüsseln von Handschriften - der Graphologie und hilft manchmal im ...

Heike, junge Ehefrau und Mutter gerät in den 70er Jahren zwischen die Fronten von Ost und West. Heike hat eine enorme Begabung im Entschlüsseln von Handschriften - der Graphologie und hilft manchmal im Schreibwarengeschäft, dass ursprünglich ihren Eltern gehörte aus.Eines Tages taucht ein Professor aus ihrer Vergangenheit an der Universität auf, der sie durch Erpressung mit ihrer schwierigen Vergangenheit ,dazu bringen will, ihr Wissen zu seinen Zwecken einzusetzen.Heike wird immer mehr in den Strudel zwischen den feindlichen Geheimdiensten von Ost und West hineingezogen, ohne eine Möglichkeit zu sehen, zu entkommen.Das Buch ist wirklich spannend. Man kann sich gut vorstellen, dass Vieles was passiert sehr nah an der Wirklichkeit von damals ist. Ich kannte diesen Teil der Deutschen Geschichte nicht, was das Buch für mich interessant machte. Allerdings viel es mir durch den Schreibstil schwehr das Buch zu lesen. Ich musste mich ziemlich konzentrieren um dabei zu bleiben. Wer sich für Geschichte interessiert und nicht nur zum einschlafen liest ist mit diesem Buch gut aufgehoben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2022

Ein Wohlfühlroman

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)
0

Ellie hat sich von ihrer langjährigen Liebe getrennt, wohnt bei einer Freundin und weis im Moment nicht wie es weitergehen soll. Da flattert ein Brief aus Schottland herein. Ellie die ihre Kindheit in ...

Ellie hat sich von ihrer langjährigen Liebe getrennt, wohnt bei einer Freundin und weis im Moment nicht wie es weitergehen soll. Da flattert ein Brief aus Schottland herein. Ellie die ihre Kindheit in Schottland verbracht hat, zog als Jugendliche mit ihren Eltern  nach Berlin. Jetzt, 18 Jahre später, ist ihr Kindheitstraum Rose Cottage in Gefahr und Ellie beschliesst ihrer Tante und Rose Cottage unter die Arme zu greifen. Wie wird das sein, in der alten Umgebung? Und was ist aus Graham, Ellies Freund von damals, geworden?„Sehnsucht nach Rose Cottage“ ist ein toller Roman, der einen kurzweilig nach Schottland entführt. Die Charaktere werden gut beschrieben, sodass ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehbar sind. Und sehr bildhaft sind die Beschreibungen der Umgebung.Eine tolle und einfühlsame Geschichte, die über die Freundschaft bis zur Liebe erzählt wird. Ein unterhaltsamer Wohlfühlroman und bekommt eine Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2021

Tolles Buch

Oh, William!
0

Elizabeth Strout war mir bisher unbekannt und ich habe mir gefreut das ich das Buch testlesen durfte. Lucy hat es nicht einfach sie heiratet in eine Welt die nicht ihre ist und verlässt später ihren Mann ...

Elizabeth Strout war mir bisher unbekannt und ich habe mir gefreut das ich das Buch testlesen durfte. Lucy hat es nicht einfach sie heiratet in eine Welt die nicht ihre ist und verlässt später ihren Mann William als hr beiden Töchter älter sind. Ihr 2 . Mann David wird ihr ganzer Lebensinhalt, jedoch kommen Sie und William nicht von einander los.
Ein tolles und spannendes Buch. Elizabeth Strout beschriebt die fortbestehende Beziehung zwischen Lucy und William sehr detail reich und real. ein klare Leseempfehlung von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere